Moin Dietmar
Über die A-200 II kann ich Dir leider auch nur sagen, dass sie eine
Pegelanpassung hat und zu 95% baugleich mit der T.Amp S-75 ist.
Geändert wurde, wie auch bei der A-400 und A-400 MK II die
Frontplatte mit den LED, der Trafo und die Pufferelkos.
Das Layout der Fame A-400 und A-400 II basiert übrigens auf der
T.Amp S-200, die nicht mehr vertrieben wird. Auch diese haben
einen schaltbaren Eingangswiderstand und lassen sich problemlos
an einen AVR, oder einen Pre-Out betreiben.
Den großen Vorteil der Fame A-400 II sehe ich aber in der Tatsache,
das diese Endstufe auch 2 Ohm stabil ist. Somit kann sie auch in
Brücke an einem 4 Ohm Subwoofer genutzt werden, ohne dass
man dauernd aufpassen muss.
Diese Info habe ich aus erster Hand. Ich besitze selber den Vorgänger
und auch den T.Amp S-150.
Hier schneidet die Fame, für 10 Euro mehr, mit 25% mehr Leistung,
doch merklich besser ab und sieht weit besser aus.
Falls die LED stören, kann man den Stecker ziehen.
Da die A-200 II auf dem Layout der S-75 aufgebaut ist, wird auch
diese 2 Ohm stabil sein und reicht für Hintergrundbeschallung
sicherlich auch aus.
Wenn das Budget nicht begrenzt wäre, würde ich für hochwertige
Anwendungen die Apart Champ Serie, oder Art SLA empfehlen, aber
die liegen dann doch jenseits von gut und böse
Die Behringer A 500 ist sicherlich auch sehr interessant, da sie auch
Cinch Eingänge hat.
Wie man unschwer sehen kann ist sie eine Kopie der Alesis RA-500,
die nicht mehr vertrieben wird.
Hier kann ich leider nichts zur Behringer sagen, außer dass der eine
sie völlig in Ordnung findet und der andere sie nicht mag.
Bei der Alesis gibt es, neben dem Aussehen und der Tatsache, dass
sie in Brücke nicht 4 Ohm stabil ist, nichts zu meckern.
Durch einen Austausch mit einem User in einem anderen Forum wurde
mir übrigens in Bezug auf das Mini-DSP geraten gleich die "balanced"
Version zu nehmen, da der Eingangswiderstand mittels Jumper auf
0,9 Volt gesetzt werden kann .
So reichen auch kleinste Signale aus um den Ausgang voll anzusteuern.
Gruß
Axel