Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auroro DSP bootet nur ein mal - Restspannung vom Netzteil?
Hallo,

ich betreibe meinen Aurora an einem MP1584-Tiefsetzsteller-Modul (günstig bei vielen in- und ausländischen Elektronikversendern) das auf ca 7.5V runtersetzt, und selbst von irgendeinem Rest- oder Sperrmüllnetzteil mit 12V versorgt wird. An selbigem Netzteil ist noch ein zweiter MP1584, der 5V für einen raspi zero und einen Bluetooth-Empfänger bereitstellt. Keine Probleme, seit ca fünf Jahren im Einsatz.

Gruß,
Jens

Irgendwas ist ja immer.

Nach erfolgreichem Test des Boards habe ich ein Gehäuse bestellt und alles eingebaut. Danach war der Klang fürchterlich.
Mit etwas rumprobieren hat sich herausgestellt, dass die Ausgangskanäle 1 & 2 einen deutlichen Pegelverlust hatten. Die Lötstellen der THT-Teile auf dem Ausgangsboard von Addon B sahen alle nicht gut aus. Nachlöten hat aber keine Besserung gebracht.
Zum Glück hatte mein Ersatz-Aurora auch noch das Addon B dabei, damit funktioniert es jetzt wieder.

Läuft jetzt mit dem Schaltnetzteil. Klanglich kann ich nicht meckern, der Schaltnetzteilfilter ist noch nicht eingebaut und wird wahrscheinlich nur fürs Gewissen sein.
Ich werde das aber noch im A/B-Test verifizieren.

Tom

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2026 Melroy van den Berg.