hi,
bräuchte nochmal eure hilfe....
warum haben manche schraublöcher zur befestigung der boards " metallringe" und mache nicht? ist das um den massekontankt zum gehäuse herzustellen?
nemme ich dann die abstandshalter auch lieber aus metall, oder reicht das wenn die schraube den kontakt herstellt?
wäre schön wenn mir auch jemand was zur positonirung der module vonwegen hf einstreuung sagen kann....
Hi lumi71,
Wie gehts mit deinem amp weiter?
Bist du mit dem abeltec modul zufrieden?
Hallo, es wurde zwar schon einiges dazu gesagt aber trotzdem nochmals eine Frage: Kann ich
ein
YJ 700W IRAUD550 Board
http://www.ebay.de/itm/YJ-New-700W-4ohm-...2c65c3b219
mit
einem 70V / 970VA Ringkerntrafo betreiben (Aufbau zweier Monoblöcke) , oder ist der Trafo dafür überdimensioniert ?
Beste Grüße, Andi
Hallo Andi,
in der Ebay-Anzeige steht:
[FONT=??]Voltage Range: AC double-20V-58V[/FONT]
d.h. 2* 20 - 58 Volt Wechselspannung.
Wenn dein Trafo keine Mittelanzapfung hat, also 2*35 Volt,
dann wird dein Trafo nicht passen.
Gruß
Thomas[FONT=??]
[/FONT]
Hallo und danke für die Antwort.
Für Dummies: unter "AC double" versteht man immer die Spannung, die vom Trafo ins Netzteil soll und unter "retified voltage" die Spannung, die vom Netzteil an den Endstufen ankommt ? Daher würden in meinem Fall vom Trafo 70 V kommen und an den Endstufen 70 * 1,4 = 98 V ankommen.
Jetzt die [FONT=??][SIZE=2]Frage: Gibt es ein Bauteil, welches die Spannung von 70V auf die maximal verträglichen 58 V des angegeben Endstufenmoduls "drosselt" ? Ich könnte günstig an 70V / 980 VA Trafos kommen, daher interessant für mich.
[/SIZE][/FONT]
Hallo,
wie Thomas schon schrieb, brauchst Du keinen 70V-Trafo, sondern einen 2*35V-Trafo! Das sagt die Bezeichnung "AC-double" (double wie doppelt...). Der Trafo braucht eine Mittenanzapfung.
Alternativ könntest Du nur 2 Trafos für ein Modul nutzen, was dann aber ziemlich großen Platzbedarf bedeuten würde und zusätzlich das Problem der Spannungsreduktion nicht löst.
Gruß
Günther
"Listen to the music"