Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wo stelle ich die Intensität der Glättung (Smoothing) ein?
Hallo Leute,

Wo stelle ich denn in Arta die Intensität der Glättung (Smoothing) für
die 2-Kanal Frequenzgangmessung ein? Confused

Danke & Gruß,

Thorsten
TEAC UD-505; Marantz TT-15S1; Ortofon 2M Bronze; 2Pi Phono; Audio-GD NFB-28; WIIM PRO Plus; Audio-GD Precision3; Sure AA-AB32511 Hexfet 2x500W ; GHX_Amp; L20.5; Abletec ALC0300-1300;; LS: "Italian Stallion" & "Albany";

Da:......    
Dimebag isn't dead…
…in secret, he's teaching to Chuck Norris how to be a man!
Gaaaaanz viel Zeug zu verkaufen...

Chaomaniac schrieb:Da:......[Bild: attachment.php?thumbnail=4889]

...gibts bei mir aber nicht (ARTA 1.8.2) Confused

siehe:

[Bild: 8sqyjn62.jpg]
TEAC UD-505; Marantz TT-15S1; Ortofon 2M Bronze; 2Pi Phono; Audio-GD NFB-28; WIIM PRO Plus; Audio-GD Precision3; Sure AA-AB32511 Hexfet 2x500W ; GHX_Amp; L20.5; Abletec ALC0300-1300;; LS: "Italian Stallion" & "Albany";

...und da fällt mir noch was ein :engel::

wo bekomme ich die *.mic Korrekturdatei für mein Behringer ECM 8000 Mikro her?

:o

Rechtsklick mal irgendwo in den GraphWink

Gruß

jones34 schrieb:Rechtsklick mal irgendwo in den GraphWink

Gruß

:danke::danke::danke::danke: :thumbup:

Aaah, den Button gibt's nur im IMP-Modus. Missverstännis.
In den anderen Modi geht's entweder mit Rechtsklick oder über Setup -> Graph setup.
Dimebag isn't dead…
…in secret, he's teaching to Chuck Norris how to be a man!
Gaaaaanz viel Zeug zu verkaufen...

Hallo Thorsten,

TriplePower schrieb:...und da fällt mir noch was ein :engel::

wo bekomme ich die *.mic Korrekturdatei für mein Behringer ECM 8000 Mikro her?

:o
... Tja, vom Anbieter einer Mikrofonkalibrierung (Genauigkeit kostet halt 'was Wink ). Die *.mic Datei wird dort individuell für Dein Mikrofon erstellt. Dazu wird Dein Mic unter normierten, kontrollierten akustischen Bedingungen mit einem "Messnormal" , also einem bekannt linearen Mic verglichen, die Differenz in der *.mic Datei gespeichert, und damit rechnet Arta die Mikrofoncharakteristik aus den Messungen heraus.

Anbieter von Mic Kalibrierung ist z.B. HiFi Selbstbau.

Übrigens: Nicht vergessen, dass neben dem Mic speziell Soundkarte, aber auch manche Mic-VV nicht unbedingt linear sind, also eventuell ebenfalls einer Korrektur bedürfen, damit Messungen besser der Realität entsprechen. Das alles kann durchaus zu besserer Übereinstimmung von gemessenem LS Verhalten und dem wahrgenommenen Klang führen. Ich finde jedenfalls diese kleine Kalibrierinvestition lohnt sich! Smile

Viel Erfolg!
Beste Grüße,
Winfried

PS: "Nur die eigene Erfahrung hat den Vorzug völliger Gewissheit" (Arthur Schopenhauer)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.