Moin,
mein Paket ist heute auch angekommen..
Erster Eindruck: gut verpackt, Gehäuse in Packpapier im Karton im Karton, das Gehäuse sieht nett aus, macht einen wertigen Eindruck, sieht auch so aus als wenn alle Teile dabei sind, allerdings null Doku, nicht zum DAC, nicht zum mitgelieferten Schalter, wirklich nichts. Da ist noch der Bastler und sein Können gefragt
Ich hab dann erst mal alles ins Gehäuse eingebaut, das geht auch soweit, man sollte sich nur sehr sehr kleine Torx bereitlegen und beim Displayeinbau nicht vergessen die Folie abzumachen. Der Pi ist besser einzubauen wenn man den DAC da schon mal draufbaut und die kleinen Abstandshalter unten ebenfalls, dann passt das relativ gut durch die Gehäuseausschnitte. Wird dann halt von unten festgeschraubt.
[Hier ein kleines Achtung: da wo die Powerbuchse ins Gehäuse soll ist die Kopfhörerbuchse vom DAC. Entweder man lötet diese halt noch aus oder man bohrt sich ein anderes Loch für den Spannungsversorgung. Ich hab die Kopfhöreruchse gelassen wo sie ist und da ich kein HDMI benötige halt das Loch benutzt um die Spannungsbuchse dort einzusetzen.]
Das verkabeln des Displays geht recht gut anhand der Anleitung in Post #1.
Volumio vorbereiten geht wie üblich, allerdings ist es etwas Frickelkram die Micro-SD Karte da in den Pi zu fummeln, da man nicht wirklich sieht was man macht.. den Slot werde ich wohl mal verlängert rausführen.
Strom an, volumio ansurfen, und schon mal die library betanken geht auch wie üblich und bekannt.
Derweil hab ich die Schritte für die Displayansteuerung laut Anleitung ausgeführt, das tut auch soweit wie es soll, hat aber sicher noch Optimierungspotential, der Display Refresh ist etwas langsam, längere Titel werden nicht durchgescrollt sondern abgeschnitten und Umlaute kann das DIng auch nicht.
Obs klingt? Keine Ahnung, ich hab vergessen das erstmal zu einer ANlage zu stellen bevor ich mit der Konfig angefangen hab, diese möchte ich jetzt aber nicht abbrechen, also gibts was zum Klang nachher, aber ich erwarte da keine grossen Sprünge in irgendeine Richtung verglichen mit den anderen RasPi Dacs.