Plugin ist auch das 2x4, daß hat aber damit nichts zu tun.
Ziehe ich alle Cinch von der Endstufe, ist das Rauschen ab 2-3M nicht mehr zu hören. Das Grundrauschen ist halt etwas lauter, da es PA Chassis sind. Gehe ich von der Vorstufe direkt in die Endstufe ist das Rauschen minimal lauter aber noch ok. Habe gerade eine Behringer DCX 2496 probiert, rauscht auch noch.
?
Kenn ich nicht...
2.1 Advanced
Mixer-Plug-in
Stereo Graphic EQ
Sind die, die ich habe. Damit rauscht es halt leicht.
Ist schon so wie Du beschreibst. Zieht man das DSP ab ist Ruhe...Etwas besser wurde es mit USB-Ladegerät.
Dann kam kein Brummen mit. Lag vielleicht an der Speisung aus dem Abletec.
Für Dein Kino hast Du das 4 Weg ?
Ist da ein Frequenzverbieger mit drin ?
2.1Advanced habe ich ja...
Ich habe kein Brummen nur rauschen..
Wie gesagt hat das Plugin nichts damit zu tun.
Das umsetzen des Jumpers ermöglicht Dir ein höheren Eingangspegel damit Du nicht so schnell ins clippen geräts.
Bin am überlegen die Potis nachzurüsten, damit ich die Endstufen einzeln analog kalibrieren kann.
13.04.2014, 08:33 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.04.2014, 08:44 von resonator.)
Hallo zusammen ,
Hier wurde ja endlich mal wieder eine schöne L15d aufgebaut.
Durch die Abletec wurden sie ja stark in den Hintergrund gestellt, was m.M. nach nicht richtig ist. Der Preis ist immernoch unschlagbar und mit dazu passenden Lautsprechern gibt`s auch am Klang überhaupt nichts zu meckern. Bei mir viel der Hörvergleich zu den Abletec sehr schwierig aus. Es könnte aber sein daß die Abletec im Hochton leicht die Nase vorn haben.
Ich bin dabei einen Connex 500 (neue Version ) mit integr. DC-Schutz aufzubauen. Seit gestern habe ich alles zusammen. Bin sehr darauf gespannt und werde über die Performance dieser winzigen Module berichten.
13.04.2014, 16:34 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.04.2014, 19:50 von Turbolader.)
Habe es hinbekommen, habe heute noch 5x50KOhm Potis verbaut.
Somit kann ich den Vorverstärker auf max Pegel stellen und die Endstufe leiser stellen, jetzt wird das Rauschen vom MiniDsp nicht mehr so stark verstärkt.
Hallo Turbolader
Ich bin in dem Bereich auch ein Anfänger. Deswegen frag ich ja hier mal nach. Fakt ist, wenn ich meine L15D verbaue, geht es nur über analog, also keine Schalltnetzteile.
Hallo Stefan, es dreht sich nicht um den Klang. Ich habe fast alles zusammen für eine 6 Kanal mit L15D, mit Trafos. Der Stromverbrauch im Leerlauf dürfte auch etwas niedriger sein als mit Schaltnetzteil, hoffe ich zumindest. Ich liebe große schwere Endstufen in Holzgehäuse. Hab da noch zwei Elektor Endstufen in Holzgehäusen hier stehen.
Bin halt ein alter Mann der sich sich schwer tut mit dem neumodischen Kram. Obwohl mein neuer Aktivlautsprecher mit dem Digikram sehr sehr gut läuft.
Hallo an alle,
es wäre super wenn mir hier ein Leser helfen könnte.
Anhand der Beiträge habe ich mir auch ein L25D paar mit Connex SMPS500R und audiocreativ LS-Modul aufgebaut.
Das Teil Funktioniert , klingt auch sehr gut, aber er brummt.
Mit dem Laustärkeregler wird auch das Brummen lauter und leiser. CD-Player dran oder nicht ändert nichts. Testweise habe ich mal die Erdung am Stecker abgeklebt und das Brummen ist komplett weg.
Die Erdung ist direkt unter der Stromeingansbuchse im Gehäuse und am Netzteil angeschlossen.
Wie kann ich das Brummen weg bekommen?
Güße:
Denis
19.04.2014, 17:59 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.04.2014, 18:22 von Kleinhorn.)
Hi...
Vermutung...
Irgendwo hast Du eine Verbindung Eingang oder Ausgang zum Gehäuse...sind die Buchsen wirklich isoliert ?
Drähtchen irgendwo anliegen...
Multimeter vorhanden ? Dann mal Ground gegen Schutzleiter messen...darf nix sein...