Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorteile von DIY-Lautsprecherbau
Ein weiterer Vorteil ist, dass man nicht gleichzeitig am Lautsprecher Bauen sein kann und Krieg führen.....

Gruss

Charles

... und manche lösen durch Lautsprecherbau zuhause einen Krieg aus !
Gruß Klaus

Meinen tut der, der zum Wissen zu faul und zum Glauben zu schwach ist (Lisa Eckart)

Ach, das mit dem vielzitierte WAF und „Abnahme durch die Regierung“ - man muss nur mit Augenmaß die richtige Auswahl treffen, hier wie dort. Wenn man ein bisschen Mitspracherecht einräumt, ist das ja auch fair und wieder ein Aspekt für DIY: So habe ich bei meinen ersten Lautsprechern nur festgelegt, dass die Gehäuse tapeziert und die Schallwand lackiert wird. Also bin ich mit meiner Frau zum Baumarkt und habe gesagt: Lass uns eine Tapete und eine Farbe aussuchen. Es wurde ganz anders als von mir vorher geplant aber ich habe die Kisten dann wie ausgesucht gestaltet und sie mag die Lautsprecher bis heute. Gerade eben habe ich die Mittagspause zu einer Umorganisation meiner Hifi-Rack Ecke genutzt, dabei etwas lauter Musik gehört, da kommt ne Message „Geile Musik“ von ihr aus dem anderen Stockwerk, also hab ich mal etwas weiter aufgedreht.

Und wenn ich etwas baue was es so im Laden nicht gibt und mir dann jemand sagt, dass ich statt einem Wandlautsprecher doch einfach das Ding-Dong-Surround-Fertigset-für-59,90 hätte nehmen können - und fragt warum ich mir die Arbeit mache - ganz einfach: Weil ich es kann. Andere Leute nehmen einen Stock mit einem Blechteil dran und schlagen damit auf einen Ball damit der über den Rasen in ein Loch rollt. Das kann ich nicht.

Koaxfan schrieb:- es ist ein schönes, gesundheitlich unbedenkliches, legales und ungefährliches Hobby das nicht mal gesellschaftlich geächtet ist

Das klingt aber verdammt langweilig. [Bild: lol.gif]
Gruß

Jesse Cool Good Vibration

Die Realität ist in Wirklichkeit etwas komplizierter.

Jesse schrieb:Das klingt aber verdammt langweilig. [Bild: lol.gif]

Ich habe noch genug andere Hobbys auf welche mindestens ein Aspekt NICHT zutrifft. Und im Zweifel denke ich einfach kurz an meine Jugend, im arithmetischen Mittel damit ist sogar Briefmarkensammeln ein danger-seeker-Sport.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Dipole - Vorteile und Nachteile (aus KFSA-Thread) Alt-F4 44 10.931 17.08.2022, 15:00
Letzter Beitrag: herr_der_ringe
  Sammlung 3d Druck Teile für den Lautsprecherbau NuSin 8 2.664 18.03.2022, 22:15
Letzter Beitrag: kwesi
  [Anfänger] Einstieg Lautsprecherbau Shirkan 11 6.208 04.11.2016, 14:00
Letzter Beitrag: Audiovirus
  Grundsätzliche Vorteile von D´Appolito!? Gabrie 23 11.955 15.07.2016, 17:48
Letzter Beitrag: Lauscher
  Eine Einführung zur Theorie bei Hörnern im Lautsprecherbau Uli_Bel 3 1.922 29.04.2016, 15:43
Letzter Beitrag: Achenbach Akustik
  Fieldcoil - Vorteile-Nachteile? Thrill-Seeker 2 2.255 17.11.2011, 14:24
Letzter Beitrag: Karsten

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.