Zitat:Man sollte sich mal einen Raptor-12 in 60 Liter Bassreflex anhören. Dann kann man erfahren was präzise ist und was einem schummrig unter der Schädeldecke werden lässt.
Bei dem Preis sollte der auch besser richtig gut sein.
Ich würde trotzdem lieber 2x 30 cm Subs vorziehen. Mit weniger Xmax. Oder einen mit mehr Fläche...
Oder 7 von den 25 cm OmnesAudio???
Solche Xmax Monster sind für mich Notlösungen bzw sogenannte Problemlöser. Wie die neuen 3 Zylinder Motoren von BMW. Das ist aber meine persönliche Meinung!!
Dreizylinder Motoren sind ne tolle Sache. Fahr ich seit 13 Jahren. Aber nicht von BMW.
Davon ab, immer interessant, wenn Meinungen aufeinander treffen.
Natürlich sind 'Luftpumpen' Problemlöser. Um das mal nicht in Markengehacke unter DIY-Anbietern ausarten zu lassen, Sunfire HRS.
Gestern auch schon in anderem Zusammenhang im anderen Forum genannt.
Ganz kleine Würfelchen die ganz tief runterkommen wo man ganz viel Leistung reinpumpen muss die ganz schön in Bewegung kommen können.
Solange da keine eierlegende Wollmilchsau existiert sind alles Kompromisse.
Bisher scheinen die neuen Omnes Subs sehr gelungene Kompromisse.:prost:
Die einzige Wahrheit ist, dank tagelang nicht funzendem Überweisungsautomaten und Poststreik darf ich jetzt wahrscheinlich bis nach Ostern auf meine kleinen TB Koaxe warten.:thumbdown:
Back to topic: Ich frag einfach nochmal, ist noch ein 12er denkbar oder eher unwahrscheinlich?
Will im Laufe des Jahres noch jemandem nen neuen etwas größeren Sub verpassen. Da würde ich dann ggf. noch was warten.