Hoi Jonas
Zitat:hättest den mal irgendwann die nächste zeit zeit?
.
Zitat:das projekt soll auch nicht von heute auf morgen ablaufen, sondern diesen sommer, hat ja absolut keine priorität
Bestimmt.
Wobei es mit so einem "erklären" nicht getan sein wird.
Ich biete aber Mess- und Boxsimimportsevice an.
Dann kann man virtuell Experimentieren und Scheitern.
Auch beim Gehäusedesign kann (muss) ich gerne Erfahrungswerte einbringen.
Das Angebot gilt übrigens gleichwohl für unseren unetschlossenen Studi Andi.
Und wenn ich passiv nicht mehr weiter weiss, weiss ich wenigstens, das ich mich an Peter (Kripston) wenden muss.:engel::thumbup:
Freundliche Grüsse
Gustav
Tag,
Gustav schrieb:Das Angebot gilt übrigens gleichwohl für unseren unetschlossenen Studi Andi. ..gerne
Grüße
(der wenig im Forum-beitragende) Andi
Das Wichtigste ist der Frequenzgang am Ohrplatz.
Hi Jonas,
gratulation zur Wahl eines BB!!!:thumbup::thumbup: 
Muss ja ein klein wenig kontern bei unserem Gustav was seine Begeisterung zu den Mehrwegern anbelangt....:p
Aber der N8 ist schon fett und klein würde die Box definitiv damit nicht werden........
Ist das Wohnzimmer wirklich so gross, oder doch eher um die 25m², denn dann würde ich eher mal einen MA7 empfehlen oder nimm diese: http://www.acoustic-design-magazin.de/sh...e5ee878f6c
als TQWT oder auch als Hornvariante.
Dürfte allemal langen für Deine Liebe....es sei denn sie hört so detailverliebt wie Gustav...oder ich, dann natürlich nicht.......:p
Grüsse Jens
"Carpe Diem" - Nutze den Tag denn es könnte Dein letzter auf Erden sein.......
Das Wohnzimmer hat gute 30m² und hat einen direkten übergang zum essbereich, also ingessamt hat der raum pi mal daumen 43m². Ist also schon recht groß.
Naja sie wird eh nicht so hören, nur mich nervt es bei ihr über furchtbare TV-Lautsprecher oder PC-Lautsprecher zu hören. Daher werde ich es auch finanzieren und bleibt auch meins nur das es bie ihr steht:p. Und nebenbei gefällt es ihr natürlich schon wenn es gut klingt, klar. aber geld dafür ausgeben würde sie nicht ( ok welches auch geht ja alles beim shoppen drauf   )
Der AN super 8 reitzt mich schon seid jahren, nur leider ist er schwer zu bekommen und nicht der günstigste. Das ganze hätte wenn dann ein frondloadet horn werden sollen, mir schweben da schon genauere sachen im kopf rum. wobei ein mehrwegerich mich schon auch mal reizen würde. werde mich da noch nicht festlegen.
wir werden sehen
wollt nur mal kurz meldung geben das ich zur zeit nur sehr wenig online bin. haben das auto meiner freundin zusammengefaltet, nun bin ich viel bei ihr da sie sonst nicht zur arbeit kommt, und ihr internet geht nicht  .
aber es gibt noch zwei neuigkeiten außerhalb von hifi. hab ein neues auto. peugeot 206. endlich fertig mit den alten klapperkisten  . und ich bin auf der ABB technikerschule angenommen, das wiederrum ist halt für ein hobby wie hifi vorübergehend ein "gnickschuss". Aber mal schauen, bis Oktober kann ich noch wüten..:built::built::built:
Jonas:prost:
Hoi Jonas
Super mit der TS.:prost:
Weniger Toll, das mit dem Auto.:thumbdown:
Und dann noch mit dem der Freundin.:eek:
Ich habe heute mal wieder die komplete Instalation der VSM abgebrochen, da Morgen ein neuer Teppich geliefert wird.
Ich hebe mir immer fast nen Bruch an den Teilen.  hock:
Nächstes mal wird es etwas leichter gebaut.
Sonst gibt es nicht viel Neues.
Abgesehen von einer neuen USB Soundkarte und wohl bald einem lüfterlosen PC mit Touchscreen für hochauflösende Formate.:denk:
Grüess an Eggberg
Gustav
Hi Ihr,
Jonas Du machst ja wieder Sachen......:w00t:
Zum Glück anscheinend nur Blechschaden nachdem was Du schreibst und das kann man bekanntlich ersetzen.:ok:
Gratulation zu Deiner Annahme in der TS:thumbup:
Zieh das durch und danach wird man sehen was kommt.
Ansonsten gibt es bei mir auch nicht soviel neues, ausser das ich sehnlichst auf einen Hybridamp aus USA warte:
http://schiit.com/products/lyr/:yahoo:
Feines Teil, bin gespannt inwieweit der was taugt. Vom Hype bei dem Amis liest man ja recht viel...schaun wir mal.
Was mich ein klein wenig juckt ist das ich ihn als Pre-Amp einsetzen kann.:prost:
Grüsse Jens:bye:
Hoi Jens
Wenn da mal nicht Nomen est Omen ist. 
Gusti
LIFU schrieb:Hoi Jens
Wenn da mal nicht Nomen est Omen ist. 
Gusti
Du sagst es.......:denk:
Grüsse Jens
Eine kreative Namensgebung haben sie jedenfalls
Grüße
Andi
Das Wichtigste ist der Frequenzgang am Ohrplatz.
LIFU schrieb:Abgesehen von einer neuen USB Soundkarte und wohl bald einem lüfterlosen PC mit Touchscreen für hochauflösende Formate.:denk: Wofür ist den der Pc dann & wie genau ist der aufgebaut?
Jonas
Hoi Jonas
Ich wollte eigentlich gleich einen Faltrechner mit Frequenzweiche Aufbauen.
Leider ist Talent und Zeit momentan nicht vorhanden.:o
Der Julian unterstützt mich zwar nach Kräften. Trotzdem wird der erste Schritt wohl soetwas sein.:o
http://www.ichbinleise.ch/product_info.p...s_id=35166
Speichern und abspielen von 24/96 und 24/192
pluss falten mit Acourate aller anderen Inputs.
Noch habe ich keine Ahnung wie es gehen soll.
Julian wird wohl die Hände über den Kopf werfen.
Leider haben meine Kunden momentan das Gefühl, das Hochkonjunktur ist.  :dance:
Und mir bleibt keine Energie mehr fürs Basteln.:doh:
Gustav
Hoi Gusti,
Das Ding ist völliger Overkill mit einem Vielfachen der nötigen Rechenleistung und Speicherkapazität. Würde also recht gut passen :p 
Auch wenn ich mich nicht ganz wohl fühlen würde, wenn bei mir ein solcher Hochleistungsprozessor passiv gekühlt währe.
Bei dem Ding hast halt Garantie, und, auch wenn der Betreiber niemals auf eine Email von mir geantwortet hat, vermutlich Support. (ich habe auch technische Detailfragen gestellt)
Schon eine heftige Investition, wenn das Ding nicht mehr können soll als ein Ipod :eek:
Kleines Späßchen, ich habe mich vor Jahren (genau genommen, bevor ich mich daran gemacht habe, meine Rechner selber zu bauen) für meinen Vater über leise Rechner informiert. Das waren andere Zeiten... Leise Hardware fand erst schleppend Verbreitung. Da waren für einen Rechner mit weit weniger relativer Rechenleistung auch Beträge um 2000€ fällig.
Zitat:Speichern und abspielen von 24/96 und 24/192
pluss falten mit Acourate aller anderen Inputs.
Acourate faltet ja nicht, was bedeutet, dass wir eine andere Lösung brauchen. Diese gibt es sogar, solang Du deine DBX in der Kette lässt, also nicht trennen musst.
Du musst Dich aber von der Vorstellung verabschieden, auf diesem Gebiet für hohen finanziellen Aufwand komfortable Lösungen zu bekommen. Will sagen: Einen Faltrechner, der mehr kann als der Audiovolver, kann man nunmal nicht kaufen. Man muss selber Hand anlegen, und absoluter Komfort ohne technische Einbußen kostet hier viel Aufwand.
Gefaltet abspielen kannst Du ja sogar vom Laptop, das ist nicht das Problem. Externe Inputs erfordern ein weiteres Programm, auch nicht unmöglich.
Quellenwahl? Wird schon schwieriger, ist aber zweitrangig, wenn immer nur eine Quelle läuft.
Die Königsdisziplin: einzeln gefaltete Ausgänge für jeden Zweig. Unter Linux nicht mehr als etwas Eingewöhnung. Verbunden mit einem komfortablen Abspielprogramm (also Windows) braucht es entweder Lösungen, die ich nicht kenne, oder einen Trick... welchen die UFX vielleicht sogar ermöglicht.
Mich ruft ab nächster Woche die Uni. Nachmittage wie dieser, die bei bestem Wetter in der Eisdiele verbracht werden, sind wohl auch gezählt
Ich weiß ja nicht, wie das mit der Arbeitssituation bei Dir aussieht. Wenn Du wieder Luft hast würde ich schon mal wieder vorbeikommen. Dann könnte man sogar eine FIR-getrennte VSM ausprobieren (mit meinem Equipment, unter Umständen kann ich auch die UFX zum falten überreden).
Viele Grüße,
Julian
Hoi Julian
Zitat:Julian wird wohl die Hände über den Kopf werfen.
Hab Dich schon.:p
Ich weiss auch, dass das völliger Overkill ist. 
Solte ja nur zeigen, in welche Richtung es geht.
Zitat:Du musst Dich aber von der Vorstellung verabschieden, auf diesem Gebiet für hohen finanziellen Aufwand komfortable Lösungen zu bekommen.
Ach, ein Schlag ins Eingemachte.:eek:
Du hast natürlich recht.
Zitat: Externe Inputs erfordern ein weiteres Programm, auch nicht unmöglich.
Quellenwahl? Wird schon schwieriger, ist aber zweitrangig, wenn immer nur eine Quelle läuft.
Als unbedarfter Laie hoffe ich diesbezüglich noch auf die UFX und Ihr TotalMix.:dont_know:
Zitat:Ich weiß ja nicht, wie das mit der Arbeitssituation bei Dir aussieht. Wenn Du wieder Luft hast würde ich schon mal wieder vorbeikommen. Dann könnte man sogar eine FIR-getrennte VSM ausprobieren (mit meinem Equipment, unter Umständen kann ich auch die UFX zum falten überreden).
Sehr gute Auslastung im Moment.:dance:
Ein Besuch Deinerseits ist aber immer erwünscht.
Sag wann.
Dann kannst Du auch gleich die Vifa HTs mitnehmen.
Die VSM gibt auch schon wieder Töne von sich.
Wenn Du kommst, werde ich eine Raumentzerrung laufen haben für hohe Auflösungen.
Freundliche Grüsse
Gusti
Hi,
ferryman schrieb:Quellenwahl? Wird schon schwieriger, ist aber zweitrangig, wenn immer nur eine Quelle läuft.
Die Königsdisziplin: einzeln gefaltete Ausgänge für jeden Zweig. Unter Linux nicht mehr als etwas Eingewöhnung. Verbunden mit einem komfortablen Abspielprogramm (also Windows) braucht es entweder Lösungen, die ich nicht kenne, oder einen Trick...
die Lösung ist der Stand-Alone-Weichen-Faltrechner.Genau wegen dieser lästigen Routing-Abspielsoftware-Eingänge-Ausgänge-Verwirrung, neben dem "Sicherheitsaspekt" , führte bei mir zur 2-Rechner-Lösung. Grosse Problem in Teilprobleme aufzuteilen, die dann von Spezialisten gelöst werden, ist gängige Praxis  Für das Geld was sein Controller gekostet hat wäre auch ein Rechner für jeden einzelnen Kanal drin
Hallo Torsten,
Das ist ja auch mein Lied.
Solang der Controller aber in der Kette bleibt, muss Gusti ja nur in foobar (oder cmp) falten.
Zitat:Für das Geld was sein Controller gekostet hat wäre auch ein Rechner für jeden einzelnen Kanal drin
Nicht in dieser Preisklasse :w00t:
Grüße,
Julian
Hi,
Lifu macht aber bisher nicht den Eindruck das er auf eine Lösung angewiesen ist, die den Gegenwert eines Beutels Ricola (wer hats erfunden?) nicht übersteigt
Gast hat sich doch vor kurzem auch einen HTPC geholt. Fand ich optisch schon klasse.
BTW: Ich könnte da noch ein bischen Bonsai-Massivholz für optisch schöne Seitenwangen beisteuern...
Klanglich würde ich das mal mit "feinstgemaserten Höhen, aber trotzdem Erwachsen, im Bass erdig, zu den Mitten feinzweigiger mit biegsam, aber doch bruchfestem Gesamtbild" beschreiben.
Preisanfragen bitte per PM...
Hoi Torsten und Julian
Ich habe im Moment einfach keine Zeit mich in die Tiefen der Computerweichen einzuarbeiten.
Computer sind nicht meine Freunde.:o
Darum, und auch weil die DBX nichts wirklich falsch macht, werde ich erstmal nur mit Foobar und Convolver arbeiten.
Noch keine Vorstellung habe ich, ob man Foobar oder cmp auch die externen Quellen zuführen kann.
Gusti
Hoi Gusti,
dazu nimmt man ein weiteres Programm, welches allerdings nicht viel komplexer ist als Foobar.
Die Rede ist von Audiomulch.
Man routet hier jeden beliebigen Eingang der Soundkarte auf einen beliebigen Ausgang, und kann das Signal auf diesem Weg mit Effekten versehen - auch mit einem Convolver, der dann das Selbe tut wie das Foobar-Plugin.
Das kann ich Dir bei Gelegenheit dann auch einrichten.
Viele Grüße,
Julian
Hi,
externe Quellen über Foobar... mhh...mit vst-host und einem externen Convolver sollte man auch umschalten können. Nur...wie sag ichs meinem Computer (ohne Monitor, Maus und Tastatur) das man jetzt mal eine andere Quelle hören möchte?
Grundsätzlich geht beim PC fast alles. Ist manchmal nur ein bischen fummelig
Mit Linux und Brutefir geht das, aber Foobar fällt dann flach...
|