eltipo schrieb:Along ginge wohl noch, aber die anderen findest du nicht, wenn du stumpf aus Deutschland suchst.
Die werden für uns dummen Deutschen einfach geblockt.
Sieht man dann immer daran, dass deren Shop 0 Artikel anzeigt.
Hat also nix mit Rentner nix zu tun, wenn man das nicht weiss....:bye:
Hallo,
ich habe auf meinem pc den deutschen firefox entfernt und die englische Version installiert, so zeigt er auf e..y.com auch wieder die Chinaangebote. Bei safari auf ipad Sprache auf englisch und Region USA, dann wird auch wieder alles angezeigt.
Erst mal danke für die Info
Jetzt geht das planen los ,eigentlich wollte ich die
In meine vorhandenen Gehäuse einbauen
Da ist bis jetzt ein lm3875 hybrid clone drin mit einer
Pc88 als eingangsrohre
Mit seperaten netzteil ,aber ich weiß nicht ob ich es
Mit dem thai smps auch so machen kann
Wäre schade ,
Deswegen meine Frage kann man Netzteil und die
L25d in getrennten Gehäuse unterbringen
Oder fange ich mir damit zusätzliche Probleme ein.
Die beiden Geräte wurden über einander stehen
Und der kabelweg wäre Ca.30 cm lang
Für die Kabel waren geschirmte Kabel vorgesehen
Also 2 mal 3 litzen verflochten ,mit einen kupfergeflecht
Und silikon schlauchen uberzogen
seien wir realistsch
versuchen wir das unmögliche:dance:
Hi,
bin ja selber einer der, unverbesserlichen Kabelklanghörer :devil:
Habe selber alles mit Solid-Core verdrahtet. Die Signalleiter sind aus reinem Silberdraht! (Zur LS-Klemme mit 2mm².) Die sind auch alle möglichst kurz gehalten! Dann ist das auch gar nicht teuer! Weniger als 20,- €. Aber ein separates, abgeschirmtes SMPS könnte durchaus von Vorteil sein. (Denke an hohen Querschnitt, bei hoher Leistung fließen da hohe Ströme.)
Gruß Gabriel
P.s. Den Link zu meinem Draht findest du in Post #2418
Der Raum und die Aufstellung werden im Allgemeinen unterbewertet!
Den Link habe ich gesehen ,meine signalkabel
Werd ich mir aus kupferlack litzen 0.2mm
Mit einigen Silber litzen verseilen
Ist zwar echt besch.......zu löten
Aber meine speaker Kabel sind auch so aufgebaut
Das Netzteil wurde ich in ein Alu lochraster blech verpacken
Platz wäre dann genug und auch Platz um verschiedene
Netzfilter zu probieren ,ob es nötig ist weiss ich noch nicht
Da es mein erstes smps ist was ich verbaue
Bei normalen nt.brachten sie mir keine vorteile
seien wir realistsch
versuchen wir das unmögliche:dance:
Hi,
da bin ich mir sicher!
Meine Lochbleche sind aus VA und haben quadratische Löcher, 5mm x 5mm, Stegbreite dito, 1mm stark und das funktioniert auch.
Gruß Gabriel
So hier mal ein paar Bilder von meinem verstärker. Er ist aus 1,5 mm Edelstahl und schwarz pulverbeschichtet. Front und rückseite aus 8mm Plexiglas. Die leds der Platinen mit lichtleiter nach vorne gelegt, aber die löcher nicht komplett durch gebohrt sodass man sie nicht sieht solange der verstärker aus ist. Der drehregler ist ein möbelknopf aus volledelstahl den ich aufgebohrt habe!
echt gute Idee, ich habe so viel Zeit in die Gehäusesuche gesteckt, aber entweder zu Teuer oder nicht meine Maße... Ich habe aber genug Plexiglas am Dachboden oder besorge mir auch schönes schwarzes und mache es einfach selber, Front und Heck Top zu bearbeiten,
rest VA, genial einfach--> einfach Genial! :danke:
Vielleich abschirmungsmässig nicht perfekt aber das bekommt man auch irgendwie hin!
Würde es für die Abschirmung denn reichen wenn ich einfach ein lochblech unter die schlitze mache? Würde ungern auf die öffnungen verzichten, die boards werden bei zimmerlautstärke zwar nur handwarm aber ich weiss noch nicht wie warm sie werden wenn ich mal Leistung vorder! Und sie gefallen mir halt auch optisch ziemlich gut!
hallo woods, ne den korpus hat mir ein guter freund auf der Arbeit gefertigt! Die schlichtze sind gelasert und dann alles gekanntet. Netterweise auch noch alles gratis samt material . Und dann hab ich ihn auf der Arbeit auch noch für'n Kaffee gepulvert bekommen !
Danke, sowas habe ich befürchtet! ;-) Hatte insgeheim auf den ultimativen Tipp gehofft. Wie gesagt, sehr schöne Kiste. Ich mache mich dann mal auf die Suche nach dem passenden Kumpel...:-D
ich habe mir auch das Thai SMPS bestellt es liegt nun seit 3 Wochen beim Zoll mit der Meldung To Customer (DEFRAA).
Hatte das auch jemand von euch oder muss ich mich da mal melden
Hi
Und wenn du post bekommst, kannst da (laut Auskunft)
auch alles rüberfaxen und die Post beauftragen das im Auftrag fertig zu machen. Dann muss man nicht zum Zoll eiern, sich da anstellen und dann zahlen.
Zumindest wurde es mir so hier in Garching erklärt.
Da ich nochmal 2 Platinen L25D, das Thai-NT, Soft-start und Schutzplatine bestellt hab muss ich sicherlich mal los zum Tüv!
Ich bin mal gespannt: für die Großen hab ich die Firmenadresse genommen, für die kleinen Pakete die Privatadresse. Oder ist es Kollege zufall ob es "durchkommt" oder nicht?
02.12.2014, 12:05 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.12.2014, 15:08 von Gabrie.)
Hi,
das mit dem Fax stimmt, wartet man aber dann noch mal 8 - 12 Tage länger! War bei mir schon 3 x so. Wenn man dann schon 3 Wochen gewartet hat, zerrt das echt an den Nerven! Darum war das mit dem Thai-SMPS so toll: Der hatte ein Farb-Foto vom Teil außen auf das Paket mit "Rechnung" drauf geklebt, keine 2 Wochen unterwegs. War bis jetzt die schnellste Lieferung aus Fern-Ost. Und Dauer der Prozedur beim Zoll und ob Zoll bezahlen oder nicht, wird scheinbar ausgelost! Und auf Alu Gehäuse scheinen die besonders scharf zu sein, da musste ich immer noch 19% (Einfuhrumsatzsteuer) auf die PayPal-Überweisung(incl. Porto!) draufzahlen, 6 X bis jetzt!
Aber Abholen, hier in Köln Wahn(Zoll) dauert auch immer 2 - 3 Stunden! (vier Besuche!) :mad: Viel Glück und Gruß Gabriel