Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Digitale Signal Prozessoren (DSP)
Hi Leute,

kann mir jemand für einen gemessenen FGang passende Filter berechnen und die Parameter durchgeben.

Gruß Nik

hesinde2006 schrieb:Hi Leute,

kann mir jemand für einen gemessenen FGang passende Filter berechnen und die Parameter durchgeben.

Gruß Nik

Hi,

wo möchtest du diese Parameter denn danach eingeben?

Harry

Zitat:Hi,

wo möchtest du diese Parameter denn danach eingeben?

Behringer DCX

hesinde2006 schrieb:Behringer DCX

Hi,

aber warum nisst Du denn nicht mit der Behringer DCX?

Harry

Hab kein passendes Mic und der FGang wurde schon von Bee gemessen.

.. die DCX kann nichts "messen" - außer einem Delay.
.. ein DEQ könnte, ist hier aber nicht zu empfehlen.

;-) Detlef

Zitat:.. die DCX kann nichts "messen" - außer einem Delay.
.. ein DEQ könnte, ist hier aber nicht zu empfehlen.

Völlig an meiner Fragestellung vorbei !

moin,

warum willst Du das "berechnen" oder berechnet haben Confused
Einfach mit der DCX (und damit isses ja nun wirklich einfach) die Messung invers nachmodellieren und gut is Wink

Oder anders ausgedrückt:

"Wenn ja solltest vielleicht erstmal simulieren und messen lernen, bevor du eine DCX kaufst und solche Fragen stelltst, sonst verschenkst du einiges an High-endigkeit."

oder

"Man muss ja nicht immer zur Fragestellung etwas beitragen um etwas beizutragen !"
(So gesehen haben Detegg und Harry doch ganz in Deinem Sinne geantwortet Wink)

@ alle anderen: Sorry, aber Hesinde wird die beiden letzten Sprüche wiedererkennen und wissen, was ich meine Rolleyes

Michael

Zitat:moin,

warum willst Du das "berechnen" oder berechnet haben Confused
Einfach mit der DCX (und damit isses ja nun wirklich einfach) die Messung invers nachmodellieren und gut is Wink

Ich weiss dass ich nachmodellieren könnte, aber nachmodelliert ist eben nur nachmodelliert.

Zitat:"Wenn ja solltest vielleicht erstmal simulieren und messen lernen, bevor du eine DCX kaufst und solche Fragen stelltst, sonst verschenkst du einiges an High-endigkeit."

Es geht aber nicht um High-endigkeit sondern um einen HK-Subwoofer.

Und ansonsten brauch ich ne funktionierende schnelle Lösung wie viele andere Benutzer auch.

hesinde2006 schrieb:Ich weiss dass ich nachmodellieren könnte, aber nachmodelliert ist eben nur nachmodelliert.

hesinde2006 schrieb:Es geht aber nicht um High-endigkeit sondern um einen HK-Subwoofer.
Ah, ja.....was meinst du, wie sich das Ergebnis im Raum ändert, wenn du nur nen Meter zur Seite gehst?

hesinde2006 schrieb:Und ansonsten brauch ich ne funktionierende schnelle Lösung wie viele andere Benutzer auch.

Wie lange dauert denn das warten auf einen Heilsbringer/diskutieren hier im Net?

Modelliert ein anderer User nicht auch nur das Ergebnis inner DCX nach?

Was machst du, wenn du mit dem Ergebnis nicht zufrieden bist, soll der User X dann noch mal nachmodellieren/einstellen?

Oder machst du das dann letztlich selbst? :dont_know:

Zitat:
Ah, ja.....was meinst du, wie sich das Ergebnis im Raum ändert, wenn du nur nen Meter zur Seite gehst?

Ich geh aber keinen Meter zur Seite (maximal 10cm).
Raumakustik Grundlagen auf HSB hab ich alles gelesen.

Zitat:Wie lange dauert denn das warten auf einen Heilsbringer/diskutieren hier im Net?

Keine Ahnung werden wir ja sehn.

Zitat:Modelliert ein anderer User nicht auch nur das Ergebnis inner DCX nach?

Nicht unbedingt, man könnte auch Huberts DSP benutzen oder oder oder ....

Zitat:Was machst du, wenn du mit dem Ergebnis nicht zufrieden bist, soll der User X dann noch mal nachmodellieren/einstellen?

Ich werde zufrieden sein wenn der FGang gerade ist.

Zitat:Oder machst du das dann letztlich selbst? :dont_know:

Ich werd nur die Korrekturparameter in die DCX eingeben.

hesinde2006 schrieb:Ich werde zufrieden sein wenn der FGang gerade ist.

Zitat:Raumakustik Grundlagen auf HSB hab ich alles gelesen.
Nur lesen reicht nicht.

.....
Also musst du letzten Endes DOCH selbst messen...woher willst du es sonst wissen?

Zitat:
Nur lesen reicht nicht.

.....
Also musst du letzten Endes DOCH selbst messen...woher willst du es sonst wissen?

Ich weiss es doch schon denn ich hab gelesen und gemessen.

Ja, prima, dann ist ja alles geklärt...

Dachte schon, da soll dir nen anderer für Deinen Raum, in dem der andere User ja nunmal nicht steckt, eine genaue (*gg* Rolleyes) Berechnung des Filters machen, mit der DU dann zufrieden wärest, obwohl da eigentlich keine Möglichkeit gibt, das genauestens zu berechnen...zumal eine Bewegung des Kopfes von gerade mal nur 10cm komplett ausgeschlossen ist, weil völlig weltfremd....

Nen Moment lang hab ich das wirklich geglaubt, obwohl ich weiss, dass du schon so lange dabei bist...und das definitiv besser weisst.

Denn men toi! :ok::ok::ok:

Zitat:
Ja, prima, dann ist ja alles geklärt...

Es war eben auch schon alles klar; steht doch auch oben, hat aber wohl keiner gelesen oder verstanden oder beides.

hesinde2006 schrieb:Völlig an meiner Fragestellung vorbei !

Entschuldige untertänigst meine etwas saloppe Formulierung. Warum misst Du nicht, während die DCX montiert und einsatzbereit ist?

Harry

Zitat:Entschuldige untertänigst meine etwas saloppe Formulierung. Warum misst Du nicht, während die DCX montiert und einsatzbereit ist?

Weil ich grad kein Messequipment hab und der FGang nicht von mir gemessen wurde.

hesinde2006 schrieb:Weil ich grad kein Messequipment hab und der FGang nicht von mir gemessen wurde.

Was wurde denn wie wo usw. gemessen? Warum verschweigst du diese Infos und kannst nicht mal etwas(!) präziser werden?

Harry

Ich finds nur geil...

Was sollte denn jemand anderes besser machen können, als du selbst, wenn er deine Daten nutzt und eh nicht verifizieren kann?

Genauso wenig, bzw. noch weniger, als DU selbst?

Zitat:Was wurde denn wie wo usw. gemessen? Warum verschweigst du diese Infos und kannst nicht mal etwas(!) präziser werden?

Weshalb sollte ich Infos rausgeben die nichts aber Ges
auch gar nix mit der Lösung meines Problems zu tun.

PS: Gemessen wurde eine 5.1 Konfig am Hörplatz mit ATB von Bee.
Nun soll ein Frequenzgang der mittels SPLTrace in Text umgewandelt wurde verwendet werden um genau zwei EQ zu simulieren.
Nun dachte ich jemand könnte den FGang mal kurz durch Huberts DSP jagen und mir dann die Parameter der EQ zusenden.

Also kann jemand diese Bitte erfüllen? Yes or No !

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  digitale Weiche und DSP mit digitalen Ausgängen? dy1026u 51 15.481 27.07.2022, 21:32
Letzter Beitrag: dy1026u
  Audio Signal symmetrieren mit TCB-22 Franky 0 1.038 25.03.2022, 11:40
Letzter Beitrag: Franky
  Digitale Musikquelle sailor 21 4.920 04.01.2022, 16:57
Letzter Beitrag: Sparrow
  Digitale aktive Gegenkopplung möglich? Spatz 25 6.197 19.05.2020, 16:32
Letzter Beitrag: fosti
  Meine härsteste Nuss bis jetzt fürs Forum oder Receiver will Signal nicht fressen hesinde2006 8 1.894 24.08.2018, 18:09
Letzter Beitrag: hesinde2006
  Digitale Lautstärkeregelung nach DSP in fertig fosti 19 10.738 20.10.2017, 14:02
Letzter Beitrag: Tom78
  Digitale Amp's... IcePower und Anaview oggy 39 13.741 25.12.2016, 15:42
Letzter Beitrag: Tommes
  Digitale Quellenwahl Lettoz 9 3.356 05.03.2016, 21:28
Letzter Beitrag: Lettoz
  HDMI Audio Signal auskoppeln Michels 11 5.238 15.09.2015, 05:11
Letzter Beitrag: Michels
  Elektroniker gesucht! - Mit Tel-Mute Signal Relais schalten VanAy 37 11.896 14.07.2015, 06:56
Letzter Beitrag: VanAy

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.