29.08.2016, 16:34
Im Zweifelsfall steht sowas im Datenblatt.
wissen ist macht. nicht wissen macht auch nichts.
|
Was für Kabel für die Innenverkabelung von Geräten?
|
|
29.08.2016, 16:34
Im Zweifelsfall steht sowas im Datenblatt.
02.09.2016, 16:01
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.09.2016, 16:17 von sunny_time_99.)
amix schrieb:Hi, Hi! Erfahrungswerte zu Solid Core Kupferkabeln: ab 1mm Durchmesser beschneiden sie etwas den Hochtonbereich. Auch um die Bruchsicherheit zu erhöhen, dann lieber mehrere mit ca. 0.5mm - 0.8mm verwenden. Sowas ist allerdings - das wäre ja auch zu schön - als Festinstallationskabel schwer zu finden. Wobei alles immer eine Frage der Länge ist. Bei LS-Kabeln merkt man die Einschnitte - bei 10cm von der Platine zur Buchse ... möglicherweise nicht. VG
Lautsprecher: Reference 3A La Suprema II Corian mit Beryllium Tweeter, Amp: NewClassD Singularity 2 -Server Nuc7i7 fanless, Streamer Nuc7i7 fanless,modifizierter Switch, Kabel DIY, Ideon 3R modifiziert, ES9038pro DIY DAC, Daphile RT 64bit und einen Haufen selbst gebauter Netzteile mit Chokes und NeutronStar-Clocks an allem, was nicht bei drei auf dem Baum war...
02.09.2016, 16:58
Die Skintiefe liegt zwar bei 16kHz bei 524 µm, nur wer soll das bisschen denn hören können? Außerdem müssten die einzelnen Litzen dann isoliert sein..
..das muss drücken im Gesicht, sonst taugt das nix..
Weiß einer die deutschen Entsprechungen für:
Die ersten beiden sind 3-adrig (X3C), das letzte 2-adrig (X2C). SJTW bedeutet: Zitat: S is for service; J for junior (which means hard service instead of extra hard); T is the coating (thermoplastic/vinyl); W is weather approved. It is a hard service, thermoplastic cable rated for 300V and approved for outdoor useChung Kwang ist der Hersteller, [SIZE=2]E94024 könnte die Hersteller-eigene Modell-Nr. sein, [/SIZE]UL2517 ein Kabeltyp, FT2 C(UL) weiß ich nicht, aber UL scheint ein Standard zu sein, ähnlich wie VDE (?). Es gibt so viele Kabel-Kategorien bei den Händlern, daß ich einfach nicht weiß, wonach ich suchen soll. AWG14 (American Wire Gauge, ich habe eine Umrechnungstabelle, weiß also was das heißt) wird hierzulande mit 2,0mm² gehandelt, wie es scheint. Das nächste, was ich bisher dazu fand wäre dieses hier, aber das ist ein-adrig. Anbei zwei Schema-Zeichnungen der Kabel. Danke.
Tschö, Andreas
Lautsprecher: Dynaudio Contour 1.3 SE, [SIZE=1]PRE: TODO, AMP: TODO, [/SIZE][SIZE=1][SIZE=1]Phono-Pre: TODO[/SIZE] Tape: Nakamichi CR-4E, DAC: TODO, [/SIZE]Phono: Rotel RP-855, Network-Player: TODO
03.09.2016, 17:56
Such doch mal nach Lampenkabel, vllt. findest du da, was du suchst. Schonmal im Baumarkt geguckt, was die da so vorrätig haben?
Ich frage mich nur, was du gegen Einzellitzen hast? Ist für die Innenverkabelung doch bestens geeignet, muss man nicht erst die Kabel auseinander frickeln um an die Litzen zu kommen. Und wozu überhapt Litzen für die Innenverkabelung? Massivleiter lassen sich viel einfacher verlegen. Einmal irgendwo hingebogen, bleibt immer da. Nicht alle Nase lang nen Kabelbinder setzen.... Gruß, Onno
Sorry, mein letzter Beitrag bezog sich auf Aussen-Kabel. Hätte ich dazusagen sollen. Ich werde das Netzteil aussen halten und muss es nun konfektionieren und natürlich verlängern. Daher wollte ich bei der Spezifikation des Originals bleiben.
Es geht hierbei um das Meanwell HLG-600H (PDF spec).
Tschö, Andreas
Lautsprecher: Dynaudio Contour 1.3 SE, [SIZE=1]PRE: TODO, AMP: TODO, [/SIZE][SIZE=1][SIZE=1]Phono-Pre: TODO[/SIZE] Tape: Nakamichi CR-4E, DAC: TODO, [/SIZE]Phono: Rotel RP-855, Network-Player: TODO
14.09.2016, 18:31
Mark Halbedel schrieb:Was gerade in der Kiste rumliegt. :eek: "geiles" Zeuchs was der Heini da verkaufen will.... isch glaaauube eess niischt https://www.youtube.com/watch?v=VUeSucsrRIU
TEAC UD-505; Marantz TT-15S1; Ortofon 2M Bronze; 2Pi Phono; Audio-GD NFB-28; WIIM PRO Plus; Audio-GD Precision3; Sure AA-AB32511 Hexfet 2x500W ; GHX_Amp; L20.5; Abletec ALC0300-1300;; LS: "Italian Stallion" & "Albany";
15.09.2016, 11:52
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.09.2016, 12:19 von MOD Gabrie.)
Mark Halbedel schrieb:Was gerade in der Kiste rumliegt. http://www.schallwand.com .... ein ganz übler Mist. Dem Kerl muß doch das Handwerk gelegt werden. Auf der Seite steht so unendlich viel S.cheiße, das ist schlicht nicht mit Worten zu erfassen. Klasse!!! :ok: LoL
TEAC UD-505; Marantz TT-15S1; Ortofon 2M Bronze; 2Pi Phono; Audio-GD NFB-28; WIIM PRO Plus; Audio-GD Precision3; Sure AA-AB32511 Hexfet 2x500W ; GHX_Amp; L20.5; Abletec ALC0300-1300;; LS: "Italian Stallion" & "Albany";
15.09.2016, 12:31
Aber so ein ISIS Chip ist ne feine Sache.
Dann kommt mit kein Kalifat aus der RCA Buchse. Glück gehabt.:denk:
Gruß Tobias
________________ |
| Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: |
| 1 Gast/Gäste |