30.08.2014, 12:52
Moin,
hier ein Zitat des TE aus dem Eingangsposting:
.
Wenn man das evtl. im Hinterkopf hält, würde ich evtl. davon Abstand nehmen, sich in diesen Diskussionen aufzureiben und lieber mal schnell den FG und die Imp der LS hier posten. Aber auch da ist jeder seines Glückes Schmied
.
LG Gazza
hier ein Zitat des TE aus dem Eingangsposting:
Zitat:So jetzt zum eigentlichen Thema : Ich bin auf der Suche nach einer wahrscheinlich ziemlich exotischen Art von Verstärker. Dieser sollte der Musik ihre emotionale Kraft und Lebendigkeit lassen es sollte also vom Feeling her wie auf einem guten Konzert sein.Wenn ich mir dann die in Post 19 abgebildeten Mittel der Schallerzeugung anschaue, würde ich dazu tendieren, nicht nach einem Verstärker zu suchen. Aber da ist ja jeder seines Glückes Schmied
Ich habe schon sehr viele Verstärker ausprobiert (Luxman, Cambridge Audio, Arcam, NAD, Marantz, Rotel ... , Thomas PA Endstufe, Verstärkerboards von Surehifi, noname Produkte und den ZCA) leider haben alle die Eigenschaft die Musik (für mein Empfinden) leblos und langweilig klingen zu lassen, als ob das Signal unter einer Dampfwalze durchgehen würde bevor es zur Box kommt.
.Wenn man das evtl. im Hinterkopf hält, würde ich evtl. davon Abstand nehmen, sich in diesen Diskussionen aufzureiben und lieber mal schnell den FG und die Imp der LS hier posten. Aber auch da ist jeder seines Glückes Schmied
.LG Gazza