Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CamillaDSP Setup
#21
Hi,
die RPIs nutzen anscheinend gar kein MCLK aber ich könnte das natürlich auch für deine Anwendung raus führen.
Zuhause habe ich ein Siglent SDS804X HD mit 200MHz Analogbandbreite und auf der Arbeit fette R&S, also denke ich damit kommen wir weiter. Ob senderseitig oder beim Empfänger oder beides müssen wir dann sehen, aber schön, dass du auch vom Fach bist und reviewen kannst.

Bez. I2S Slave scheint das hier ganz nützlich zu sein (insb. #156):
https://www.audiosciencereview.com/forum...per.48233/

VG Michael
Zitieren

#22
Hi waterburn,

benötigst du die Signale invertiert? (da du den 74LV04 erwähnt hast)
Würde eher zu 74LVC1G125 tendieren oder einem Mehrfach-IC. Einzelgatter hätten den Vorteil sie näher an die Ausgangspins platzieren zu können und so am wenigsten Störungen am Originalaufbau zu verursachen. Würde sie deshalb (samt Steckern) auch oberhalb des Digital-PCB-Stecker setzen. Da scheint ja noch Platz zu sein.

VG
Michael
Zitieren

#23
Hallo Michael,

wir bewegen uns etwas vom ursprünglichen Thema weg. Vielleicht sollten wir einen extra Thread für die Hardware Themen aufmachen. Da du aber der Ersteller des Threads bist, können wir hier auch weitermachen, was meinst du?

Den 125er Baustein hatte ich schlicht nicht auf dem Schirm. Ich wollte jeweils 2 Inverter hintereinander schalten. Die 04er ICs werden in vielen Schaltungen als Clock Buffer eingesetzt, aber da der Delay ähnlich ist, beim 04er und beim 125er ist man mit dem 125er ggf. besser bedient.

Ich habe heute etwas Zeit zum basteln gefunden. Die Break-Out Platine für den AVR scheint gut zu funktionieren. Ich konnte die dekodierten Signale einwandfrei im Sigma DSP empfanten und per SPDIF an den PC schicken. Beim zurückschicken habe ich noch einen kleinen Bug drin. Das wird sich aber klären, ggf. liegt es auch an meiner DSP Hardware.

Bei meiner eigenwilligen ADAT Implementierung habe ich aber Probleme, manchmal funktioniert es über längere Zeiträume einwandfrei, aber nach einem Reset geht erstmal nichts mehr. Es könnten natürlich Probleme mit der Signalintegrität sein, aber ich vermute eher, dass durch meinen etwas eigenwilligen Aufbau mit Logik ICs das Problem ist. Ich werde mir mal ein DN32-ADAT Modul bestellen. Das ist ein ADAT Expansion Modul für das Midas M32 Mischpult. Dieses kann TDM8 Streams in ADAT wandeln und umgekehrt.

Viele Grüße

waterburn
Zitieren

#24
Hi waterburn,

ich könnte dir das hier zum Testen leihen, da gerade nicht in Benutzung:
https://www.minidsp.com/products/usb-aud...chstreamer

Ja, mach doch bitte ein HW-Thema dazu auf und die Mods können dann die nicht direkt zu CamillaDSP gehörenden Beiträge verschieben.

VG
Michael
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2026 Melroy van den Berg.