03.05.2022, 17:49
Laut REW Help (V5.20) soll man den zur Messung benötigten Setup kalibrieren, indem man als erstes eine Open Loop Messung macht, die dann eventuelle Unterschiede zwischen den beiden verwendeten Eingangskanälen der verwendeten Soundkarte in Prozent anzeigen soll.
Das ist bei mir schon mal nicht der Fall, stattdessen kriege ich diese Anzeige:
[ATTACH=CONFIG]66078[/ATTACH]
Ich habe trotzdem versucht den zweiten Schritt zur Kalibrierung zu machen, die Kurzschlussmessung. Aber im Messdialog ist der Button "Short Circuit Cal" ausgegraut und lässt sich nicht aktivieren. Stattdessen ist der Button "Open Circuit Cal" immer noch rot. Laut REW Help bedeutet "the button text is red if impedance calibration has not been done".
[ATTACH=CONFIG]66077[/ATTACH]
Mache ich hier was falsch oder stimmt Help da einfach nicht mit REW überein? Meine REW Version ist V5.20.4.
Das ist bei mir schon mal nicht der Fall, stattdessen kriege ich diese Anzeige:
[ATTACH=CONFIG]66078[/ATTACH]
Ich habe trotzdem versucht den zweiten Schritt zur Kalibrierung zu machen, die Kurzschlussmessung. Aber im Messdialog ist der Button "Short Circuit Cal" ausgegraut und lässt sich nicht aktivieren. Stattdessen ist der Button "Open Circuit Cal" immer noch rot. Laut REW Help bedeutet "the button text is red if impedance calibration has not been done".
[ATTACH=CONFIG]66077[/ATTACH]
Mache ich hier was falsch oder stimmt Help da einfach nicht mit REW überein? Meine REW Version ist V5.20.4.
Grüße,
Wolfgang
Meine Website: www.wolfgangsphotos.de
leave nothing but footprints, take nothing but memories
Wolfgang
Meine Website: www.wolfgangsphotos.de
leave nothing but footprints, take nothing but memories