Nach der Theorie habe ich es dann verschlimmert
Die Module sitzen vertieft in meinen Gehäusen, da die Gitter ja noch eingesetzt wurden (so ca. 4 mm). Dagegen ist die Versenkung im Modul selbst eher geringfügig.
Ich hab noch zwei Module, da hole ich die Kleinen mal raus und bau was zusammen mit einem kleinen TMT (Wenn mal Zeit ist...).
Hab auch noch etwas rumgespielt .. Schon mit 1 PEQ sieht das OK aus, hört sich auch so an, noch ein 2, dazu brauchts kaum, mehr meß als ( von mir ..) hörbar..., .. Dazu noch etwas Bedämpfung in die Kistchen , fertig...
Das sieht echt gut aus. Mehr kann man mit 1,95€ nicht machen .
Ich muss meinen Equalizer APO unbedingt auch mehr nutzen. Bei mir hat es nur nicht mit der Messkette mit dem STIC funktioniert. Ich muss da mal dran bleiben.
Koaxfan schrieb:Sehr cool - kommt man so einfach rein in die Gehäuse?
Eigentlich schon.. Minimalinvasiv , also nicht "zerlegen"... Eine Bohrung mittig an der Seite mit 18mm.(Stufenbohrer) reicht als Zugang... Erste Idee war ein HH Resonator ( 30ml = Einweg Schnapsglas ) . der hätte aber über dem BB im Druckmaximum sitzen müssen. Dort kann man aber nicht bohren....
[ATTACH=CONFIG]67316[/ATTACH]
Mit/ohne 0.9g Sonofil ( ca. mittig in der Kiste ) siehts so aus :
[ATTACH=CONFIG]67317[/ATTACH]
Der Resonator hat auch etwas gelitten, aber egal.. Ohne Sub gehts eh nicht........
15.09.2022, 17:46 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.09.2022, 19:50 von Bizarre.)
20mm ist besser, kann man easy mit nem Korken verschließen... Der FG "Hubbel" bei 1,2kHz reagiert erstaunlicherweise kaum auf die Dämpfung, angesichts der Impedanzmessung hätte ich da mehr erwartet.....Die Filterkurve noch ein wenig optimiert ( 3 PEQs :o ) : Jo, kann man nicht meckern
Eigentlich reicht schon ein passiver Sperrkreis und ca.1g PET Watte.... . In der Restekiste gabs : 0,28mH Luft , 0,5mm Draht und fast 1Ohm ( nur Messies retten sowas vor der Wertstofftonne ).8.4yF MKT aus den 70ern , und 18 Ohm/2W....Zufällig scheint das ganz gut zu passen....:
[ATTACH=CONFIG]67371[/ATTACH]
Erstaunlich kleine Abweichungen.der Beiden.......... Die laufen zum Test als Sats an einem 2.1 Amp : Labtec Pulse -485.... Der "Sub" ist ein 4" Bandpaß... Ohne Sub fehlts halt völlig zwischen 80 und 160Hz.. den passenden Baßpegel dazu , und ab geht die Lucie :dance: