Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
klein (4"), weiss, Hub
Jesse schrieb:...... dass du die gut abbekommst.
Der Rand ist allerdings nur 6 mm hoch und zudem abgeschrägt, bin sonst auch pingelig aber damit hätte ich keine Bauchschmerzen.

Naja, gut abbekommen....halt zerstörungsfrei...das wäre schon toll...
Würd ja schon reichen, wenn man den vorhandenen so abdrehen könnte, dass man das Ding einfräsen kann...

Oh je, so ein Aufwand wegen der Farbe :o

Also bevor ich die ganzen Aktionen starten würde, nähme ich mir einen Dayton RS75 oder RS100, klebe den ordentlich ab und mache mit einem Spray (oder noch besser von einem evtl. vorhandene Airbrusher aus dem Bekanntenkreis) die Membran und/oder Phaseplug und/oder Ring vom Korb in der gewünschten Farbe. Aber spannt mal lieber den Mivoc in die Drehbank Wink

Viele Grüße,
Christoph

P.S.: Der walwal aus'm Visaton Forum hat so auch ganz erfolgreich die Alumembran eines AL130 schwarz gekriegt!
[Bild: attachment.php?attachmentid=14449&d=1334424973]
http://www.visaton.de/vb/showthread.php?t=23180&page=2

fosti schrieb:Oh je, so ein Aufwand wegen der Farbe :o

Also bevor ich die ganzen Aktionen starten würde...

Hi Fosti,

son Individualismus trägt schon seltsame Blüten, was?

Wink

Naja,

Individualismus ist doch völlig, OK, aber wenn der Aufwand den Preis von gebrauchten TI100 überschreitet wird es schon skurril.

Skurril finde ich andere Diskussionen, wie du auf solche Kosten kommst, aber auch.
Bis jetzt kostet so ein Treiber noch weitaus weniger.
Soll aber auch nicht Thema sein. Vielleicht, wenn eine Lösung gefunden ist, aber über ungelegte Eier spekulieren finde ich unnötig.

Eine Dose Spray und etwas Klebeband finde ich jedenfalls aussichtsreicher und kostengünstiger als jemanden an der Drehbank zu beauftragen Smile Ein TI muss es ja nicht sein.g

Ja, dass du das findest, finde ich auch... Big Grin

Du kannst natürlich ernst gemeinte und bereits umgesetzte Vorschläge auf Deine selbst gestellte Bitte um Rat ins lächerliche ziehen. Niveau ist keine Creme....Smile

Fosti, das hier ist lediglich eine Ideensammlung, kann man merken, muss man aber nicht. Die Idee mit dem Ansprühen wurde einige Zeit vor deinem Post besprochen, hast du noch eine weitere Idee, oder möchtest du einfach nur trollen?

eltipo schrieb:.... Die Idee mit dem Ansprühen wurde einige Zeit vor deinem Post besprochen, hast du noch eine weitere Idee, oder möchtest du einfach nur trollen?
Und ich habe Dir ein erfolgreiches Beispiel gezeigt!

....Forenkultur at it's Best. Danke.

Bitte! Und Deine Bewertung/Unterstellung der Forenkultur hätte ich gerne mal von einem "Externen" evaluiert!

Hast du noch was on topic beizutragen?

Du? Außer Leute die Vorschläge machen des "Trollens" zu bezichtigen?!

Fosti, ist es Zufall, dass du in den letzten Wochen Teilnehmer gefühlt jeder
unschönen Entgleisung In diesem Forum bist? Finde ich sehr schade.
"Merke: was beim Krimi der Gärtner ist, ist bei der HiFi-Anlage der Raum" (Pico)

Was ist mit dem OmnesAudio BB 3.AL?
http://www.oaudio.de/Sonderangebote-bpa/...-3-AL.html
Zu klein? Hab jetzt grad keine Daten parat, aber sollte doch eigentlich, trotz eigentlich BB, recht gut passen?

Gruß,
Martin

Hi Martin,
leider sind 3" zu klein. 4 ist die Größe der Wahl, 5 würde auch noch gehen, muss aber irgendwie in 5 Liter funktionieren, da wird es dann wieder mau...

Also um ehrlich zu sein: Die Wavecor W118XX Serie passt wie die Faust aufs Auge. Und da Du den ja schon hast... umso mehr.

Wieso muss die Membran unbedingt silber bzw weiß sein?
Kannst Du nicht auf ein wenig Optik verzichten und dafür mehr im Klang rausholen? Big Grin

Grüße,
Ersan
...Sollte ich noch einen Bild oder Fred der Linkwitz/Linkwitzmini sehen, schließe ich mich Scientology an...

Hi Ersan,
Natürlich ist das ein Argument.
Es soll aber zur Optik des Coax passen. Nun könnte ich den 657 dazu nehmen und gut ist.
Habe ich einen Bruchteil einer Sekunde auch überlegt.. Gibt's aber schon... Find ich doof... Lacken habe ich auch überlegt.. Aber sieht imho unecht aus. Und... Ganz wichtig... Ich weiß es....! Also was machen, was es noch nicht gibt... Hier sind ja auch gute Ideen eingeflossen.. Ich werde mir die 3 Chassis ordern und dann nach Optik und Haptik entscheiden. Es muss ja nicht immer Vernunft sein, oder?

eltipo schrieb:Hi Ersan,
Natürlich ist das ein Argument.
Es soll aber zur Optik des Coax passen. Nun könnte ich den 657 dazu nehmen und gut ist.
Habe ich einen Bruchteil einer Sekunde auch überlegt.. Gibt's aber schon... Find ich doof... Lacken habe ich auch überlegt.. Aber sieht imho unecht aus. Und... Ganz wichtig... Ich weiß es....! Also was machen, was es noch nicht gibt... Hier sind ja auch gute Ideen eingeflossen.. Ich werde mir die 3 Chassis ordern und dann nach Optik und Haptik entscheiden. Es muss ja nicht immer Vernunft sein, oder?

Edit: Mivoc sind auf dem Weg zu mir.
Ich hab mir mittlerweile überlegt, wie ich den Ring abge-dingst bekomme, falls das niemand abdrehen mag.
Ich wollte schon immer mal Alu fräsen....Big Grin

Antwort von IT steht noch aus, beim Markaudio bin ich noch immer unschlüssig, ob ich den ordern soll....

Edit2: Ups, das sollte nen Edit, keine Antwort werden, sry...

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Messendstufe gesucht, klein, aber nen bissi kräftiger... eltipo 21 8.086 04.07.2014, 10:17
Letzter Beitrag: Nemesis

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.