Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DSP mit 8 Kanaelen und Touchscreen fuer 80 Euro
HU = Hauptuntersuchung ?

Also ich denke Equalizer APO ist, wenn ueberhaupt nur minimal komplizierter als MiniDSP. Das Hauptproblem ist in beiden Faellen, dass man zumindestens den Frequenzgang messen koennen sollte .... sprich man braucht ein kalibriertes Micro.
Herzliche Gruesse
Michael

HU = Headunit

Ich habe das Umik-1 hier.

Hatte den Rest des Tages noch damit verbracht geeignete Tablets zu finden, leider scheint das SurfTab aber ziemlich Konkurrenzlos zu sein.

Bei den 7" Geräten tut sich an der Hardware nicht viel, einzig 32GB statt 16GB bekommt man, dafür legt man dann schon in etwa das doppelte hin.

Bei den 8" Geräten ist die Ausstattung oft ähnlich, möchte man ein Gerät mit mehr Arbeitsspeicher, so muss man schon suchen und diesen dann auch teuer bezahlen.

Für mich kommt eben noch hinzu, dass die Abmaße bei den 8" Geräten eigentlich schon so groß sind, dass ich sie vermutlich nicht mehr ordentlich verbauen kann.

Eine USB Soundkarte, die mehr als 2 Chinch Ausgänge besitzt konnte ich auch nicht wirklich finden, jedenfalls nicht in einem Preissegment welches Vertretbar ist.

Nichts destotrotz ist da kleine SurfTab schon so unverschämt günstig, dass ich es mir einfach mal zum rumprobieren bestellen muss.

loki schrieb:Danke, aber ich bin mir nicht sicher ob ich es richtig verstehe. Du hast also ein Y-Kabel (3 Anschlüsse: microUSB Buchse, microUSB Stecker und USB-A Stecker) und einen Hub (4-8 USB Anschlüsse, Anschluss Netzteil und USB-B Buchse) mit Stromversorgung.
Das Y-Kabel ist über den micro-USB Stecker mit dem Tablet verbunden, von der micro-USB Buches mit dem Hub und dem USB-A mit dem Tablet-Netzteil. Das Tablet wird vom Y-Kabel gespeist.
Zusätzlich wird der Hub von einem 2. Netzteil gespeist.
Also, ich habe:
  • Das Y-Kabel (3 Anschlüsse: microUSB Buchse, microUSB Stecker und USB-A Stecker) und
  • einen aktiven Hub mit Netzteil und 4 USB-A Anschlüssen

Anschlüsse am Y-Kabel:
  • Der microUSB Stecker steckt logischer Weise im Tablet.
  • Über den USB-A Stecker ist der Hub datenseitig angeschlossen.
  • Und um nur ein Netzteil zu benötigen, wird die microUSB Buchse (zur Stromversorgung des Tablets) aus einem der USB-A Anschlüsse des aktiven Hubs mit Strom versorgt.
Am Hub stehen damit weitere 3 USB-A Anschlüsse zur Verfügung (für Soundkarte und ggf. CD-Laufwerk oder Speichermedien)

Das Netzteil des Hubs sollte entsprechend kräftig sein, um alle Verbraucher mit Strom beliefern zu können. Meines ist etwas schwachbrüstig, was aber nur auffällt, wenn mal der Akku des Tablets komplett leer ist. Dann reicht die Leistung nicht zum Laden und gleichzeitigen Betrieb (nach 10 min. Laden läuft es dann schon wieder).

Soweit alles klar?

Grüße
Chlang

[SIZE=2]Alle selbst ernannten Götter werden dir zürnen, wenn du dich nicht von ihnen erlösen lässt.

[/SIZE]:dont_know:

ich finde dieses recht nett http://www.medion.com/de/shop/tablets-me...117a1.html
seien wir realistsch
versuchen wir das unmögliche:dance:

Chlang schrieb:Also, ich habe:
  • Das Y-Kabel (3 Anschlüsse: microUSB Buchse, microUSB Stecker und USB-A Stecker) und
  • einen aktiven Hub mit Netzteil und 4 USB-A Anschlüssen

Anschlüsse am Y-Kabel:
  • Der microUSB Stecker steckt logischer Weise im Tablet.
  • Über den USB-A Stecker ist der Hub datenseitig angeschlossen.
  • Und um nur ein Netzteil zu benötigen, wird die microUSB Buchse (zur Stromversorgung des Tablets) aus einem der USB-A Anschlüsse des aktiven Hubs mit Strom versorgt.
Am Hub stehen damit weitere 3 USB-A Anschlüsse zur Verfügung (für Soundkarte und ggf. CD-Laufwerk oder Speichermedien)

Das Netzteil des Hubs sollte entsprechend kräftig sein, um alle Verbraucher mit Strom beliefern zu können. Meines ist etwas schwachbrüstig, was aber nur auffällt, wenn mal der Akku des Tablets komplett leer ist. Dann reicht die Leistung nicht zum Laden und gleichzeitigen Betrieb (nach 10 min. Laden läuft es dann schon wieder).

Soweit alles klar?

Grüße
Chlang

Danke für die Erklärung. Ist aber schon abenteuerlich, wahrscheinlich USB-konformBig Grin
Dieses Kabel gibt es wohl nicht mehr, der Hersteller bietet aber 2 andere Kabel an, die auch passen könnten. Man muss aufpassen, den es gibt Kabel, die nur das angeschlossene USB-Gerät, hier ist es die Soundkarte, mit Strom versorgen und eben nicht laden.
Wenn man nun noch die microUSB Buchse des Y-Kabels mit einem 2. NT verbindet (anstatt mit dem Hub) bekommt das Tablet genug Strom. Denn der Strom aus einem USB-A des Hubs sollte auf 500mA begrenzt sein. Praktisch wird aber mehr Strom geliefert, je nach Hub.

Ja abenteuerlich, aber es spart eben ein Netzteil. Wenn man mehrere unterbringen kann/will, sind 2 Netzteile sicher die leistungsstärkere Lösung.
loki schrieb:Dieses Kabel gibt es wohl nicht mehr, der Hersteller bietet aber 2 andere Kabel an, die auch passen könnten. Man muss aufpassen, den es gibt Kabel, die nur das angeschlossene USB-Gerät, hier ist es die Soundkarte, mit Strom versorgen und eben nicht laden.
Z.B: Das Kabel hier (sieht genau aus wie meines, soll nur "speziell für Samsung-Geräte" sein) sollte laut Rezensionen auch funktionieren...

Grüße
Chlang

[SIZE=2]Alle selbst ernannten Götter werden dir zürnen, wenn du dich nicht von ihnen erlösen lässt.

[/SIZE]:dont_know:

Bei mir funktioniert es richtig schlecht. Ich benutze den Remote Desktop (von MS) von einem Mac aus und es scheint zu laufen, aber der Editor von APO stürzt einfach ab. Das Einrichtungprogramm meiner Soundkarte (Terratec Xfire8HD) startet nicht, die Soundkarte wird nicht richtig angezeigt und so geht es weiter.

Wenn ich jetzt das Tablet direkt bediene scheinen die Probleme nicht mehr da zu sein, dafür aber neue. So werden einige Fenster zu groß dargestellt, ich komme nicht an einige Bedienelemente und Windows zeigt nur 2 Kanäle von 8 an.
Dann dachte ich, dass ich den Defender ausgeschaltet hätte, der verraucht viel Rechenleistung. Überrascht war ich auch, das anscheinend ein Update Einstellungen verändern und Programme wieder installiert, die die deinstalliert hatte.

Warscheinlich liegt es an mir, weil ich zu große Erwartungen hatte, da ich OSX gewohnt bin. Irgendwie fehlt mir der sportliche Ehrgeiz 15 Std. in Probleme mit Windows zu investieren anstatt 15 Min, die ich beim Mac gebraucht habe.

Dafür kostet der Mac aber auch viel mehr...

EQ-Apo wird über config-files gesteuert. Die kann man auf jedem anderen Rechner erstellen. Das könnte die Rettung sein.
1024 * 600 pixel dürfte echt zu grob sein für Windows. 1 GB RAM ist auch auf Kante genäht. Schriftgröße kann man aber einstellen, hast du das geprüft?
Es gibt viele Tabs auf dem Markt, die auch einen µHDMI-Ausgang mitbringen. Dann bedient sich das Ding wie ein normaler PC, sofern man Maus und Tastatur anschließt.
Leider scheint sich auch hier zu bewahrheiten, dass wer billig kauft,...

Und wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist die Badehose schuld..... Big Grin

Also jetzt mal ehrlich. Wer für 50 Euro Bedienungskomfort wie beim Mac erwartet hat das Falsche gekauft. Ich weiss aber garnicht, ob irgendjemand schon mal ein ach so tolles Ipad zum 8 Kanal DSP gemacht hat. Geht das....?
Oder wie so oft bei Apple .... Weniger Funktion für mehr Geld. Jedem das seine.

Jetzt wollen wir doch mal schön die Kirche im Dorf lassen. Wenn das mit dem Remote Desk von Apple nicht klappt liegt das natürlich auch an Windows .....logisch(??????)..

Versuch es mal mit dem Teamviewer. Linux und Window klappt damit platformübergreifend. Ob das für das tolle IOS verfügbar ist ...... . Muss ich nicht wissen:yahoo:.
Herzliche Gruesse
Michael

newmir schrieb:Und wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist die Badehose schuld..... Big Grin

Also jetzt mal ehrlich. Wer für 50 Euro Bedienungskomfort wie beim Mac erwartet hat das Falsche gekauft. Ich weiss aber garnicht, ob irgendjemand schon mal ein ach so tolles Ipad zum 8 Kanal DSP gemacht hat. Geht das....?
Oder wie so oft bei Apple .... Weniger Funktion für mehr Geld. Jedem das seine.

Jetzt wollen wir doch mal schön die Kirche im Dorf lassen. Wenn das mit dem Remote Desk von Apple nicht klappt liegt das natürlich auch an Windows .....logisch(??????)..

Versuch es mal mit dem Teamviewer. Linux und Window klappt damit platformübergreifend. Ob das für das tolle IOS verfügbar ist ...... . Muss ich nicht wissen:yahoo:.
Teamviewer gibt es für alle Plattformen, auch IOS/Mac. Das habe ich heute früh dann doch mal ausprobiert und das funktioniert gut, man kann alles so bedienen wie auf dem Tablet. Leider wird nur die originale Auflösung von 1024x600 unterstützt und somit werden Windows-Apps manchmal abgeschnitten.
Der Microsoft Remote Desktop für OSX zum Fernsteuern von Windows Rechner ist eine App von MS und wer ist dann schuld wenn es hakt? Richtig, Microsoft.
Und das W10, das auf dem 50€ Tablet ist, ist das Gleiche welches sich auf dem 2000€ Microsoft Surface befindet. Ich erwarte, dass Computer bzw. die Bedienung, das UI sich dem Menschen anpasst und nicht umgekehrt. Und darin ist Linux schlechter als Windows und das wiederum schlechter als OSX. Und gerade weil die Hardware bei Windows so viel billiger ist, versuche ich mich immer wieder mit Windows anzufreunden, leider vergeblich. Der Wille ist da, nur leider patzt MS immer wieder und wieder.

Zurück zum Thema, ich habe nun ca. 8 mal den EqualizerAPO auf verschiedenen PCs installiert, die Hälfte der Installationen funktionierte, die andere nicht. Für mich ist APO noch nicht wirklich ausgereift. Ich versuche jetzt mal 2 andere Lösungen, kostenlose VST-Host.

http://www.image-line.com/support/FLHelp...odular.htm

http://www.niallmoody.com/apps/pedalboard2
Dieser wird nicht weiterentwickelt, scheint aber zu funktionieren.

kostenlose VST-Filter (sogar FIR) von Reaper:
http://www.reaper.fm/reaplugs/

loki schrieb:Zurück zum Thema, ich habe nun ca. 8 mal den EqualizerAPO auf verschiedenen PCs installiert, die Hälfte der Installationen funktionierte, die andere nicht. Für mich ist APO noch nicht wirklich ausgereift. Ich versuche jetzt mal 2 andere Lösungen, kostenlose VST-Host.
Also ich habe nicht nachgezählt, aber ich habe auch etliche Installationen hinter mir. Und ich finde Equalizer APO ziemlich ausgereift. Ich hatte auch schon Problem. Aber am Ende hat sich bis jetzt immer herausgestellt ..... das Problem sass vor dem Computer. EqualizerAPO ist ziemlich maechtig. Da gibt es viele Möglichkeiten was falsch zu machen. Apple gilt als benutzerfreundlich, weil es dem Benutzer wenig Möglichkeiten gibt und gut überwacht. Weniger Möglichkeiten .... weniger Fehler und Probleme .... Manche haben dann das Gefühl ...... ahhhh benutzerfreundlich.

P.S.: Aber vielen Dank fuer die Links ....werde ich bei Gelegenheit mal ausprobieren.
Herzliche Gruesse
Michael

Jetzt, nach der 4. Installation, konnte ich den Editor öffnen und der ist erst einmal danach abgestürzt. Wenn ich das recht sehe ist der gar nicht notwendig, sondern er stellt config.txt nur graphisch dar.
Ich werde mir erstmal die Threats durchlesen, die ich finde.
Kennt jemand eine, wenn es geht deutsche, Anleitung zum APO? Ein paar Seiten mit den Basics würden reichen?

Hi,

Korrekt, Equalizer APO kann man auch nur mittels Textdatei konfigurieren. Allerdings ignoriert Equalizer APO kommentarlos alles, was nicht genau in seine Syntax passt. Da wundert man sich dann schon mal warum nix passiert. Da ist der neu hinzugekommene Editor schon sehr hilfreich. Da kann man (fast*) nix verkehrt machen und man sieht sogar direkt, was bei den DSP Aktivitaeten wohl herauskommt.

Ich weiss echt nicht was Du fuer Probleme hast:denk:. Der Editor lief bei mir auf vier verschiedenen Rechnern ....immer auf Anhieb und ohne irgendein Problem!

Als Einfuehrung empfehle ich:
https://sourceforge.net/p/equalizerapo/w...reference/
Allerdings in Englisch.

Und ich wuerde vorschlagen, Du nutzt die mitgelieferten Beispiel und schauest erstmal, dass du da nachvollziehbare Aenderungen hinbekommst. Ich bin jedenfalls am Anfang regelmaessig daran gescheitert korrekte Syntax hinzuschreiben. Ich habe dann Beispiel aus der Configuration Referenz kopiert und nur die Werte geaendert.

Es gibt ein Logfile unter:
C:\Windows\ServiceProfiles\LocalService\AppData\Local\Temp\EqualizerAPO.log
Da schreibt Equalizer APO Fehlermeldungen rein ...ich bin nicht sicher ob der Editor da auch was reinschreibt. Vielleicht hilft dir das weiter.

*)Das "fast" bezieht sich nur darauf, dass Du es anscheinend ja sogar schaffst Probleme zu finden, die ich trotz umfangreicher Erfahrung mit Equalizer APO nicht finden konnte:p.

BTW:
loki schrieb:Der Microsoft Remote Desktop für OSX zum Fernsteuern von Windows Rechner ist eine App von MS und wer ist dann schuld wenn es hakt? Richtig, Microsoft.
Du bist nicht zum erstenmal ziemlich voreillig in Deinen Schlussfolgerungen. Ich bin weit davon entfernt Microsoft zu verteidigen. Das sind ALLES keine perfekten Heiligen. Aber wenn eine Software nicht richtig funktioniert, kann das immer an der Software oder an der Umgebung liegen. Wenn man die Umgebung gut kennt, kann man mit Schwachstellen leben und diese umgehen. Das Microsoft nicht unbedingt tolle Software fuer IOS schreibt kann ich vor dem Hintergrund verstehen. Den Fehler kenn ich nicht und wuerde daher keine Schuldzuweisung vornehmen.
Herzliche Gruesse
Michael

Ich finde E-Apo mittleweile super. Hab es bislang aber nur zum ungefähren entzerren benutzt, mangels Zeit.
Mit dem neuen graphischem Editor auch für Einsteiger viel besser. Ich hatte auf 4-5 Laptops bislang nur 1-2 mal das Problem, dass von Windows in den Wiedergabeeinstellungen Erweiterungen deaktiviert waren. Sonst ging es immer auf anhieb.
Übrigens lohnt sich E-Apo auch, wenn man mit Lautsprechern sonst nichts am Hut hat um den Ton von Laptops signifikant zu verbessern. Für Filme und Serien kann man da tatsächlich wieder gucken. Einfach nen hochpass bei ca. 100 Hz und ab da bis vll 300 Hz großzügig anheben. Da haben Stimmen wieder Volumen.

Zu Problemen mit Windows würde ich gerade bei schwacher Hardware ne saubere Neuinstallation in den Raum werfen. Außerdem optische Effekte ggf. abschalten und sich mal ein wenig mit aktivierten Diensten beschäftigen.
Windows und sein Ruf leidet auch daran, dass es auf allen Möglichen Geräten betrieben wird.. mit reichlich Adware und sehr oft lausiger Herstellersoftware. Das ist praktisch immer für den Popo und absolut redundant.

Diese Arbeit ist der Preis des Preises. Wer es ein paar mal gemacht hat wird mit günstigen Systemen belohnt, die das machen, wozu man sie betreiben will - mit der Gefahr, dass man ab und zu zu tief ins Regal gegriffen hat.

Big GrinBig Grin
[Bild: picture.php?albumid=355&pictureid=4913]
Gruß

Christoph
___
[URL="http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&back=1&sort=lpost&forum_id=71&thread=10127"]Bau-/Erfahrungsbericht PreAmp-Kit mit PGA2311 im MPX-Schichtgehäuse
[/URL]

ich betrachte gerade mein neues win 10 phone und denke mir: "du kleines dsp-wunder". wäre ja hinreißed, das alles einfach vom handy aus zu bedienen..

Naja. Du musst per Kabel eine Soundkarte anschliessen, oder per Bluetooth ... aber dann sind ës nur zwei Kanäle.
Herzliche Gruesse
Michael

newmir schrieb:Also ich habe nicht nachgezählt, aber ich habe auch etliche Installationen hinter mir. Und ich finde Equalizer APO ziemlich ausgereift. Ich hatte auch schon Problem. Aber am Ende hat sich bis jetzt immer herausgestellt ..... das Problem sass vor dem Computer. EqualizerAPO ist ziemlich maechtig. Da gibt es viele Möglichkeiten was falsch zu machen. Apple gilt als benutzerfreundlich, weil es dem Benutzer wenig Möglichkeiten gibt und gut überwacht. Weniger Möglichkeiten .... weniger Fehler und Probleme .... Manche haben dann das Gefühl ...... ahhhh benutzerfreundlich.

P.S.: Aber vielen Dank fuer die Links ....werde ich bei Gelegenheit mal ausprobieren.

Sry, aber den Unfug kann ich nicht einfach stehen lassen. Im Hintergrund von jedem Mac arbeitet ein FreeBSD, dass sich auch immer noch vollkommen frei bedienen lässt und man hat dort und im normalen Terminal jegliche Freiheit alles zu tun, was man will. Da sind die Einschränkungen in Windows deutlich höher... Und wer da was anderes behauptet, der hat sich noch nie wirklich mit einem Mac auseinander gesetzt...

Und du hättest schon wirklich ruhig sein sollen, als du aufgeklärt wurdest, dass der Remote Desktop Client von Microsoft direkt kommt und das Problem aber sowas von nichts mit dem Mac zu tun hat. Und das Windows beim Skalieren Einstellungsfenster in Verbindung mit niedrigen Auflösungen ein Problem haben kann, ist mehr als hinreichend bekannt. Das lässt sich im Übrigen mit einem Registry(!)-Eintrag auf der Zielmaschine beheben. Finde nur gerade den Eintrag nicht, aber per Google ist es sicher findbar.
Ansonsten ist aber der RDP-Client von MS auf OS X eigentlich ziemlich gelungen und wir regelmässig mit Updates versorgt.

Das einzige, wobei ich dir zustimme, ist das die EqualizerAPO sehr mächtig ist und man wirklich mit einem falsch gesetzten Wert die gesamte Konfig zerschiessen kann und die Installation ist... sagen wir mal fummelig. Und das ist nicht wirklich fein und da könnte man wirklich von OS X eine Menge lernen...

Ansonsten empfehle ich da die Tutorials auf Youtube zur EqualizerAPO. Damit hab ich das System damals ratzfatz zum Laufen bekommen. Im Übrigen sowohl unter Windows, als auch unter PlayonMac und VMware.
Den weg mit der Billig-Tablet finde ich ja interessant, aber mich stört die niedrige Auflösung leider sehr.
-------------------------------------------------------------
Linux auf den Server, Mac auf dem Desktop und Windows zum Spielen Wink:engel::p

Ich wollte das mit dem Mac nicht weiter ausführen, aber du hast natürlich recht.
Als ich noch Windows User war, hatte ich auch eine andere Sicht auf den Mac. Auch über den Mac ärgere ich mich und dann versuche ich zu Windows zurückzukehren, wie jetzt mit W10. Zuerst war ich positiv angetan, nur nachdem ich ein bißchen tiefer gehen mußte (die W10 Oberfläche kann viel weniger als OSX), zeigte sich das alte Windows 7, ev. sogar XP. Aber Windows bedeutet basten, an der Software und Hardware und früher habe ich das wirklich geliebt. OSX ist nicht wirklich sicherer als Windows und ich bin froh, das meine ich ehrlich, das es Windows gibt, da es als honeypot für Viren und Trojaner arbeitet.

Jetzt zu meinen Installationen von APO und dem Problem, das vor dem Computer sitzt. Ich habe nun einen Hinweis in einem Forum gefunden, dass PEACE bei seiner Installation die config.txt verändert/ zerschießt. Peace scheint sowas wie der Editor zu sein und ist unnötig. Also man sollte ihn nicht installieren.

Hi,

Also die Diskussion ob MAC oder Windows oder Linux ist mir jetzt ein bischen zu sehr OFFtopic. Ich gebe zu ...selber schuld ....ich habe ein bischen provoziert, weil hier vorschnell und undifferenziert auf die Software/Hardware/OS geschimpft wurde und dabei Apple mit Birnen verglichen wurden. Und diese undifferenzierte rosarote Applebrille geht mir hin und wieder auf den Keks.

Ein Tablet fuer 50 Euro hat seine Einschraenkungen .... ich habe nie was anderes behauptet. Ich wollte nur aufzeigen, dass man in Richtung DSP so mit geringen Mitteln ziemlich weit kommt. Damit ist das ganze ein klassischer DIY Ansatz. Sich dann darueber zu beklagen, dass das nicht alles so super simpel und einfach wie mit MAC und ohne basteln am besten von allein funktioniert ist einfach Thema verfehlt. Zumal fuer das Geld geht sowas mit Apple wohl nicht mal naeherungsweise und ob es ueberhaupt geht .... und wie? Aber das ist ein anderes Thema.

Ich verweise mal auf meinen ersten Beitrag hierzu:
http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/showp...ostcount=1
Zitat:Vorlaeufiges Fazit: nicht perfekt, aber verglichen mit einem RaspiPi oder einem MiniDSP eine echte Alternative. [SIZE="4"]Fuer echte Computer Dummies[/SIZE] ist der MiniDSP wahrscheinlich die bessere Loesung, aber verglichen mit dem RaspiPi ist die Windowsloesung mit Tablet deutlich einfacher zu konfigurieren und schlaegt vom Preis her beide Alternativen.
Und wenn ich MiniDSP mit den Moeglichkeiten hier vergleiche, dann ist die MiniDSP Loesung geradezu rudimentaer.

Danke fuer Deine konstruktiven Bemerkung zum Thema niedrige Aufloesung. Gelesen habe ich davon auch schon, bin aber selbst noch nicht drueber gestolpert. Bis jetzt konnt ich alles auf dem Tablet machen, was ich machen wollte. Generell habe ich dazu irgendwo gelesen, dass die Mindestgroesse fuer Windows eigentlich 1024x720 ist und da ein bischen getrickst wurde, damit es auf der niedrigen Aufloesung laeuft. Also in dem Fall auch kein Problem, was man Windows anlasten kann. Aber gerne dem Hersteller, der so ein billiges Tabelt auf den Markt bringt ....Wink.
Herzliche Gruesse
Michael

loki schrieb:Ich habe nun einen Hinweis in einem Forum gefunden, dass PEACE bei seiner Installation die config.txt verändert/ zerschießt. Peace scheint sowas wie der Editor zu sein und ist unnötig. Also man sollte ihn nicht installieren.

Zustimmung: Ich verstehe den Sinn von Peace auch nicht mehr, seit es den Editor von Equalizer APO gibt. Ich habe damit allerdings nie gearbeitet. Zerschiessen ist ein bischen vorschnell. PEACE begreift sich als DIE graphische Oberflaeche fuer Equalizer APO. Da muss er die Kontroll ueber config.txt uebernehmen .... Ich meine auch, dass das Verhalten hinreichend dokumentiert ist. Das ist auch wieder so eine Abwaegung zwischen Benutzerfreundlich (nicht sichtbar) oder "komplizierter" (sichtbar) .... . Der Editor von Equalizer APO ist viel maechtiger, weil er fast alle Moeglichkeiten von Equalizer APO auf der graphischen Ebene sichtbar macht.
Herzliche Gruesse
Michael

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zuverlaessig Stecker fuer Niedervolt Zufuhr newmir 9 3.494 29.09.2015, 09:29
Letzter Beitrag: newmir
  DSP fuer HDMI? see below 8 3.465 22.03.2015, 00:29
Letzter Beitrag: Keizo
  Welche Röhre bis 600,-Euro? nic-enaik 28 13.055 30.11.2010, 07:16
Letzter Beitrag: dieterschneider

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.