Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diskussion um Bass Reflex Port Designer
Hallo zusamen,

auf Wunsch des Thread-Erstellers von 'Aktuelle Software zur Lautsprecherentwicklung' hier die Diskussion zum 'Bass Reflex Port Designer'.

Gaga:
26.06.2026, 13:08 
Zitat: schrieb:...seit ein paar Monaten nutze ich Claude (cowork) und steuere via MCP dann Fusion 360. Claude bekommt dazu alle relevanten Paper (z.b. "Optimal Bass Reflex Loudspeaker Port Design") zum Kontext und konstruiert dann nach definierten Randbedingungen direkt eine CAD Datei.
...

Hui, da bist Du ja ziemlich schnell - MCP für Claude scheint erst seit Ende April implementiert laut autodesk... Wirklich verrückt.

Für die, die nicht so professionell mit KI und Fusion arbeiten (so wie für mich zum Beispiel), ist das online-tool saugut. 

Nebenweg:
26.06.2026, 20:01 
(26.06.2026, 13:08)Gaga schrieb: schrieb:Für die, die nicht so professionell mit KI und Fusion arbeiten (so wie für mich zum Beispiel), ist das online-tool saugut.

Geht eh nicht in der freien Version von Fusion für Privatanwender. Schon ein bißchen schade. 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Sepp, 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2026 Melroy van den Berg.