Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Audio Panda: Geschlossene und offen Spulen und Chassis-Entwicklung
Alle schweigen. Manche haben erkannt, dass es sich um ein Patent handelt und man es ruhen lassen sollte, doch andere verstehen die Idee einer Flachspule und möchten den Klang dieser Innovation selbst testen. Ich verstehe dieses Interesse, gleichzeitig wäre es aber sinnvoll, das Patent ruhen zu lassen. Angesichts der aktuellen Lage schlage ich allen aktiven Technikern vor, eine bekannte, aber in Vergessenheit geratene Flachspule mit ähnlichen Eigenschaften wie eine Schmetterlingsspule zu testen.

Es handelt sich um eine einreihige Archimedische Spule mit einem runden Magneten und trägt die Nummer 1M. Diese Spule schwingt hin und her, eignet sich aber gut für die Wiedergabe mittlerer und hoher Frequenzen. Dieser Wandler ist zudem resonanzarm und erzeugt nur einen geringen Eigenstrom. Dank dieser beiden Eigenschaften ist er ein äußerst hochwertiger Schallwandler.

Dies ist mein Geschenk an euch alle. Ich hoffe, ihr findet die passende Anwendung dafür und seinen Platz in der hochwertigen Akustik.
 Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit und eure Beteiligung an diesem Thema, Valentin.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Einige neue SB Acoustic Chassis und Waveguide schrottie 19 1.532 02.04.2026, 11:47
Letzter Beitrag: Darakon
  Norwegian audio speaker brand SEAS adopts glass diaphragm Okulyt 24 2.267 19.03.2026, 16:51
Letzter Beitrag: capslock

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
JFA, Nebenweg, 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2026 Melroy van den Berg.