Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Subwoofer im WoZi - unter 60 eur?
Hallo,

schau mal hier:

preiswerter SUB

Ja, der kostet 20 Eus mehr, ist aber spielbereit!
Das ist ein Zufallsfund, bei ausdauernder Suche in Kleinanzeigen oder äh bi, findest du so ein Teil sicher auch für 60,- inkl. Porto und Kabel.
Gruß
Thomas
[h=1]Wer der Herde folgt, sieht nur Ärsche_ frei nach Hannes Jaenicke[/h]

Die Mivocs scheinen also günstig und empfehlenswert zu sein.. dann wirds das wohl werden! Eckhorn allerdings wird ein Problem - ich habe keine freie Ecke, lediglich eine gerade Wand 3,5m lang hinterm Sofa (Abstand etwa 1m).
http://forum.poisonnuke.de/index.php?act...66&Seite=1 DAs ist wohl gemeintes AWM12? Das sieht zumindest aus als wäre es genau richtig..

@eltipo: wohl nicht unterschiedliche Bezüge zur Realität, sondern wohl das falsche Verkehrsmittel. Mit 12 Euro komme ich etwa 150 KM weit, und kann mir noch ne Schachtel Schoko kaufen. Und hab dann jemanden persönlich vor mir, kann mich anständig unterhalten und auch bedanken.
Widerstände? Soundkarte? Nimm mir das nicht übel, aber was genau muss ich alles an Wissen lernen und verstehen nur um einen Subwoofer zu haben der auch funktioniert?
Deinen Grundsatz verstehe ich schon, wer sich selbst hilft und lernfreudig ist, dem hilft man gerne. Aber man kann doch nicht wirklich von jedem verlangen, eine ganze Materie zu erlernen wenn er nur mal für eine Sache Hilfe braucht. Wink

Danke dennoch Smile

Moin Namenloser,

ThreepH schrieb:@eltipo: wohl nicht unterschiedliche Bezüge zur Realität, sondern wohl das falsche Verkehrsmittel. Mit 12 Euro komme ich etwa 150 KM weit, und kann mir noch ne Schachtel Schoko kaufen.
Das hat mit dem Verkehrsmittel nur bedingt zu tun, meine Zeit hat auch einen gewissen Gegenwert, egal, ob ich sie jetzt im Auto, Bus und Bahn verbringe oder sie einem anderen zur Verfügung stelle.
So was kommt halt in meiner Rechnung vor, Zeit, Aufwand und Einsatz anderer kommen hier aber offensichtlich nur eine untergeordnete Rolle zu.
Zitat:aber was genau muss ich alles an Wissen lernen und verstehen nur um einen Subwoofer zu haben der auch funktioniert?
Offensichtlich mehr, als du zu lernen bereit bist.

Zitat: Aber man kann doch nicht wirklich von jedem verlangen, eine ganze Materie zu erlernen wenn er nur mal für eine Sache Hilfe braucht. Wink

Nein, kann man nicht, aber wenn man eben nicht bereit ist, etwas einzubringen, muss man sich über einen Mangel an sinnvollem Einsatz anderer nicht wundern.

Na, auch wenns mim Messen nicht geklappt hat, haste zumindest nen Chassistip erfahren.
Das wird dann zwar kein Sub AWM12 werden, weil dein Submodul nicht die gleiche Bassanhebung hat, aber das ist wohl auch egal.

Viel Spass!

ThreepH schrieb:Widerstände? Soundkarte? Nimm mir das nicht übel, aber was genau muss ich alles an Wissen lernen und verstehen nur um einen Subwoofer zu haben der auch funktioniert?
Deinen Grundsatz verstehe ich schon, wer sich selbst hilft und lernfreudig ist, dem hilft man gerne. Aber man kann doch nicht wirklich von jedem verlangen, eine ganze Materie zu erlernen wenn er nur mal für eine Sache Hilfe braucht. Wink

Mit so einer Einstellung tut's mir schon wieder leid, daß ich da meine Zeit verschwendet habe! :mad:

Wieso? Ratschläge nehme ich doch gerne an, aber ist es so unverständlich dass jemand nicht alles lernen will wenn er nur eine Box braucht der ordentlich Bass wiedergibt?

Ich verstehe euch wirklich nicht. Ich habe nicht danach gefragt, dass jemand irgendwas für mich entwickelt, lange sucht oder sonstwas. Ich habe einzig und allein auf euren Erfahrungsschatz gehofft, dass mal eben jemand einen brauchbaren Treiber und/oder Bausatz und/oder bereits entwickeltes aus dem Gedächtnis kramt und hierher schreibt. Oder mir eben ggfs. sagt dass meine vorhandenen Sachen Schrott sind.

Aber nein, wer nicht alles selbst machen (kann), kriegt hier gleich eins auf den Deckel. Man sagt, es sind halt nur 60 Euro dafür da, schon wird man eines besseren belehrt und soll unbedingt ansparen, mehr ausgeben, etc. Egal ob das Budget fest ist, ignoriert man halt einfach.
Und klar, man schmeisst natürlich dann gerne haufenweise Versand raus, wenns ein neuer Treiber für 30 Euro auch tut (danke hier nochmal an die Mivoc-Ratschläge), und vom Budget damit sogar zwei Stück gekauft werden können. Nach Versand der hjöchstwahrscheinlich schrottigen Treiber wäre es nur noch einer. Wo also ist verschicken und vermessen lassen jetzt günstiger? Ist das ein MarQuant Treiber wirklich wert?

Und Eltipo, du brauchst echt einen Taschenrechner.
" meine Zeit hat auch einen gewissen Gegenwert, egal, ob ich sie jetzt im Auto, Bus und Bahn verbringe oder sie einem anderen zur Verfügung stelle.
So was kommt halt in meiner Rechnung vor, Zeit, Aufwand und Einsatz anderer kommen hier aber offensichtlich nur eine untergeordnete Rolle zu."

Da gebe ich dir recht, und das ist sicher nicht untergeordnet, wieso glaubst du das? Aber: ob ich dir jetzt die Treiber schicke, oder zu dir hinfahre, macht doch in diesem Punkt keinen einzigen Unterschied! Aber bei letzterem gibts noch ein nettes Gespräch, ich komme mit der Messerei in Berührung, lerne womöglich wie man das macht und womit und warum was wichtig ist, und bekomme vielleicht sogar noch erstklassige LS bei dir zu hören und lerne den Unterschied zu meinen Brüllwürfeln, wenns die Zeit und Sympathie zulässt. Und ich habe keine 12 Euro ausgegeben, das Budget bliebe sogar unangetastet.

Also mal wirklich. Ich meins doch nicht bös, bin auch nicht lernfaul, aber ich möchte doch nur einen Ratschlag welcher Treiber in welcher Box, aber von Neuentwickeln für mich hab ich nichts gesagt.. es haben doch andere auch kurz und prägnant geschrieben was geht, auch Dosenfutter, mehr wollte ich doch gar nicht.

Grüsse, Flo

Es sind genug gute Vorschläge gebracht worden. Du hast nur zu einem überhaupt was gesagt. Wenn Dir es zuviel ist, in einen anderen Ort zu fahren oder auch nur dran zu denken, daß jemand die Chassis mal eben durchmißt, es für Dich also überhaupt nichts, noch nicht mal die Zeit wert ist, daß Dir jemand hilft, dann darfst Du eltipo nicht übel nehmen, daß er sagt, daß seine Zeit IHM auch was wert ist! Man darf von anderen nichts verlangen, was man selber nicht bereit ist, zu liefern! :mad: Dein 'Interesse' und Deine Ansichten tun ein Übriges. Danke. Rolleyes

Viel Erfolg. Ich schliesse mich an.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Interessantes, preiswertes Subwoofer Chassis >>> GRS 12SW-4HE ax3 30 8.760 29.10.2025, 17:16
Letzter Beitrag: Slaughthammer
  Subwoofer für das Schlafzimmer knollozx 11 1.189 03.10.2025, 05:35
Letzter Beitrag: Cabrio_User
  8" Subwoofer für DBA gesucht Sathim 83 19.365 10.04.2025, 13:40
Letzter Beitrag: Jesse
  Resteverwertung: Subwoofer mit Visaton TIW 200XS ggf. mit Passivmembran Daniel_P 0 1.814 16.09.2024, 09:37
Letzter Beitrag: Daniel_P
  Subwoofer an der Decke? Atomar 4 1.276 08.03.2024, 11:26
Letzter Beitrag: Eggger
  Bassverbesserung mit Subwoofer und MiniDSP möglich? Vinylo 23 8.100 17.08.2023, 10:53
Letzter Beitrag: Kalle
  Chassisberatung Subwoofer "impulskompensiert" felix4389 5 2.256 16.01.2023, 17:57
Letzter Beitrag: felix4389
  Günstigere alternativen zu Shallow Subwoofer? SNT 1 1.099 10.05.2022, 06:23
Letzter Beitrag: herr_der_ringe
  Mittelton-Kardoid unter Kompressionstreiber? capslock 3 1.126 19.04.2022, 10:00
Letzter Beitrag: SimonSambuca
  Suche Empfehlungen/Ideen für 10"-12" Lowboard-Subwoofer Koaxfan 20 5.070 24.03.2022, 21:12
Letzter Beitrag: Koaxfan

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.