Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CD rippen
Guten Abend Willi,

bist du heute mit dem falschen Fuß auf gestanden? Warum so freundlich, hab ich dir irgend was getan, ich hab lediglich geschrieben das ich Unterschiede beim Vergleich von CD zu MP3 höre.

Grüße Michael
Member of
"Stuttgart audio expert group - an association/community of interest of engineers, scientists (acoustics, physics), and musicians"

Hallo,

wilbur11 schrieb:vernünftighe Blindtests zählen nichts; alles nur Spinnerei...

Zwischen 16/44 FLAC und 16/44 PCM habe ich auch schon mal, wenn auch minimale, Unterschiede festgestellt.

Meine Vermutung ist, dass mein langsamer Mini-PC beim Dekodieren richtig arbeiten muß, und dann im PC neben der Temperatur z.B. auch die Versorgungsspannungen der Schaltung des analogen Ausgangs beeinflußt.

LG

Keinen Glaubenskampf anzetteln.:eek::eek::eek:

Habedieehre zusammen,
danke für die vielen Antworten zum Thema und den übrigen Buchstaben:joke:.
Wenn dbpoweramp dies kann, muss ich mich damit beschäftigen. Und dies bei meinen Englischkentnissen:o.
Und noch was ganz nebenbei: nur eine MP3 kommt niemals auf den PC. Man weiß ja nie was noch so kommt, und da ist mir flac schon lieber. UND wenn ich nur mein Gewissen beruhige.
Ob ich es hören würde, im Moment nicht.

Gruss
Heinz

Hallo Heinz

die Bedienung läuft auf Deutsch Smile

oder doch nicht ? Hhhmm ich schau mal nach.

Viele Grüße
Jens

wilbur11 schrieb:Aber es glauben ja auch Menschen, dass Leute aus Wasser Wein machen können...

Selbst wenn das jemand könnte würde mich das jetzt trotz des guten Showeffekts nicht vom Hocker reissen. Wenn derjenige aber Wasser in Bier verwandeln könnte ... Big Grin

[CODE]Wenn derjenige aber Wasser in Bier verwandeln könnte ...
/CODE]Big GrinBig Grin
Ich nehme auch den Wein!Wink

Freundliche Grüße
Gustav

Zermatt schrieb:Zwischen 16/44 FLAC und 16/44 PCM habe ich auch schon mal, wenn auch minimale, Unterschiede festgestellt.

Meine Vermutung ist, dass mein langsamer Mini-PC beim Dekodieren richtig arbeiten muß, und dann im PC neben der Temperatur z.B. auch die Versorgungsspannungen der Schaltung des analogen Ausgangs beeinflußt.
Auch mal kontrolliert/verblindet getestet? Geht ja am PC sehr leicht https://www.foobar2000.org/components/view/foo_abx
:prost:

Mmmmmmmmh nicht schon wieder die Diskussion über Hörbarkeit und Goldohren...

It is never getting old, is it?

Am Ende des Tages sind es die harten digitalen Treppenstufen, die für den schlechten Klang digitaler Formate verantwortlich sind .... Big GrinBig GrinBig Grin

:ok::yahoo::prost:
Member of
"Stuttgart audio expert group - an association/community of interest of engineers, scientists (acoustics, physics), and musicians"

Hallo roomcurve,

Danke für den Link - das Tool habe ich für Foobar noch nicht entdeckt.

Das probiere ich auf jeden Fall aus.

Ein Problemchen habe ich allerdings mit Foobar: wenn ich 2 „Scheiben“ mit unterschiedlichen Auflösungen in Foobar abspeicher, wird mir grundsätzlich 2 x das gleiche Cover mit dem gleichen Text gezeigt. Ich bediene Foobar mit Monky-Mote HD.

Bisher benenne ich das Album um - ist aber auch nicht die schöne Lösung Confused

Ah - ich habe noch eine Sache: Hast Du eine Möglichkeit gesehen 2 Musiksammlungen auseinander zu halten und zwischen diesen zu wechseln ?

Ich möchte nicht die Sammlung meiner Frau zwischen meiner haben Sad

Hast Du oder ein Anderer dafür eine Lösung ?

Viele Grüße
Jens

Gern geschehen, eine Lösung fürs Bild kenne ich leider nicht.
Zitat:Ah - ich habe noch eine Sache: Hast Du eine Möglichkeit gesehen 2 Musiksammlungen auseinander zu halten und zwischen diesen zu wechseln ?
Vielleicht einfach zwei Playlists oben erstellen?
:prost:

Was meinst Du mit: 2 Playlisten oben erstellen ?

was habe ich übersehen?

Fragende Grüße
Jens

https://www.youtube.com/watch?v=cIQ9IXSUzuM

Ahhh - Playlisten. Das hat etwas länger gedauert Smile

neeeee ich dachte an 2 unterschiedliche Sammlungen zwischen den ich wechseln kann.

In Foobar selbst kann ich den Bezugspfad ändern - um zwischen den Sammlungen zu wechseln - das ist aber sehr - sehr umständlich und nur schwer vom Sofa aus zu realisieren Smile

Viele Grüße
Jens

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.