Ich poste mal meine Gedanken ausdrücklich nicht nur als Mod:
Ich denke, der Wunsch, etwas handwerklich und lokal hergestelltes zu beziehen, ist legitim. Ich hatte aber schon beim ersten Post Befürchtungen, wohin sich der Thread entwickeln wird, weil da so ein Unterton war.
Zu Deinem letzten Post: Worauf bezieht sich das "wir"? Außer Dir hat es in diesem Thread nur Sepp 1x benutzt ("wir sind hier bei diy" - also in anderem Zusammenhang).
Was ihr im Kollegenkreis sagt, hat keine Öffentlichkeit, daher gelten da andere Maßstäbe. Nicht nachvollziehbar finde ich es, dass Du aus der Meinung Deiner Kollegen ableitest, was Du in der Öffentlichkeit tun darfst und solltest. Nach Nutzungsbedingungen, die Du hoffentlich gelesen hast, haftest Du erstmal selbst für Folgen Deiner Posts, aber auch der Verein könnte belangt werden (siehe Strafbefehl gegen die Zeitschrift Junge Welt, die ein Interview abgedruckt hatte, in dem der Begriff Psychopath fiel). Deine ergänzenden Kommentare haben jeglichen Interpretationsspielraum genommen, worauf sich die Soziapathen bezogen haben.
Mittels google findet man auch schnell raus, dass die Verknüpfung von Soziopathen mit Politikern momentan sowas wie ein Zugehörigkeitsmerkmal in der einschlägigen Szene ist.
Und ich habe erhebliche Zweifel, ob Dir die Bedeutung vollumfänglich bewusst ist, insbesondere die Abgrenzung zwischen Soziopathen und Psychopathen:
https://www.welt.de/gesundheit/psycholog...athen.html
Ein Soziopath, also jemand, der Probleme hat, die eigenen Aggressionen zu kontrollieren, wird es schwer haben gewählt zu werden. Nicht auszuschließen ist jedoch, dass es der eine oder andere Psychopath schafft.