Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TQWT mit TangBand W2-803S
Ich würd gern wissen was "MHT" und "MJ-Sub" bedeuted Smile.

Zu der Aussage mit nem Subwoofer:

Es ging ja ursprünglich darum, aus einer möglichst schmalen Line (15cm breit / 20cm tief) möglichst viel Tiefgang raus zuholen, ohne extra Sub.

MJ-Sub: http://www.ebay.de/itm/Peerless-Standalo...4173df0edc

War als Auktion z.T. noch günstiger.

Natürlich kannst Du etwas Tiefgang aus dem Chassis quetschen, Sinn macht es trotzdem nicht. Selbst mit 3" bist Du schon limitiert, aber bei 2" hört sogar im Nahfeld der Spaß auf. Der Membranhub wird so stark bei tiefer Abstimmung, dass auch der restliche Frequenzbereich leidet.

MHT: Mittelhochton

Hab keine mehr von den Subs , du hast meine letzten beiden bekommen :p.

Könnte bei Interesse aber noch an welche kommen.

Gruß, Marko

[quote=H0rn]Hi,

erstmal sorry das ich euch auf die Nerven gehe mit meinen Ideen.

Es hat ja erst mal nichts mit "auf die Nerven gehen" zu tun.

Du hast eine Frage gestellt und alle Experten sagen : Nö , klappt nicht.

Dann muss man es einfach mal annehmen und sich der nächsten Idee zuwenden.

Vor allem wenn sich einige User melden die eben schon aus billig Chassis XY No Name eine funktionierende Box entwickelt haben, Beispiel Lazy Sunday, Sippo , Billich-Willich, Afternoon etc. pp.

In der Regel heißt billig nun mal auch billig ( Mc Gee 100D etc.) , es können aber halt auch ein paar Perlen hervorkommen wenn man die Möglichkeiten und das Wissen hat zu Entwickeln.

Ich vermute du hast es nicht, was ja nicht absolut nicht schlimm ist , ich habe es auch nicht.

Aaaaber : Ich nutze die Erfahrungen der Experten, höre mir deren Meinung zu meinen Ideen an und akzeptiere es dann.

Ein "funktioniert nicht" ist dann halt so , auch wenn es manchmal weh tut.

Glaube mir , so fährt man besser. :prost: und es kostet weniger an Lehrgeld.

Danke für das Angebot, aber ich hätte doch gern zwei schmale TMLs ohne Sub. Vielleicht findet sich ja noch ein passender Treiber...

Moinsen Smile
Zitat:aber ich hätte doch gern zwei schmale TMLs ohne Sub. Vielleicht findet sich ja noch ein passender Treiber...
Ich hätte da 'ne Idee: der gehasste/geliebte (je nach dem Wink) BMR-65. Das ist definitiv kein High-End! Was da aber, in Relation zu Preis und Größe, an Klang und vor allem Bass rauskommt ist wirklich bemerkenswert.

LG
Olli
[SIZE=2]"Die Tiefe ist rund" © Kaspie.[/SIZE]
[SIZE=2]
GLÜCK IST, WENN ES KEINE KATASTROPHE GIBT Big Grin
[/SIZE]

Dann hilf uns auf die Sprünge.

Was für ein Budget willst du verbasteln ?

Was stört dich zb. an dem Bauvorschlag Stick oder anderen vergleichbaren Böxlein die ja genau in deine Richtung gehen ?

Wenn du selbst etwas entwickeln möchtest stelle ich auch gerne ein paar Chassis zur Verfügung , wäre nicht der erste "Einmalquerbeetdurchsforumprobekarton".

hoschibill schrieb:Moinsen Smile
Ich hätte da 'ne Idee: der gehasste/geliebte (je nach dem Wink) BMR-65. Das ist definitiv kein High-End! Was da aber, in Relation zu Preis und Größe, an Klang und vor allem Bass rauskommt ist wirklich bemerkenswert.

LG
Olli

Da kann ich nur beipflichten! Allerdings will das Teil dann auch ein bisschen Volumen sehen... waren doch so um die 8 Liter?
wissen ist macht. nicht wissen macht auch nichts.

In der Beeper sind es afaik 3,5l.
Lediglich in dem für ihn unbefriedigenden TQWT-Konstrukt von Gast waren es mehr.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erfahrungen TangBand W5-1611? Röhrengrufti 20 10.889 30.12.2024, 18:05
Letzter Beitrag: Yogibär
  TQWT Rechner gesucht zeppi 12 2.542 18.04.2024, 22:31
Letzter Beitrag: HiFi-Selbstbau
  Tangband TB75 - 75mm Kalotte mit Druckausgleichsöffnung im Plastikcover? AR 32 5.924 20.01.2022, 00:35
Letzter Beitrag: kwesi
  Diese TQWT für Monacor SPA-8PA sinnvoll? Zermatt 7 3.843 27.08.2017, 17:52
Letzter Beitrag: Zermatt
  Outdoor-TQWT? Markus_I 8 2.187 18.06.2017, 10:45
Letzter Beitrag: Eismann
  Tangband W5-2106 - Sweetspot, Bausatzfragen Bällchen 23 14.974 05.06.2017, 09:43
Letzter Beitrag: sayrum
  Funktioniert TQWT auch ungefaltet? Olaf_HH 24 6.725 28.04.2017, 16:28
Letzter Beitrag: Tobias
  Bassreflexrohr Position aus Simulation stößt an TQWT Teiler rollercontainer 3 1.863 01.11.2016, 07:29
Letzter Beitrag: DemonCleaner
  Welche TSP Werte sind sinnvoll für TQWT? rollercontainer 4 6.903 20.06.2016, 17:12
Letzter Beitrag: hoschibill
  Tangband/ Breitbänder gesucht ! Woodman 31 9.197 21.11.2015, 20:24
Letzter Beitrag: Woodman

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.