Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Electro Voice HR 40 Horn
Richtig. Bei gleichen Treibern ist unabhängig von der Verschaltung ganz einfach nur die Leistung die am Treiber ankommt für die Lautstärke relevant.

Gruß, Onno
wissen ist macht. nicht wissen macht auch nichts.

So hab nochmal ein bissel rumprobiert.

Brummt nur im Brückenbetrieb!!! Deswegen hab ich mit der Celestion DL8 auch nix gehört,weil ich die normal an 2 Kanäle angeschlossen hab, damit die Endstufe schneller warm wird bzw. um zu testen WIE warm sie ohne Lüfter wird.

Woran kann das liegen?

egal der Amp ist wieder verkauft.......werde mir dann 2 vom STA-201/SW holen. Dann hab ich 4 Stück die ich brücken kann und dann kriegt jeder 12"er 400wattWink

hmm.....für die 450€ die die beiden AMPs kosten würden krieg auch schon die hier.
http://www.thomann.de/de/the_tamp_tsa_4000.htm

Hab bisher nur gutes gelesen und hat deutlich mehr Power.
oder die
http://www.thomann.de/de/the_tamp_tsa_4700.htm

Die machte gebrückt 2mal 1800Watt an 4Ohm, das wäre 900 für jeden der 4 12"Wink

Die Behringer iNuke600 ist auch ganz interessant, aber gefällt mir von der Optik nit. Mag lieber Metall schwarzWink

So hab ich genug ReservenWink

Watt meint Ihr?

Ah Pups draufWink

Hier in Hamburg werd ich wohl erstmal keie Partys beschallen.

Und für@Home reicht die STA-201/SW voll ausWink

Die Meisten Partys finden in Köln statt und da hab ich ne Party AnlageWink

So kann ich das Geld für Treiber investierenWink

[Bild: picture.php?albumid=808&pictureid=12060]

[Bild: picture.php?albumid=808&pictureid=12059]

Hab am Mittwoch mal endlich schleifen und die Kanten rundfräsen können.

Konnte heut die 2. Schicht Lasur aufbringen. Dann sehn sie beim Battle morgen nicht ganz unfertig ausBig Grin

Hab mich für ne Weinrotton entschieden weil das Logo der EV Hörner auch die Farbe hat.Big Grin

Heut sind die JBL 2344a gekommen....war erstmal von der Grösse überrascht.....hab die grösser eingeschätztWink

Moin Zusammen.

Komm grad vom Battle. Leider war das HP1240 mit dem DAS ND-8 nit so do bringerRolleyes

Irgendwie kam da kein Hochton raus.

Am Treiber kann nit liegen, der spielte ja schon sehr gut im Jabo KH53.
http://hifi-selbstbau.de/index.php?optio...&Itemid=61

Aber auch das HP1240 ist für den Bereich von 500-20000hz ausgelegt.

Jetzt hoff ich natürlich, das datt HR40 nit die gleichen Probleme machtSad

Gino misst du nicht ? Check das doch mal .......
LG Florian
Alles nur meine Meinung !

Beim ND-8 ist ein Höhenabfall normal, immerhin hat es eine 100mm Schwingspule! Das ist schon Masse, die da bewegt werden muß. Hast Du nicht über den Controller die Höhen anheben und die mittleren Frequenzen absenken können? Die Regelmöglichkeit von +/-12(18?) dB muß doch reichen, das sind immerhin 24 (36) dB, die man mit der Korrektur ausgleichen kann.

Doch haben gemessen und auch korrekturen vor genommen.

Wussten aber nit, das wir den so hoch pushen können.

Also liegts nicht am Horn...?

Na denn.....werde mich jetzt mit dem Messen mal auseinander setzen und dann mal schauenWink

Gino wie hast du die Box den abgestimmt ? Der N8 schafft auch guten HT. Wäre zu klären was falsch gelaufen ist. Wenn du den "nur" getrennt hast und die abfallende Kurve zum Bass nicht eingemessen hast ist das schon die Erklärung. Ich vermute Messfaulen Gino ???
Ups - da haben wir uns überschnitten. Aber an der BB hast du gesehen und auch am Messprotokoll des N8 kann man die HT Fähigkeit sehen. Kann eigentlich nicht sein das er so untergeht.......
LG Florian
Alles nur meine Meinung !

Da war nicht nur der Frequenzgang problematisch, bei etwas mehr Pegel hat der auch schon ohne Entzerrung arg geklirrt. Da scheinen Treiber und Horn nicht zusammen zu passen.

Auch wenn der ND-8 eigentlich recht weit hoch kommen sollte, die Kombination Horn/Treiber ist vielleicht nicht so ideal. Vielleicht ist auch der Treiber nicht dicht montiert oder es gibt eine vorstehende Kante im Übergang, da gibt's schon ein paar Verdächtige.. :denk:

Edit: War das unter den Höhen denn so wie Du es Dir vorgestellt hast?

Ja aber ob das wirklich am Horn liegt?

Im Jabo Horn lief der schon ab400hz und hier erst ab 800hz.....so schnell klirrt der ND-8 nit.

Egal....ich werd jetzt erstmal miir das Messen aneignen und dann schaun wir mal was dabei raus kommtBig Grin

Das der ND-8 was drauf hat,weiss ich ja aus der Big BettyBig Grin

Die Bässe haben schon ganz gut geschobenWink

Aber auch da gabs aufgrund der Anordnung wohlmöglich Phasenauslöschungen.....aber da es im Hintergrund recht unruihg war, könnetn wir keine wirklich guten Messungen machen.

Datt wird schon allesBig Grin

nic-enaik schrieb:Ja aber ob das wirklich am Horn liegt?

Im Jabo Horn lief der schon ab400hz und hier erst ab 800hz.....so schnell klirrt der ND-8 nit.

Egal....ich werd jetzt erstmal miir das Messen aneignen und dann schaun wir mal was dabei raus kommtBig Grin

Das der ND-8 was drauf hat,weiss ich ja aus der Big BettyBig Grin

Es muß wie gesagt weder am ND-8 noch am Horn liegen, vielleicht paßt die Kombination nicht oder es funkt irgendwas dazwischen. Solche Kanten sind grade am Anfang vom Hornverlauf oft kritisch, am Hornmund juckt's dagegen kaum noch.

nic-enaik schrieb:Die Bässe haben schon ganz gut geschobenWink

Hehe, das freut einen dann schon Big Grin Big Grin Big Grin

nic-enaik schrieb:Aber auch da gabs aufgrund der Anordnung wohlmöglich Phasenauslöschungen.....aber da es im Hintergrund recht unruihg war, könnetn wir keine wirklich guten Messungen machen.

Datt wird schon allesBig Grin

Ja, denk ich auch. Das in so einer Hau-ruck-aktion auch mal ein Fehler reinkommt, den man sonst niemals machen würde, ist sicher jedem schon passiert. Oder daß man schlicht und einfach was vergißt. War auch letztens in einer Kneipe, denen ich Empfehlungen gegeben habe, was die sich hinstellen sollen. War auch eine schwierige Sache, ich war nicht dabei und die haben das eingemessen, hat danach total dünn und hohl geklungen, war auf der Wiedereröffnung, sehr peinlich. Der Chef war schon sauer auf mich, hab mir das dann angeschaut ..und festgestellt, daß die Messung so niemals hat stimmen können. :eek: Die hatten bei der Messung den EQ (Marke: Badewanne) vom DJ-Pult mit drin und irgendwann danach dann irgendwann das Pult getauscht.. Rolleyes Naja, nach Gehör eingestellt und der Abend war gerettet. Der Chef hat gestrahlt und mir gesagt, daß ich bei ihm nie mehr was zahlen brauch Big Grin

nic-enaik schrieb:Die Bässe haben schon ganz gut geschobenWink
Och ja, das war ganz nett Smile PA-Bässe halt. Furztrocken und Druck bis zum abwinken Wink

Ha.....wer suchet der findetWink

Also wer ein HR40 oder HR90 haben will gibt bescheid.....hab noch ein einzelnes HR9040 ergattern könnenWink

Das Horn erfüllt beides was ich von den anderen beiden Hörnern wollte......breiter Abstrahlwinkel und tiefe TrennungWink

Ich freu michWink

Slaughthammer schrieb:Och ja, das war ganz nett Smile PA-Bässe halt. Furztrocken und Druck bis zum abwinken Wink

Naja, ich wußte schon, was die Chassis können, war nur noch die Frage, ob Gino damit auch zufrieden ist. Wink

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frage zu Kunstoff Horn von Sica und eventueller Modifikation Olaf_HH 9 1.452 16.05.2025, 19:48
Letzter Beitrag: Olaf_HH
  Nachbau Ollis "Memorial - The Voice of the Pappenheimer" dy1026u 38 16.919 18.04.2025, 11:20
Letzter Beitrag: Olaf_HH
  Kalotte am Horn, einfach mal ausprobiert... NuSin 26 3.999 16.12.2024, 22:07
Letzter Beitrag: NuSin
  Kalotte an Horn Swansteini 8 5.877 23.07.2024, 22:34
Letzter Beitrag: AR
  Horn / Treiber Messungen 4711Catweasle 135 40.640 16.03.2023, 10:41
Letzter Beitrag: Kalle
  AsymShelf zur HT-Horn Linearisierung oggy 5 1.328 15.01.2023, 17:02
Letzter Beitrag: kboe
  2 jbl 2446 mit jbl 2380 horn oggy 10 2.483 29.11.2022, 07:55
Letzter Beitrag: fosti
  Zweiweger mit Horn & 12"/15" TMT und deren Trennung Kalle 28 5.050 25.11.2022, 17:09
Letzter Beitrag: Kalle
  Passendes 2" Horn für Faital HF-200 gesucht kwesi 10 2.567 05.04.2022, 09:12
Letzter Beitrag: kwesi
  biete AJ Horn 5 palucca 0 633 03.04.2022, 18:35
Letzter Beitrag: palucca

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.