Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Laptop für Messungen?!
hallo gazza,

TSP weichen immer ab! Jede Messung findet ja unter anderen Bedingungen statt. Du wirst also um 8 Uhr im Hobbykeller andere TSP messen, als 13 Uhr im Wohnzimmer. Wichtig ist nur, das sie in sich schlüssig sind. Wenn sie das sind, wirst du mit jeder Messung auf etwa das gleiche Gehäuse in der Berechnung kommen.

Das deine Daten nicht auffindbar sind, liegt an Programmen die nicht Windowskonform geschrieben sind. Seit es auch Windows mit 64 bit gibt, müssen viele Hürden im Dateisystem genommen werden, damit das System stabil bleibt, oder so....

Die Messdaten könnten sich im Dokumentenordener des aktuellen Benutzers befinden, oder z.B.: in C:\ benutzer\dein Benutzerorner\AppData\VirtualStore\Program Files

Mach bitte im Windows alle Dateien sichtbar und benutze die Suchfunktion (suche genau eine Messdatei, von der du den namen genau hast)und du landest mit Sicherheit in so einem verzweigten Unterordner! Bei mir ist mit Boxsim so.
Ich komme mit Dateimanagern alla Nortencommander, z.B. SpeedCommander schneller und besser zurecht als mit Windowsmitteln.
Gruß
Thomas
[h=1]Wer der Herde folgt, sieht nur Ärsche_ frei nach Hannes Jaenicke[/h]

Moin naumi,

Du hattest Recht! Der Weg, an die Dateien zu kommen, ist doch stark gewöhnungsbedürftigConfusedRolleyes

Aber es funktioniert und so kann ich die gemessenen TSP letzlich auch als Datei verwalten.

War hoffentlich die letzte Hürde, denn Windows 8 würde ich gern behalten. Wenn die Behringer Soundkarte, die hier liegt noch läuft, wäre dann wohl soweit Alles klar mit dem Lappi:thumbup:

Bis hierhin schonmal :danke:

LG Gazza

P.S.: Die TSP auf Konsistenz überprüfen wird dann der nächste Schritt sein.

Danke Gazza,

ich war so mit nic-enaiks Simus beschäftigt, dass ich deine super Rückmeldung überlesen habe.
Schön, das es wieder einen Schritt weiter geht.
Die Karte muss einfach funktionieren, falls es noch keine win8 Treiber auf der Herstellerseite gibt, es funktionieren auch die Win7 und Vista-- Treiber.

Und versuch immer alles über ASIO- treiber zu messen/ einzurichten.
Das erspart sehr viele Fehlversuche und nervige Umstellungen im Windows Sound System!
Gruß
Thomas
[h=1]Wer der Herde folgt, sieht nur Ärsche_ frei nach Hannes Jaenicke[/h]

... ist so blöde wie der Kerl vor dem Laptop:mad:Rolleyes

Ich dachte ich hätte mir die Behringer UCA 202 schon nach wenigen Tagen bei Impedanzmessungen zerschossen.

Da gibt es also diesen kleinen Schalter 'Monitor On-OFF'. Den hatte ich wohl versehentlich eingeschaltet. Also: 'Augen auf beim Eierkauf!' (Zum Verzweifeln wie blöde man manchmal ist!!!)

Ansonsten würde ich aber :okConfusedagen, was Windows 8 und Messtechnik angeht. Die Karte wird problemlos von Windows erkannt. Habe aber trotzdem vorsorglich die ASIO-Treiber von der Behringer Homepage geladen.

Ob ich letztlich, wenn es nicht vorinstalliert wäre und ich es bezahlen müsste, unbedingt Windows 8 haben müsste, weiss ich nicht; aber ein 'Downgrading' für diejenigen, die es mit dem Laptop zufällig haben, scheint aus meiner Sicht nicht nötig.

LG Gazza

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Manger W06 MSW von 2024 - hat jemand mal Messungen gesehen? capslock 20 1.941 22.10.2025, 13:56
Letzter Beitrag: sonicfury
  Technische Betrachtung: Subjektive Höreindrücke vs. Perfekte Messungen josh_cpct 40 8.022 03.07.2025, 23:45
Letzter Beitrag: Bernd
  Horn / Treiber Messungen 4711Catweasle 135 40.569 16.03.2023, 10:41
Letzter Beitrag: Kalle
  Interessante(?) Messungen von Joseph Crowe kboe 21 5.205 17.01.2022, 15:28
Letzter Beitrag: JFA
  Hat jemand Klirrfaktor Messungen vom Monacor SPH-165? tubestrek 3 1.149 31.12.2021, 19:47
Letzter Beitrag: tubestrek
  Mein Koax Projekt ist fertig, mögt ihr zur sicherheit mal die Messungen anschauen? oggy 13 8.607 08.06.2021, 15:37
Letzter Beitrag: oggy
  Hypex Fusion Messungen wk27 20 5.110 30.05.2021, 08:33
Letzter Beitrag: fosti
  Altec, Horn, Treiber, Messungen , Frequenzweiche,KuH..... Kaspie 2 1.374 18.04.2021, 21:06
Letzter Beitrag: Hannes 1977
  Ketzerische Frage: Hat Bernd Timmermanns doch Recht? 0-90 vs. 30 Grad Messungen... spendormania 84 16.800 22.02.2021, 10:40
Letzter Beitrag: wilbur11
  Kef Q100 Messungen + Pimp? newmir 15 5.933 24.10.2020, 14:03
Letzter Beitrag: waterburn

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.