Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vergesst K+T, HH, etc... besser öfters mal im PA/Installer Bereich schauen
ArLo62 schrieb:Vielleicht doch die Paragon und Sie merkt es nicht Smile
nur mit eingebauter versenkbarer NähmaschineBig Grin

Ich aber, wenn sie ihren Nippes in die Mundöffnung tutBig Grin
Jetzt fall Du mir auch noch in den Rücken:prost:
Ich bin wieder da
LG
Kay

Franky schrieb:Muß mal gucken was ich da gemessen habe.

Wäre schön, wenn du da noch was findest.

Ich gebe allerdings gleich zu bedenken, dass die Messungen von solchen DML-Strahlern anders zu interpretieren sind als die von "normalen" Lautsprechern. Ganz besonders nicht die Richtdiagramme, weil die Korrelation zwischen Direkt- und reflektiertem Schall nicht mehr gegeben ist.

Ich find es Konzept immer noch genial für Wohnräume und auch gut umgesetzt (180 €!!): https://www.ikea.com/de/de/new/neuer-sym...ub5b5d6c50
[ATTACH=CONFIG]61732[/ATTACH]

Aktiv, Streaminganbindung über Sonos etc

Messungen mit dem Klippel NFS hier: https://www.audiosciencereview.com/forum...iew.25139/

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Uihh sehr interesssant! Danke.

Einem Freund von mir wird von der Ehefrau quasi jeglicher Lautsprecher verboten (auch kleine Regalboxen) - eventuell bekommt er so eine Lösung durch... gleich mal ihm senden.
Grüße
Simon

Langsam wird es Zeit für einen Männerbeirat Rolleyes
Edit: Die Messungen machen schon was her. Danke für den Link.
Gruß
Arnim
Gruß
Arnim

Wenn Aliens die Erde retten wollen, wird es langsam Zeit für sie zu handeln.

SimonSambuca schrieb:Einem Freund von mir wird von der Ehefrau quasi jeglicher Lautsprecher verboten...

Dein Freund braucht keine Lautsprecher, er braucht "Eier". Rolleyes
Gruß

Jesse Cool Good Vibration

Die Realität ist in Wirklichkeit etwas komplizierter.

Die Frau hat schon Recht….Wink

Gruß von Sven
AUDIY LIFE auf YT

Da gibt es in dem Sektor noch ein paar interessante Neuigkeiten:

https://www.golem.de/news/holoplot-angeh...58330.html
[URL="http://www.igdh.eu"]
[IMGNR]http://www.igdh.eu/logo_igdh_mini.png[/IMGNR]
[/URL]

SNT schrieb:Die Frau hat schon Recht….Wink

Gruß von Sven

Ihrem Mann etwas zu verbieten? Confused
Gruß

Jesse Cool Good Vibration

Die Realität ist in Wirklichkeit etwas komplizierter.

Dazu gehören immer zwei. Ich würde mich da auf gar keinen Fall in irgendeiner Weise einmischen wollen.
am Ziel

SimonSambuca schrieb:Uihh sehr interesssant! Danke.

Einem Freund von mir wird von der Ehefrau quasi jeglicher Lautsprecher verboten (auch kleine Regalboxen) - eventuell bekommt er so eine Lösung durch... gleich mal ihm senden.

Das ist doch eine geile Grundlage. Also keine Lautsprecher.
Dann halt Blumentöpfe, Vasen, Bilder usw.
Frauen wollen nur keine Lautsprecher sehen. Das macht die Sache doch nicht uninteressant?Smile
Ich bin wieder da
LG
Kay

BiGKahuunaBob schrieb:Ich find es Konzept immer noch genial für Wohnräume und auch gut umgesetzt (180 €!!): https://www.ikea.com/de/de/new/neuer-sym...ub5b5d6c50
[ATTACH=CONFIG]61732[/ATTACH]

Aktiv, Streaminganbindung über Sonos etc

Messungen mit dem Klippel NFS hier: https://www.audiosciencereview.com/forum...iew.25139/

Das Teil sieht echt nett aus.
Preis und Messungen stimmen auch.

Nur dass man dafür 'Sonos' braucht gefällt mir gar nicht.
Sie Sonosbrüllwürfel haben mir vom Sound her nicht zugesagt und das Sonos-System ist wieder wunderbar in sich geschlossen, so dass man sich ne Menge teuren Elektroschrott zulegen muss.

Daher meine Frage zu dem Ikea Soundbilderrahme: Was bräuchte ich noch, um da Musik rauszubkommen? Reicht die app auf dem Handy?
Und wenn ich meinen Fernseher dran anschließen will, brauche ich dann die Sonos Connect Box für 400 € ?

PS: evt. den Ikea-Lautsprecher in einen separaten Thread auslagern?

Darakon schrieb:Nur dass man dafür 'Sonos' braucht gefällt mir gar nicht.
Sie Sonosbrüllwürfel haben mir vom Sound her nicht zugesagt und das Sonos-System ist wieder wunderbar in sich geschlossen, so dass man sich ne Menge teuren Elektroschrott zulegen muss.

Daher meine Frage zu dem Ikea Soundbilderrahme: Was bräuchte ich noch, um da Musik rauszubkommen? Reicht die app auf dem Handy?
Und wenn ich meinen Fernseher dran anschließen will, brauche ich dann die Sonos Connect Box für 400 € ?

Ich nutze global Roon, damit gehen auch alle Sonos Lautsprecher (wir haben noch 2x Play1 im Haus verstreut).
Ist für mich der beste Weg die Musikbibliothek, Streaming, Multiroom, etc zu managen und abzuspielen.

Jesse schrieb:Dein Freund braucht keine Lautsprecher, er braucht "Eier". Rolleyes

Vielleicht hilft uns ein Bild der Frau die Situation zu verstehen. Oder sie weiß zuviel was nicht in der Steuerklärung steht ...
Ich mein, Kompromisse sind ja ok, im Wohnzimmer mache ich auch nicht alles was ich will. Dann sagt meine Frau, kannst Du in Deinem Zimmer ja machen wenn Du meinst. Und dann mach ich das da. Aber alles hat seine Grenzen, gar keine LS geht gar nicht: ein Paar pro Raum muss ja sein. Wo sollen denn sonst die Töne herkommen?
Nur meine zwei Cents.
-Knut

PS. vllt sind die LS von dem Kumpel auch einfach großer Mist

Guten Morgen,

danke für die Beiträge. Ja es ist schade für den Bekannten, er hört wirklich sehr gerne Musik. Im Elternhaus lief auch immer Musik und wir waren früher viel zusammen auf Konzerten.
Das müssen die aber unter sich ausmachen, ich versuche mich da auch möglichst raus zu halten. Das betrifft nicht nur Lautsprecher sondern auch andere Bereiche.

Gut - den Link zum Ikea Lautsprecher hab ich ihm jetzt mal gesendet... selten zeig ich Ihm halt auch mal neue Möglichkeiten. Ich werde jetzt aber auch mal nachfragen ob ich das nicht besser lasse :o
Grüße
Simon

SimonSambuca schrieb:Uihh sehr interesssant! Danke.

Entweder ist der Sex übergalaktisch oder Dein Freund hat ein Problem...geht gar nicht so ein Diktat.

Tja, alles SpätentwicklerRolleyes.

Als meine Frau mich kennen und lieben lernte hatte ich zwei 70 l Kisten und eine Revox A77 in meinem Studentenzimmer ... sie hatte es nie anders gekannt und auch dann genossen. Außerdem war sie es von Papa auch so gewohnt.Smile Ich habe jetzt zwei A77:o.
Tja, die Mobilfongeneraton verdirbt total die Vorstellungen von Musikwiedergabe.......... hoffentlich nicht unwiederbringlichSad.

Jrooß Kalle

Hey das ist noch Meckern auf hohem Nivau…was macht ihr denn, wenn Euch von eurer Frau ‚verboten‘ wird Musik zu HÖREN? Also bestenfalls Kopfhörer….Wink

Gruß von Sven
AUDIY LIFE auf YT

SNT schrieb:…was macht ihr denn, wenn Euch von eurer Frau ‚verboten‘ wird Musik zu HÖREN?

Fingerhut, Goldregen, diverse Pilze ..... alles im Garten ..... also das passt doch hervorragende zu einem bunten Salat in der Sommerhitze.Confused. Man kann ihn ja auch selbst essen.Sad

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Meine erste Simu. Bitte mal drüber schauen TomBear 13 1.506 25.01.2025, 11:41
Letzter Beitrag: TomBear
  Sponsoren im Bereich Audio gewinnen hesinde2006 0 818 10.01.2025, 19:48
Letzter Beitrag: hesinde2006
  CLD: In welchem Bereich sinnvoll und wie güntstig umsetzen? TomBear 59 11.755 02.01.2025, 13:50
Letzter Beitrag: walwal
  Was kann man diy bei LS besser machen? ArLo62 38 10.086 07.05.2024, 14:59
Letzter Beitrag: ArLo62
  Schützt die Haustiere besser! High5 7 1.580 30.11.2022, 14:02
Letzter Beitrag: kboe
  Tragbare Mini-Bluetooth-Box (2,5 Liter) mit DSP. Zwei Versionen, welche ist besser? Zendling 13 2.545 02.08.2022, 06:16
Letzter Beitrag: Christoph Gebhard
  Sind Lautsprecher Chassis seit den 1980er Jahren besser geworden? ax3 165 32.033 27.08.2021, 16:33
Letzter Beitrag: JFA
  Was tun mit den Breitis aus dem Biete-Bereich? Messungen, Ideen, Diskussionen capslock 53 8.855 04.04.2020, 17:01
Letzter Beitrag: Joerg42
  Konstantes kleines Volumen .... was ist besser? viel/wenig/egal Membranfläche newmir 26 6.054 29.03.2020, 17:26
Letzter Beitrag: newmir
  Für unsere älteren Semester - 'besser als das Orginal' SNT 17 3.590 13.06.2019, 08:48
Letzter Beitrag: Kalle

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.