moritzz06 schrieb:Hallo zusammen,
Ist ja schon länger still hier. Gibt es mittlerweile Langzeiterfahrung?
Würdet ihr wieder ein Tablet verwenden, oder besser ein Intel NUC oder gleich einen ausgewachsenen htpc?
Gruß,
JW
Mein Tablet reagiert nach einigen Tagen des Betriebes nicht mehr. Es ist einfach ausgegangen und ich muß es wieder wieder manuell starten. Erst dachte ich, dass es ein Akku Problem ist. Der ist aber voll. Vielleicht ist es ein Windowsproblem. Windows will immer updaten, das geht nicht da der Speicher zu klein ist, fährt aber den Rechner trotzdem runter. Keine Ahnung. Ich bin aber auch kein Windowsexperte.
loki schrieb:Windows will immer updaten, das geht nicht da der Speicher zu klein ist, fährt aber den Rechner trotzdem runter. Keine Ahnung. Ich bin aber auch kein Windowsexperte.
Hi Loki,
ich bin auch kein Wondowsexperte, aber ein bisschen googeln hilft weiter: Die ersten Surftabs
"wintron 7.0 Geräte mit der Modellnummer ST70416-6 (siehe Rückseite des Tabs)" wurden noch mit einer der ersten Windows10-Versionen ausgeliefert. Wegen des minimalen Speichers funktioniert hier das normale Update nicht. Du kannst dir aber ein Image einer neueren Win10-Version bei Trekstore (z.B. auf einen Speicherstick) ziehen und diese dann von dort aus installieren. Trekstore schreibt dazu:
Zitat:Wofür ist dieses Image-Update gedacht?
Falls Sie Probleme mit der Installation des Microsoft Update Windows 10, Version 1511, Build 10586.0, Threshold 2 (Herbst-Update) auf Ihrem SurfTab wintron 7.0 V2 haben, können Sie auf dieses Image zurückgreifen. Im Image ist das Herbst-Update enthalten.
So können Sie an allen Verbesserungen, die im Update inkludiert sind, teilhaben. Zu den wesentlichen Punkten zählen in erster Linie neue Sicherheitsfeatures und das Auslagern von Dateien auf eine microSD-Karte.
Quelle:
Link
Wenn man ein Surftab mit dieser Modellnummer erwischt hat (und das waren die, die für unter 50€ angeboten wurden - zumindest habe auch ich ein solches erwischt), dann als aller erstes das Win10-Image installieren (danach ist alles wieder auf dem Auslieferungszustand (bis auf die Win10-Version) und alle vorher installierten Programme und Daten sind weg). Seit dieser Installation läuft die Sache bei mir echt rund!
Und zur Bedienung kann ich eine Bluetooth-Tastatur (mit Touchpad oder einfach eine Maus) sehr empfehlen - das steigert den Komfort ungemein...
Grüße
Chlang
bei dem das Surftab zusammen mit einer Logilink 7.1 jetzt seit mehreren Wochen als 3-Kanalweiche und Zuspieler für Foobar2000 und für Internetradio wirklich prima funktioniert. :ok:
[SIZE=2]Alle selbst ernannten Götter werden dir zürnen, wenn du dich nicht von ihnen erlösen lässt.
[/SIZE]:dont_know: