Hi,
keine Angst die Enden hab ich noch sauber abgeknipst - war vor dem Foto machen nur zu faul die Zange zu holen
So die riiiesen Brocken stehen montiert im (jetzt noch kleineren) Heimkino neben den auch nicht gerade kleinen T+A Jubilee 25 :eek:
[ATTACH=CONFIG]48367[/ATTACH]
Wegen dem Beton Look bin ich noch unsicher ob nicht zu grob und zu hellgrau - die Lautsprecher müssen dann aber erst mal ins Wohnzimmer um zu sehen wie sie dort wirken.
Wollte eigentlich versuchen ein "Gussoptik" zu bekommen (Finish ist daher mit Folie und Händen erfolgt) aber jetzt frag ich mich halt ob eine glatte variante mit harten Kanten nicht besser gewesen wäre.
Naja erst mal abwarten und wirken lassen.
Die Sub Gehäuse haben aktuell bis auf die Orgelpfeiffen keine weitere Füllung.
Die TMT Gehäuse hab ich wie folgt gefüllt:
Rückwand: 10cm in Vlies verpackter Mineralwolle (Rockwool Sonorock), davor 6cm Noppe.
Seiten: 6cm Noppe
Oben/Unten: 1 Lage 300g Polyestervlies hinten reingeklemmt und vorne mit Heißkleber befestigt
Front bzw. die schrägen Seiten vorne sind noch nackt.
Abmessungen innen ca.:
Tiefe: 37
Breite: 47
Höhe: 30
Bilder:
[ATTACH=CONFIG]48368[/ATTACH]
[ATTACH=CONFIG]48369[/ATTACH]
[ATTACH=CONFIG]48370[/ATTACH]
[ATTACH=CONFIG]48371[/ATTACH]
Frage an die Experten: passt das so? Laut Bericht auf HSB sollte der "Sumpf" an der Rückwand dick genug sein.
Bei den Rest (Oben/Unten) und der nackten Schrägen vorne bin ich unsicher.
Impedanz messen wäre vermutlich gut aber ich hab da keine Ausrüstung/Messkabel dafür.
Hab den TMT und den HT nur mal schnell im Raum Nahfeld gemessen und den MiniDSP grob eingestellt.
Leider kann ich aktuell nur 4 Kanäle regeln - für die TTs muss ich erst die andere Weiche aus dem Heimkino ausbauen, Einstellungen sicher und co.
Zuspielung aktuell noch analog in den MiniDSP - also doppelte Wandlung...
Ist gerade sehr doof die Situation - dauert ja auch noch ewig bis der Aurora DSP fertig ist...
Als HT Endstufe hab ich gerade auch nur einen SMSL SA98 unbenutzt rumliegen - die Kombination ergibt aber wie schon vermutet ein mörder Rauschen!
Die Chassis müssen sich jetzt erst mal einspielen. Plane dann schon mal eine Box im freien zu messen bei Gelegenheit um Werte zu bekommen mit denen man arbeiten kann.
Die LS stehen aktuell viel zu weit auseinander und der Hörabstand ist im kleinen Heimkino auch nicht so passen.
Ich hab zumindest schon mal HT+TMT zusammen gehört aber da alle Voraussetzungen suboptimal sind und ich ehr nur laien Ohren habe kann und möchte ich da mal noch nix interpretieren.