Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TriMetal Signature - Drei-Wege mit Metallmembranen Entwicklungsthread
Moin,

genau so bin ich bei meinem MT Gehäuse auch vorgegangen - Freeair vs. im Gehäuse Imp. gemessen / verglichen. Thumbs_up

Ich weiß nicht ob es Dir hilft - habe als MT Gehäuse ein Stück Teppichkern (Papprohr mit 10cm Innendurchmesser) mit 10mm Wandstärke genutzt.
Ca. 15cm lang und hinten mit einer Scheibe Spanplatte verschlossen.
Bedämfung mit relativ viel Noppenschaum und im oberen Drittel (am Chassis) mit 3mm Filz.

Impedanz (auch die Störungen) haben sich freeair und in Box, im Einsatzbereich, deckungsgleich gemessen.

Hast Du den Ausschnitt in der Frontplatte für den MT nach innen etwas (45 Grad) aufgeweitet?
Gruß Karsten

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.

Hallo,

ok, das ist natürlich auch eine Lösung, bevor man alles ohne parallele Seiten baut!  Dodgy  Ok_hand
Evtl. auch einfach an 2 nicht gegenüberliegenden Seiten ein schräges Brett einsetzen. 

Stimmt, das habe ich auch (noch) nicht gemacht. 
Halt die Frage ob das in dem Bereich auch soviel macht. Kenn nur die Messungen hier: 
Wobei ein bisschen was sieht man auch.
http://www.troelsgravesen.dk/chamfer.htm
Aber, gehört in jedem Fall gemacht!  Angel

Gruß

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Destiny MKII - 2 Wege mit AMT am WG 4711Catweasle 2 686 20.12.2025, 15:16
Letzter Beitrag: 4711Catweasle
  Ava - 2 Wege mit Mundorf AMT 19.1 und PTT4.0X04-NFC-01 Sathim 11 1.019 11.12.2025, 10:40
Letzter Beitrag: Sathim

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2026 Melroy van den Berg.