Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eminence EM15300L
...'ne zus. Dustcap fällt zu wenig "in's Gewicht". Smile
Kannst ja 'mal mit Plastikfermit testen, bei wieviel Zusatzmasse die Reise wo hingeht.
Unter die Dustcap würde ich's eher nicht machen, kommste nie mehr 'ran.
Ich habe bei mir damals Unterlegscheiben auf die Dustcap geklebt. Aber das ginge sicherlich auch eleganter.

Edit was Du bei noch vorhandenen Magneten ("Schlachtchassis" ?) auch testen kannst - nimm Dir 'nen Magnet und hänge ihn ANZIEHEND auf den des Chassis. Dann jew. TSP messen.
Alles reversibel - also kpl. risikolos.
Es ist einfacher die Leute zu täuschen,
als sie davon zu überzeugen,
dass sie getäuscht wurden. (Mark Twain)

Audioviele Grüße,
Matthias

Würde es denn was ausmachen, wenn ich die alten Dustcap unter den Neuen sitzen lasse oder lieber abmachen?

Don Key schrieb:nimm Dir 'nen Magnet und hänge ihn ANZIEHEND auf den des Chassis. Dann jew. TSP messen.
Alles reversibel - also kpl. risikolos.
Anziehend habe ich noch nicht probiert.....abstoßend macht z.B. einen BG20 gut BR tauglich.Big Grin

Pollton schrieb:Würde es denn was ausmachen, wenn ich die alten Dustcap unter den Neuen sitzen lasse oder lieber abmachen?
Habs noch nie probiert - vom "gefühl" her würde ich die alten Dustcaps wenigstens rausschneiden.:dont_know:

Grüße

Dustcap lieber abmachen.
Der anziehende Magnet "schwächt" den Antrieb, umgekehrt zum abstoßendem.
Gewichte sind aber wohl effektiver
Ist ja evtl. einen Versuch wert.
Es ist einfacher die Leute zu täuschen,
als sie davon zu überzeugen,
dass sie getäuscht wurden. (Mark Twain)

Audioviele Grüße,
Matthias

Hallo,

die Chassis sind wieder fix, aber bei dem anderen Chassis fehlt immer noch ein Stück vom Dichtring. Hab die Membranen 3 mal mit LP Beschichtungsmittel beschichtet, aber einige Flecken kommen leider immer noch durch. Egal, ich lass es erst mal so.

[ATTACH=CONFIG]59543[/ATTACH]

Die TSP habe ich auch noch mal gemessen und die Werte sind jetzt näher zusammen als vorher, da hatten die kaputten Dustcaps bei einem Chassis größere Auswirkungen. Der Mittelwert hat sich schon etwas geändert, liegt wohl daran, weil das eine Chassis stärkere Abweichungen hatte.

Hier die gemittelte TSP

[ATTACH=CONFIG]59548[/ATTACH]

Gruß
Werner

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Hi,
richtig gut deckend ist Acrylfarbe aus dem Bastlerladen. Die gibts ja in allen Farben für den Hobby(bild)maler. Hab die Tube bei Action für unter 2€ entdeckt, das deckt supergut und ich werde zum Membran-Schwärzen nichts anderes mehr verwenden =>

https://www.diy-hifi-forum.eu/forum/show...acrylfarbe

Gruß
AR

Hallo AR,

elen Dank für den Tipp werde ich im Hinterkopf behalten und der Link ist auch interessant.

Die Membranen waren zudem noch extrem saugfähig, man kam mit dem Pinseln gar nicht hinterher, dadurch ist es auch ein wenig unregelmäßig geworden. Na ja, ich werde aber erst mal die Chassis testen, um zu sehen, ob sie was taugen, dann kann ich immer noch sehen, ob ich die noch mal hübscher mache. Die Umsetzung ist aber auch noch ein Problem, die Chassis wollen deutlich mehr als 100 L und ich möchte nicht mehr als 100 L stellen. Mal sehen, was ich daraus mache.

Gruß
Werner

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eminence Deltalite II 2515 - kennt den jemand? kboe 19 6.409 08.12.2019, 12:47
Letzter Beitrag: kboe
  Eminence LAB 52l & Detonation DT150 monsterofjungle 77 18.968 03.08.2015, 10:54
Letzter Beitrag: monsterofjungle
  Eminence LAB-12 GHP in 28Liter!??? Brauche Hilfe starfish 16 7.099 14.05.2015, 20:36
Letzter Beitrag: starfish
  10" oder 12" PA-Koax? Eminence oder A&D? TheNoob 7 4.944 10.02.2015, 22:00
Letzter Beitrag: Michael
  altes Eminence-Chassis Werte? roland44 5 2.568 11.01.2015, 22:06
Letzter Beitrag: pm-acustics
  Eminence Koax Beta 10 CX im Versacube marty29ak 16 7.674 21.02.2014, 11:27
Letzter Beitrag: marty29ak
  Eminence bei blue Planet tiefton 4 2.428 03.12.2013, 13:40
Letzter Beitrag: Jobsti
  Eminence 10 Zoll aus Marshall DBS 74100 und Beyma CP20 nic-enaik 6 3.498 14.01.2011, 12:34
Letzter Beitrag: nic-enaik

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.