Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Glaube versetzt Berge..ein Fundstück im Upperhifi
Und, bringt das jemanden auch nur einen Schritt weiter? Wer an was glauben will glaubt es halt auch. Was mich am meisten ärgert ist das das auch übertragbar ist. Nicht nur bei Steckdosen.

Franky schrieb:Und, bringt das jemanden auch nur einen Schritt weiter?
Ich fand den Thread an sich schon ziemlich amüsant Smile

Des weiteren denke ich, dass es auch eher ein psychischer Effekt ist. Aber wen man daran glaubt und dann auch den Eindruck hat, dass es besser klingt spricht ja nix dagegen sich so ein Teil zu kaufen.

Und über den Placebo Effekt haben wir ja afaik am Anfang schon geschrieben.

Ich meinte das weitergehend. Wer sich schon von so was einlullen lässt ....

Moin,
muss denn immmer alles "irgendwie weiter bringen"?

Ich fands interessant, das Dins hätte ja auch voll sein können mit irgendwelchen Schaltungen und tatsächlich irgendwas tun können, dann hätte man noch Zeit damit verbringen können, rauszufinden was genau.
Es hätte aber auch Weihwasser, informierter Sand, reformiertes Dinkelmehl oder konfirmierter Eseldung sein können, dann hätte man noch prima weiter diskutieren können Smile

Ich vernute, die technischen Nichtshörer können sich bestätigt fühlen, den anderen wars eh egal was da drin ist.

Es sei beiden Seiten aus tiefstem Herzen gegönnt, erlaubt ist was glücklich macht.

Viele Grüße,
Ralf
Viele Grüße,
Ralf

Moin Franky,

Franky schrieb:Was mich am meisten ärgert ist das das auch übertragbar ist. Nicht nur bei Steckdosen.

das versteh ich nicht.

Viele Grüße,
Ralf
Viele Grüße,
Ralf

Hat auch nix mit nur Steckdosen zu tun.
Finde es immer erstaunlich wie man Menschen manipulieren kann.

Moin Franky

So erstaunlich ist das imho gar nicht,sondern einfach nur angewandte Psychologie.
Man sagt ja nicht umsonst das es Leute gibt ,die Eskimos Kühlschränke verkaufen können.
Sobald so ein Verkäufer weiß ,wo er den Kunden beeinflußen kann,hat er ihn so gut wie immer an der Angel.
Irgendwo im Thread jemand ,das auch studierte Leute anwesend waren um auszudrücken,das man die nicht beeinflußen könnte.
Das ist aber ein Fehlglaube,denn das einzgste was der Verkäufer ändert ist sein Vokabular und auch der studierte Kunde ist dann oft genug beeindruckt.
Kommt dann zusätzlich der "Gruppenzwang" in einer Runde zum tragen,ist die nächste Legende geboren.
Denn wer gibt sich schon gerne die Blöße die unglaubliche Klangsteigerung nicht gehört zu haben und vielleicht nicht in den Kreis der High Ender zu gehören?

Greets aus dem Valley

Stefan

Ich finde das grenzt an Betrug!

stefankhh schrieb:Ich finde das grenzt an Betrug!

Da würde ich mich anschließen.

Mal außer Acht gelassen, ob das Teil etwas bringt :
Ein Produkt sollte einen Preis haben, der den Material-, Entwicklungs- und Herstellungskosten entspricht.

Und 30€ ist viel zu überzogen für ein Teil was Steckdosen schmückt.

Grüße,
Martin

Ich sag nur "Apple". Deren gewinne kommen auch nicht durch kosten deckenden Verkauf. Aber wenn die Leute bereit sind das zu zahlen, wäre jeder Unternehmer doof es billiger zu verkaufen.

Franky schrieb:Finde es immer erstaunlich wie man Menschen manipulieren kann.

Wer glaubt, all seine Entscheidungen würde er aus freien Stücken und "unmanipuliert" treffen, ist bereits der ersten Manipulation aufgesessen...

Im kommerziellen Bereich ist das Ganze ja noch harmlos - richtig interessant wird die Manipulation in Politik und Gesellschaft... wenn Menschen durch Manipulation bzw. deren Folgen sterben, körperlichen Schaden nehmen oder in wirtschaftliche Not geraten - was seit Jahrhunderten und bis heute tagtäglich geschieht. Und??? Wundert sich da jemand oder macht was dagegen???

Insofern sollte man hier über sowas doch eher amüsiert sein... gezahlt wird ohnehin mit Schuldscheinen (FIAT-Geld) an die wir glauben - was auch schon eine gewaltige Manipulation ist....

Grüsse Joachim

bin ganz bei dir.
doch wieviele interessierts wirklich?
obwohl doch durchs internet einiges mehr durchdringt - neben vielen fakes.
gruß reinhard

Zitat: doch wieviele interessierts wirklich?

Ja leider viel zu wenige...

Hi...
Danke für das "Zersägen"....Big Grin
Ich hab es ja vermutet, dass der Klumpen zu nix nutze ist...
Ich fand es jedenfalls spassig und kann nur hoffen, dass der Fred ein paar Voodoo-Jünger nachdenklich macht.
Vielleicht sollte ich den Titel ändern und den Black-Forest- Mystey-Plug erwähnen...
Oder darf man so etwas nicht ?

Gruß
Pedda

Kleinhorn schrieb:Ich fand es jedenfalls spassig und kann nur hoffen, dass der Fred ein paar Voodoo-Jünger nachdenklich macht.

Nachdenklich.... :dont_know:

Oder die gläubigen Jünger tapezieren jetzt nur noch mit Alufolie.
"Sie dürfen nicht alles glauben was sie denken !"

Heinz Erhardt †

resonator schrieb:Nachdenklich.... :dont_know:

Oder die gläubigen Jünger tapezieren jetzt nur noch mit Alufolie.
Na ja, dass Aluminium Störfelder, Erdstrahlen von Wassreradern usw. verändert, kann ja jeder Rutengänger bestätigen. Allerdings habe ich schon bei entsprechenden Versuchen erlebt, dass da die Störungen eher verschoben, gar verstärkt und weniger abgeschirmt werden :eek: Und selbst für RFID werden ja inzwischen mehrere Lagen Aluminium empfohlen.Cool
Vielleicht ist ja das Besondere an diesem Produkt, dass das Kupfer diese Nachteile vom Aluminium kompensieren sollWink.
Allerdings ist mir noch nicht klar, wie die bione im Raum darauf reagieren. Wahrscheinlich müssen nicht nur wirklich alle Steckdosen, auch in benachbarten Räumen, entsprechend gesichert werden, sondern die Fenster sollten wohl auch noch mit Eisenblechen versehen werden, vgl. http://de.wikipedia.org/wiki/Orgon.

Ja, man muss es einfach im richtigen Kontext betrachten, damt es Sinn ergibt. Allerdings ist auch die Einwirkung der Bione auf das subjektive Klangempfinden noch nicht eingehend untersucht worden. Ja, es bleibt noch viel zu tun...
Stuttgarter Audio-Gruppe

Zitat:
Allerdings ist auch die Einwirkung der Bione auf das subjektive Klangempfinden noch nicht eingehend untersucht worden. Ja, es bleibt noch viel zu tun...

Das menschliche Gehirn verbrät so ca. 23 Watt Leistung. Mit einer Kupferdose die eventuell zusätzlich geerdet ist könnten Abstrahlungen minimiert werden. Weniger Elektrosmoke im Bereich von Hifiketten für zu besseren Ergebnissen........Rolleyes

Stellen sich nur folgende Fragen:
- Löcher reduzieren die Abschirmung
- Bei den Ohren und Augen Löcher vor sehen ?
- Der Hals sollte die Kopferdose oder Kugel ebenfalls durchdringen und ein großes Loch wird benötigt.
- Eventuell wäre ein Kompletter Schutzanzug ...Zb. wie ein Kettenhemd die bessere Lösung ?
Big Grin ...nur als kleine Anregung für die GoldohrenHighender gedacht:dance:

Fast 10000 Aufrufe.....interessant, dass es doch für viele interessant ist.Smile
AUDIY LIFE auf YT

Hi Sven,

Wohl weniger das Teil selbst.
Eher die Kommentare dazu. Wink

Gruß :prost:
Rainer

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.