Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
L15D und stärker Digital Audio Amp mit IRS2092
Hallo Thorsten,

vielen Dank für deine Einschätzung.

Gruss
Eugen

[FONT=&quot]Nr.1 ist fertig, Morgen kommt Nr.2 dran.[/FONT]
[FONT=&quot]Noch die Take Seven von HSB auf aktiv umbauen und den minidsp 4 x 10 HD davor.[/FONT]
[FONT=&quot]Zuspieler (alle Toslink):[/FONT]
[FONT=&quot]PC – ext. Sound Blaster X-Fi Surround 5.1 Pro[/FONT]

[FONT=&quot]Blue Ray Player LG BP420N[/FONT]
[FONT=&quot]Samsung [/FONT][FONT=&quot]3D-LED-Backlight-Fernseher[/FONT] [FONT=&quot]UE55F6170[/FONT]

[FONT=&quot]Dann alle auf den 4-Way HDMI/koaxial/Toslink Verteiler auvisio PE-4216[/FONT]

[FONT=&quot]und weiter zum minidsp 4 x 10 HD via Toslink. Und zum Schluß auf die 2 x 3 x L-15D.[/FONT]

[FONT=&quot]Später kommen dann noch 2 SUB Endstufen dazu, bin mir aber noch nicht ganz im klaren welche es werden sollen.[/FONT]

[FONT=&quot]Gruß[/FONT]

[FONT=&quot]Ulli[/FONT]

[Bild: picture.php?albumid=1279&pictureid=21173]
[Bild: picture.php?albumid=1279&pictureid=21174]

WOW...Smile
sehr schön...
Hast Du keine Angst hinsichtlich der Kühlung ?

Pedda

Hallo Pedda
...noch nicht.:denk:
Das Gehäuse ist an der Rückwand hinten oben offen (Schlitz 3 x 400mm) und im Ruhezustand messe ich 36° C auf dem Plexiglasdeckel aussen, direkt über den L-15D. Über dem Netzteil messe ich 33° C. Das ist NOCH alles OK. Ich muss noch mal sehen was passiert wenn ich Gas gebe.
Gruß
Ulli

Jey JUS,

sehr fein die Gehäuse. Hast du da noch ein paar mehr Infos wie die gebaut wurden. Evtl. auch noch ein paar extra Bilder?

:ok:

Hallo zusammen,

Heute den Thai-Chi fertiggestellt. Wegen seines Namens habe ich den Amp auch mal in ein Gehäuse gesteckt das vielleicht ganz gut zu ihm passt, quasi landestypisches Material in Sreifen-optik.
Ich nenn das jetzt mal die Bamboo-Stripes-Edition.

Hier möchte ich euch erst mal ein par Bilder dazu zeigen.

"Sie dürfen nicht alles glauben was sie denken !"

Heinz Erhardt †

Zitat:Bamboo-Stripes-Edition

Glückwunsch zu dieser schönen Kreation. Gefällt mir gut. Was ist das für ein Holz / Material ? Bezugsquelle ?

Danke und Grüße, Thorsten

Hallo,

sehr, sehr schön :ok:-solange der Verstärker ausgeschaltet ist.

Die blaue-Festbeleuchtung wäre aber absolut nicht meins :eek:

Irgendwie wirkt die blauen LED's kitschig, während das Holzgehäuse sehr klassisch wirkt und handwerklich sehr fein gemacht ist :built:

Aber über Geschmack lässt sich bekanntlich ( nicht ) streiten :devil:

Hauptsache es klingt UND das tut es bestimmt-Wetten das ???!!!.

In diesem Sinne, viel Spaß mit Deinem neuen Amp- aka Leseleuchte :prost:

Gruß

Michael

Hi,
Bambus-Holz hat bei mir auch schon Einzug gehalten, in erster Linie in der Küche, diverse Schneidbretter und ein Messerblock. Habe es auch schon als Bambus-Massiv-Parket(Hartholz!) verlegt! Die dunklen Streifen kann man nur durch Beizen erzielen. Auch bei Ikea und in Baumärkten ist es immer öfter zu finden! Ist immer aus dünnen Lamellen zusammen geleimt! (Bambus gehört zu den Gräsern und bildet keine massiven Stämme)
Das würde ich auch erst mal tippen?! Cool
Gruß Gabriel
Der Raum und die Aufstellung werden im Allgemeinen unterbewertet!
[URL="http://www.igdh.eu"]
[IMGNR]http://www.igdh.eu/logo_igdh_mini.png[/IMGNR]
[/URL]

TH_F73 schrieb:Was ist das für ein Holz / Material ? Bezugsquelle

Das nennt sich selectet Bambus, Natur/Coffee

hier gekauft , absolute Top-Qualität, das Holz ist sowas von dicht , glatt und hart :ok:... einfach nur schön.

Kitschig ? Ja Michael... du bist wenigstens ehrlich, war sicherlich eine schei... Idee. Aber erst mal sehen wie sich das mit der geplanten Verblendung über den LEDs macht.
Wenn`s dann noch kitschig wirkt, fliegt es halt raus.

Heinz Erhardt †

resonator schrieb:Hallo zusammen,

... Wegen seines Namens habe ich den Amp auch mal in ein Gehäuse gesteckt das vielleicht ganz gut zu ihm passt, quasi landestypisches Material in Sreifen-optik.
Ich nenn das jetzt mal die Bamboo-Stripes-Edition.
Herzlichen Glückwunsch zu Deinem sehr gelungenen Bamboo-Amp.
Handwerklich klasse gemacht, es gefällt mir (außer blauen Innenbeleuchtung) auch sehr sehr gut.

Viele Grüße
Son

@ nhs

Danke ! Nächster Protest zur blauen Innenbeleuchtung.:devil:

Jetzt ist sie so gut wie weg. Hab die Innenbel. jetzt mit Absprache der Regierung in "Bernstein" bestellt.

@ Saarmichel

Zu den Klangeigenschaften möchte ich lieber nichts sagen.:p
Das würde ja IMHO keiner glauben.

Ich sage nur ... BAUEN !!! So schnell wie möglich !

Habe eben noch das 70Volt Smps von Along bestellt, bin dann nochmal gespannt.

Heinz Erhardt †

resonator schrieb:@ Saarmichel

Zu den Klangeigenschaften möchte ich lieber nichts sagen.:p
Das würde ja IMHO keiner glauben.

Ich sage nur ... BAUEN !!! So schnell wie möglich !

Ich glaub's Dir auf's Wort- ohne den geringsten Zweifel.

Warte mal ab, was da noch kommt. Ich selbst habe den Eindruck, dass der Thai-Chi Amp mit jedem Tag besser klingt.

Nachdem der Verstärker 2 Monate auf Wanderschaft war, höre ich seit ca. 3 Wochen nur noch den Thai-Chi Amp. Klanglich könnte ich den Thai-Chi Amp im einem Blindtest, wohl nicht eindeutig von meinen Hypex UcD2K Monos unterscheiden- zumindest bei noch sehr hohen-"zivilen Pegeln". Dann zieht der 2,5 KW Bolide aber unaufhaltsam davon. Das ist aber nur ein theoretischer Nutzwert- praktisch ist das sowieso nicht erforderlich, denn so laut kann und sollte man eh niemals hören.

Mit dem Thai-Chi Amp kann ich jedenfalls sehr gut leben. Es kommt erst gar nicht der Wunsch auf, die Hypex UcD2K Monos wieder endlich anzuschließen. Mir fehlt da nämlich klanglich gesehen nicht das geringste.

Thorstens Rangfolge zeigt es auch, der Thai-Chi Amp ist auch bei ihm vor dem Anaview AMS-1000-2600 eingeordnet. Sehe ich genau so, wenigstens an meiner Hornet-Evolution, an der Bulldog-15 sieht die Sache aber ein wenig anders aus. Dort kommt an dem Anaview AMS-1000-2600 kein Amp vorbei. Auch die Hypex UcD2K Monos seltsamer Weise nicht.

Das soll aber jetzt die überragende klangliche Qualitäten des Thai-Chi Amps in keinster Weise relativieren. Gerade wenn man dazu auch noch das Klang-Preis Verhältnis berücksichtigt, steht der Thai-Chi Amp ganz-ganz weit-weit oben alleine auf dem Podest.

Gruß.

Michael

Nur eine Disziplin, was der Thai-Chi Amp nicht schaft, ist die Laststabilität bis 2.3 Ohm. Und das hat mich bis jetzt verhindert Euch zu verfolgenSmile

Viele Grüße
Son

Huhu.....

Meine Frage ist wohl untergegangen Sad
Sagt mal..... Ich habe mir die l25d aufgebaut......
Finde ich top! Doch fehlt mir irgendwie Leistung.....
Anlage kommt ins clipping bei Kino Modus :devil:

Nun auf ebay gestöbert.....

Habe nun ein blaues, ein rotes und nen grünes irs2092 gefunden :eek:

Gibt es hier Erfahrungen?

Dann finde ich das iraud550 SEHR interessant.....

Und zu guter letzt habe ich noch nen interessantes 2 -Kanal board gefunden:
http://www.ebay.de/itm/191414929130?_trk...EBIDX%3AIT

Das 550 klingt wegen der LSS sehr spannend .... Big Grin

Oder doch analog.... http://www.ebay.de/itm/PR-800-Class-A-Cl...9245&rt=nc

[quote=Dahlkowski]

Dann finde ich das iraud550 SEHR interessant.....

Das Board dürfte etwas veraltet sein, das gab es schon vor 4 bis 5 Jahren.

Und zu guter letzt habe ich noch nen interessantes 2 -Kanal board gefunden:
http://www.ebay.de/itm/191414929130?_trk...EBIDX%3AIT

Bevor der Thai-Chi fertiggestellt war, lüsterte es mich auch den mal in Brückenmodus aufzubauen. Ich hatte auch schon eine Bezugsquelle für ein 2,5 KW Smps mit passender Spannung.
Aber seit gestern, als ich den Thai-Chi gehört habe, ist das erstmal verworfen.
Bei den Thai-Chi wusste ich schon nach einer halben Minute hören, daß es das ist , was ich schon lange suche.

In diesem Sinne möchte ich auch noch mal Saarmichel für diese grandiose Entdeckung und Umsetzung danken.

Nochmal an alle User die schon L15d, Connex und Anaview gebaut haben, möchte ich sagen : baut den Thai-Chi :ok:.. bevor es ihn vielleicht irgendwann nicht mehr gibt !
/QUOTE]

Heinz Erhardt †

Moin,

hättest du einen Link für das 70V SMPS von Along.
Hab es nicht gefunden.

Gruß André

Ja, klar Wink

hier

Bitte Big Grin

Heinz Erhardt †

Danke Dir!!:ok:

wischem schrieb:Jey JUS,

sehr fein die Gehäuse. Hast du da noch ein paar mehr Infos wie die gebaut wurden. Evtl. auch noch ein paar extra Bilder?

:ok:

[FONT=&quot]

Netzfilter
Von along1986090 bei eBay:
IEC socket type AC power supply filter with switch & 6A fuse for power amplifier
Schaltnetzteil Endstufen:
Von Connexelectronic.com[/FONT]
[FONT=&quot]Es ist das SMPS500R
Schaltnetzteil LS-Schutz:[/FONT]
[FONT=&quot]Von aliexpress.com:[/FONT]
[FONT=&quot]220V LED SMD Light Bulb Tube Strip Driver Transformer out put DC 12V 12W[/FONT]
[FONT=&quot]LS-Schutz[/FONT][FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot]Von [/FONT][FONT=&quot]kingfull-electronic-company[/FONT][FONT=&quot] bei Ebay[/FONT]
[FONT=&quot]1Pcs New Audio Speaker Protection Board Components Kit DIY for Stereo Amplifier[/FONT][FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot]Gibt`s auch für teuer bei amp.yourself.de[/FONT]
[FONT=&quot]Netzschalter[/FONT]
[FONT=&quot]Von aliexpress.com:[/FONT]
Ring LED Illuminated Push Button Switches / 22mm Momentary Switch ( Case In Gold )[FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]C1[/FONT][FONT=&quot] ersetzt durch 2 x MKPs Wima MKS 4 mit 22 µF
Parallel dazu ein Glimmerkondensator Silver Mica 6800 pF von m-o-s_2010 Shop bei eBay
[/FONT][FONT=&quot][/FONT][FONT=&quot]
Das Gehäuseist DIY aus 1,5mm Alublech[/FONT]
[FONT=&quot]mit 10x10x2mm,Aluwinkeln[/FONT]
[FONT=&quot]und mit Inbusschrauben M3x10mm verschraubt. [/FONT]
[FONT=&quot]Die beiden weißen Seitenteile[/FONT][FONT=&quot] sind mit Buchtschrauben angeschraubt[/FONT]
[FONT=&quot]von 71mitha bei Ebay[/FONT]
[FONT=&quot]Buchschrauben Chicagoschrauben 10mm Kopf 10mm Gold Buch Schrauben[/FONT][FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Die Bügelgriffe auf der Front[/FONT][FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot]Von [/FONT][FONT=&quot]young schwinn DESIGN auf Amazon.de[/FONT][FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot]Griff Möbelgriff Schrankgriff Griff Bügel Metall gold mit Mittelteil weiß BLA=64 mm [/FONT][FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot]Das Schild auf der Front[/FONT][FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot]Von nohly bei Ebay[/FONT][FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot]Namensschild, Türschild 80 x 30 mm inkl. Gravur. Hochglanz - Gold oder Silber![/FONT]
[FONT=&quot]Gruß
Ulli

[/FONT]
[Bild: picture.php?albumid=1279&pictureid=21192]

[Bild: picture.php?albumid=1279&pictureid=21193]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kleiner Guide: CamillaDSP plus Audio Injector Octo 6x8 Interface an Raspberry Pi 4 Malik 13 3.463 06.09.2025, 11:04
Letzter Beitrag: Malik
  Powerstation für Audio? capslock 2 1.321 23.03.2025, 18:12
Letzter Beitrag: capslock
  Digital-Amps: Eigenheiten und Besonderheiten (im Bezug auf BG20 und Gehäusekonzept) TomBear 29 3.365 01.10.2024, 10:30
Letzter Beitrag: TomBear
  Audio Technica HA 5000 Klon Kleinhorn 0 968 02.07.2023, 16:10
Letzter Beitrag: Kleinhorn
  suche USB Soundkarte digital out dy1026u 28 5.419 16.05.2023, 21:34
Letzter Beitrag: dipoluser
  Camilla und div. Mini-DSPs digital vermessen: Rauschen im Basszweig capslock 1 965 27.02.2023, 09:28
Letzter Beitrag: spendormania
  Bluetooth LE Audio Yogibär 9 2.517 25.11.2022, 17:24
Letzter Beitrag: Slaughthammer
  Jemand Erfahrungen mit Audio Switches? MrFlorian 22 3.585 08.08.2022, 12:27
Letzter Beitrag: ArLo62
  Arylic Up2Stream Wireless Audio Module Sparrow 67 31.246 14.04.2022, 12:05
Letzter Beitrag: Koaxfan
  Audio Signal symmetrieren mit TCB-22 Franky 0 1.068 25.03.2022, 11:40
Letzter Beitrag: Franky

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.