27.01.2011, 21:37
Hi,
ist die Quelle für die Mosfets geheim, oder kannst du die hier nennen?
Torsten
ist die Quelle für die Mosfets geheim, oder kannst du die hier nennen?
Torsten
|
Unterschiede zwischen Verstärkern und *Klang*
|
|
27.01.2011, 21:37
Hi,
ist die Quelle für die Mosfets geheim, oder kannst du die hier nennen? Torsten
27.01.2011, 21:50
Welche brauchst du da?
Ich kann mal einen Bekannten fragen ob er da was hat. Der repariert Highend Geräte. Bei seinen Preisen ist er eigentlich immer Human wie ich finde. Gruß Udo
Gruß Udo
27.01.2011, 22:04
http://www.heho-elektronik.de/index1.htm...9227184432 aber relativ teuer
oder viel besser: Info@sh-halbleiter.dedort einfach eine Anfrage per Email hin, die haben sehr viel auf lager vorallem schwer zu bekommende ältere Sachen Stück Bezeichnung Hersteller 2SJ201 (Y) TOSHIBA Euro 6,96 2SK1530 (Y) TOSHIBA Euro 6,93 2SK537 TOSHIBA Euro 4,64 das war das Angebot für mich, ich finde das ist vollkommen ok. PS: hier is nix geheim
27.01.2011, 22:12
Denke nicht das mein Bekannter das billiger raus geben würde, da passe ich bei.
Gruß Udo
27.01.2011, 22:18
Hi,
aus dem Kopf krieg ich die Bezeichnungen gar nicht mehr auf die Reihe... Ich glaube 2sj49 war einer...oder 2sj50...Ich weiss es nicht mehr. Hab die vor Jahren mal bei Ebay noch gesehen für 15 €/Stück, was schon heftig war. Brauchen tu ich die nicht. Die Endstufe hab ich schon vor Jahren (Jahrzehnten?) verkauft. Wenn man die günstig bekommen würde, könnte man über eine Neuauflage nachdenken ![]() Torsten Edit : Die gibts sogar bei dem Laden...22,83€/Stück.
27.01.2011, 22:23
Eben
und wenns noch ein paar Mitbauer geben würde dann könnte man sich da auch unterstützen ich hab halt viel gutes gehört davon. Die Vorlagen zum ätzen sind vorhanden, wenn sich jemand mit EAGLE oder ähnlichem auskennt könnte man da ja auch was edleres draus machen. Eine Gehäuseidee schwirrt auch schon wieder im Kopf rum, natürlich in Form 2er Monoblöcke ![]() Gruß Thomas
27.01.2011, 22:34
Aber nicht für den Preis der Transistoren...8 sollten es für einen Stereoverstärker schon sein, d.h. ca. 175 Euro nur die Transen. Da ist noch kein Trafo, Elko oder Gehäuse bei.
"Vergleichshören" hab ich damals nur mit ner Luxman M03 gemacht, und die hat neben der besseren Optik auch mehr Power und imo leicht besser geklungen. Bei einem zu erwartenden Gesamtpreis von 300 - 400 Euro, würde ich mich da lieber mal bei Ebay umgucken. Torsten
27.01.2011, 23:10
Moin,
... originale Hitachi SJ49/50 bzw. SK134/135 (TO-3-Gehäuse) sind heute nur über Geheimquellen/privat zu bekommen. Alles andere Angebotene sind Fakes zu überhöhten Preisen. Äquivalenten Ersatz gab/gibt es über einen irischen Anbieter - müsste ich mal suchen. ;-) Detlef
28.01.2011, 08:19
Hi,
auch andere Hersteller haben schöne Transistoren. Ich glaube die Crescendo lebt vor allem durch eine Art Legendenbildung weiter. Für 3-5 Euro / Transistor könnte man drüber nachdenken, aber wenn ich die Dinger wie in Päckchen Kokain in dunklen Ecken am Bahnhof kaufen muss... So überragend kam sie mir dann doch nicht vor.Ich glaub im Hifi-Forum hat mal jemand berichtet wie toll die sich anhörte, aber nur solange bis er merkte das die schwingt. Als er das behoben hat war das "Tolle" auch weg . ROFL Mein hat auch trotz ordentlicher Platine "out of the Box" geschwungen (1 Kanal). Da fragt man sich doch wie viel der überragenden Eigenschaften auf solche Hörumstände zurückzuführen sind ![]() Torsten
28.01.2011, 18:17
oha klingt ja wirklich nicht gut, aber fein das ich noch nicht angefangen hab
der Leachamp würde mich aber mal interessieren, hat den schonmal jemand gehört? Ich find den nämlich auch interessant, klein, so gut wie alles auf einer Platine (incl. Schutzschaltungen) und auch sonst lesen sich die Daten ganz gut. Gruß Thomas
28.01.2011, 18:48
@ udo,
hast du beim pio die möglichkeit, in irgend einem direct-modus zu hören? ich hatte das das von dir beschriebene phänomen genau so vor 2 jahren, als ich meinen yamaha-avr neu hatte. irgendwo im menü habe ich irgendwas falsch konfiguriert ... die musikke kam rechts und links aus den ls, wie bei dir. aus der mitte kam nix. ich habe das teil dann in den reset geschickt und nochmal neu konfiguriert ... das wars dann. unterschiede im klang zw. transen ... nee, das kann ich mir nicht vorstellen. hatte schon einige, aber da war keiner dabei, der irgendwie verkehrt klang.
29.01.2011, 17:48
Auch im Pure Direkt Modus kann ich die Lautsprecher sehr stark orten, wenn auch weniger.
Ich müßte die auf alle Fälle mal mit den Lautsprechern neu einmessen, ggf. tut sich da wieder ein wenig, aber es ist mit Sicherheit nur marginal was sich ändern wird, denn viel hab ich seit dem letzten Einmessen nicht verändert. Werd das mit dem Reset auf alle Fälle mal probieren, kann nur besser werden. Danke für den Tipp, werde berichten was passiert.
Gruß Udo
|
| Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: |
| 1 Gast/Gäste |