So, auf geht's...
Ich war kurz vor zehn bei Martin im Laden. Ein bisschen Vorbereitung muss ja auch sein. Kurz vor elf kam Andreas (Pappenheimer) an. Er hatte sein DAAS Messsystem dabei. Es dauerte nicht lange bis er den ersten Messeinsatz hatte.
Hier ein Blick auf den Hörplatz. Ich muss immer wieder feststellen, dass Martins Laden ein hervorragender Hörraum ist.
Gegen 11:15Uhr kamen Christian (3eepoint) und Eike (VanAy aus dem Hifi-Forum) an. Chris hatte ein paar 1" Treiber dabei, günstig aus Polen bekommen.
Eike wollte wohl noch nicht abgelichtet werden... sieht zumindest so aus...
Er hatte ein Paar Lautsprecher mit dem
5" Sica Breiti dabei.
Ich finde das Chassis mit seinem Auto-Norm-Korb immernoch hässlich. Dafür klingt er aber ganz prima. Für 25€ schon fast zu gut.
Zu palavern gab es immer was.
Und mal wieder Messen.
Kurz nach zwölf kam dann noch Wolfgang Vollstädt (Spectrumaudio) dazu. (v.l.n.r.: W. Vollstädt, Eike (VanAy), Andreas (Pappenheimer), Martin (LCR))
Dann habe ich auf die Schnelle die Lautsprecher von Eike per DSP entzerrt. Das Ergebnis hat ihn doch überrascht. Die Entzerrung hat den Lautsprecher deutlich voran gebracht.
Dann holte Martin ein recht seltsames Chassis aus dem Lager. Kenne ich gar nicht.
Und immer wieder fanden sich neue Themen.
Hier ein Versuch von Chris. Modifikation eines SpeaKa (Conrad Billigchassis) mit Holzleim und Alufolie. Ob's wohl ein Görlich wird?
Martin traute dem Braten nicht und ging der Sache auf den Grund.
Fachsimpelei über Röhren. Martin hat dann noch den Röhrensatz von Andreas Leak Verstärker mit seinem Funke durchgemessen. Alles bestens.
Zwischendurch kam dann noch Besuch vorbei, um mal Open Baffle zu hören.
Dann gab's noch ein bisschen Messnachhilfe für Eike inkl. Vergleich mit Andreas kalibriertem DAAS.
Da bekommt der Ausspruch "zweikanalig messen" eine ganz neue Bedeutung.
Der Tag verging und immer wieder gab's was Neues. Eike hatte noch ein zweites Paar Lautsprecher dabei, die etwas erste Hilfe brauchten.
Dann hat Martin auch noch was hingestellt. Ein modifizierter Eminence Beta-10CX im BR (wer ihm den Floh wohl in's Ohr gesetzt hat

).
So ging es weiter, bis wir uns gegen 19:30 Uhr wieder auf den Weg gemacht haben. Einmal mehr ein toller Tag, tolle Leute, ganz viel Spaß. Das hat auf jeden Fall Potential. Mal sehen, wann und wo wir uns das nächste Mal treffen. Nochmal DANKE an alle, die da waren und mitgeholfen haben. Das war ein prima Beispiel für "ZUSAMMEN". So mag ich das.
Zum Abschluß noch zwei Bilder von Andreas LEAK 20 Röhrenamp.
LG
Olli