Hab von einem Freund nen alten und geschlachteten RV200 von Siemens bekommen.
Davon nehm ich den Trafo und das Gehäuse.
Frontplatte mache ich neu, Kühkörper ist schon einer drinnen.
Ich kann ja dann mal ein Bild rein stellen wenn er soweit ist das ich Ihn vorzeigen kann
Der Verstärker vorher hatte 2 65 Watt RMS, der Trafo 2 x 30V.
Genaue Leistung vom Trafo kenne ich nicht, weiß leider auch nicht wie ich das umrechnen könnte.
Sollte aber ausreichen, beide Endstufen hab ich an einem Trafo dran hängen.
LL-Spannung 13,3mV mit gepaarten 2N551.
jaja elheizo, das Auge hört halt doch mit ich mag irgendwie die zuckenden Zeigerchen (irgendwie hypnotisierend) , hatte ich eigentlich bis jetzt bei allen Anlagen.... nun fehlen die mir, und das soll sich ja ändern. Ich denke Ende der Woche sind meine da... dann mal schauen ob das Bord was taugt und nich irgendwie den Klang beeinflusst...
22.11.2010, 21:36 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.11.2010, 21:39 von Epsen.)
was heißt günstig? so 10-15 euro? Ja... Entscheidungen.... ich hab mittlerweile so 20 Zeichnungen.... das machts nich leichter es war von vorn herein nur eins klar.... massiver Aufbau in Alu und kaum sichtbare Kabel innen, ich mags sauber auch wenn mans net sieht.
gibts nur ne grobe Regel, nix mit Kupfer drin, falls du es noch stark bearbeiten willst, das wird mächtig hart, aaaaber ist auch seeehr kratzunempfindlich (die mit hohen Zinnanteil sind da zu weich find ich) wenn du das qasi "pur" lassen möchtest. Aber frag einfach mal an, die sind echt nett und schnell!!!! Schreib einfach was du vor hast und das sie dir was vorschlagen sollen. Lies mal das bitte, dann hast du einen groben Überblick http://www.novelis-painted.com/ueber_alu...x_ger.html
Ich habe den MD als Eingangssignal durch nen guten alten CD ersetzt und nun kann man getrost sagen dass alles klingt wie es sein soll.
Liegt wohl am höheren Eingangspegel gegenüber dem MD.
Auch der 100KOhm Poti zur Lautstärkeregelung ist nun optimal.
Zufriedenheitslevel erreicht!
:thumbup:
...Cheers,
Alain
:dont_know: Wenn nichts mehr hilft, lies die Gebrauchsanweisung!
Hallo,
habe heute beim Chinamann (Nimo e-store) eine PCB für einen 2x100W-Amp mit dem LM4702 zzgl. 2SA1943/2SC5200 ergattert!
Damit kann mich Amp-Yourself mal...
Die Schaltung werde ich wohl per Mail anfordern müssen, glaube kaum, dass die autom. bei der PCB dabei sein wird - der Bestückungsaufdruck ist ja detailliert genug...