Bekommst du einen Fehler, wenn du auf Contest usw. zugreifen möchtest?
Wenn ja, rufe die Seite mal - nicht angemeldet - in einem Inkognito Fenster auf. Hier besteht irgendein Problem, dass bei manchen angemeldeten Usern hier ein Fehler kommt und ich weiß leider noch nicht warum.
Martin
(02.12.2025, 08:32)martin.zeug schrieb: Bekommst du einen Fehler, wenn du auf Contest usw. zugreifen möchtest?
Wenn ja, rufe die Seite mal - nicht angemeldet - in einem Inkognito Fenster auf. Hier besteht irgendein Problem, dass bei manchen angemeldeten Usern hier ein Fehler kommt und ich weiß leider noch nicht warum.
Martin
hast recht. ausgeloggt funktionierts. "HTTP 500 Error"
für das veranstaltungsarchiv besteht aber auch ausgeloggt "keine berechtigung"
(01.12.2025, 22:07)Willi schrieb: (01.12.2025, 15:55)schrottie schrieb: Und den "Neue Beiträge" Button vermisse ich noch oder sehe ihn einfach nur nicht. Der würde mich gut sichtbar auf der Startseite platzier noch freuen, so wie z.B. bei ComputerBase.
Den gibt es oben unter latest Threads. Auch mein danke an Martin und alle beteildigten
Stimmt, wenn ich am PC das Forum aufrufe. Auf dem Handy versteckt sich der Button im Menü. Finde ich umständlich. Vielleicht geht es anderen auch so, dass sie am häufigsten die neuen Beiträge ansehen, um schnell zu sehen, was im Forum los ist.
Hallo.
Im Archiv sind viele Bilder, Simus und Anderes nicht zu sehen. Wird das noch geändert?
Gruß Tommi
(02.12.2025, 11:32)TomBear schrieb: Hallo.
Im Archiv sind viele Bilder, Simus und Anderes nicht zu sehen. Wird das noch geändert?
Gruß Tommi
Hi,
hast du Beispiele dafür? Leider waren am alten Forum einige Modifikationen vorgenommen worden und die lassen sich nur manuell migrieren.
Bisher bin ich davon ausgegangen, dass jetzt alle Attachments migriert wurden, ich habe aber auch nur einen "kurzen" check in verschiedenen Threads gemacht.
Mfg,
Martin
Moin Martin,
ein Beispiel:
https://diy-hifi-forum.eu/showthread.php?tid=19049
Hat Dich meine PM erreicht?
Gruß Karsten
Wer den Blick immer nur stramm auf den Horizont gerichtet hat, stürzt über die Ruinen der Vergangenheit.
Kann ich bestätigen. Sieht bei mir bei vielen Themen genauso aus.
02.12.2025, 12:22
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.12.2025, 12:25 von TomBear.)
Hier z.B., etwas runter scrollen.
https://diy-hifi-forum.eu/showthread.php...13&page=16
Dort waren etliche Simus zu einem Rundumstrahler. Die hatte GAGA mal gemacht.
Gruß Tommi
(02.12.2025, 12:13)schrottie schrieb: Kann ich bestätigen. Sieht bei mir bei vielen Themen genauso aus.
Das sieht so aus, als ob die Attachments im Inhalt manuell via Link verknüpft wurden, das wird schwierig, da sich die postid und die attachment id geändert hat.
Ich überlege mal ob ich dafür im neuen Forum irgendwie einen Wrapper hinbekomme, der dann die richtigen Bilder - die vorhanden sind, aber jetzt eine andere id haben ziehen kann.
Mfg,
Martin
Bilder, die ich in meinen eigenen Beiträgen unterbringen wollte, habe ich in den allermeisten Fällen in meine Alben hochgeladen. Dort habe ich dann den dort angebotenen BB-Code kopiert und ihn an der gewünschten Stelle im Post eingefügt.
Da es ja scheinbar keine benutzerbezogenen Alben mehr gibt, sehe ich für Posts, in denen das so gehandhabt worden ist, ein bisschen schwarz. Oder gibt es Grund zur Hoffnung?
(02.12.2025, 12:46)Azrael schrieb: Bilder, die ich in meinen eigenen Beiträgen unterbringen wollte, habe ich in den allermeisten Fällen in meine Alben hochgeladen. Dort habe ich dann den dort angebotenen BB-Code kopiert und ihn an der gewünschten Stelle im Post eingefügt.
.... Oder gibt es Grund zur Hoffnung?
Genau so habe ich das damals, im oben verlinkten Beispiel, ebenfalls gemacht.
Das ist ( im Nachhinein leider ) bei vielen interessanten Themen so - GAGAs Themen wurden ja schon genannt.
Darum meine vorsichtige Frage in #8 - Bilder Alben (User Account) in der alten Forum SW....
Gruß Karsten
Wer den Blick immer nur stramm auf den Horizont gerichtet hat, stürzt über die Ruinen der Vergangenheit.
02.12.2025, 13:14
Tada
Ich habe mal einen "Wrapper" geschrieben, der die Daten aus der alten Datenbank und der alten Ordnerstruktur anzeigt. Jetzt sollten wieder alle Bilder angezeigt werden. Leider evtl. in sehr groß, aber besser als nichts. Da das Archiv nur Readonly ist, sollte das kein Problem sein.
Martin
Gruß Karsten
Krass, es geht wieder. Vielen Dank.
Und zu groß sind die Bilder keinesfalls, sie passen sich sogar automatisch an die Fenstergröße an, so wie es bis jetzt aussieht.
02.12.2025, 19:02
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.12.2025, 19:02 von Slaughthammer.)
(02.12.2025, 13:14)martin.zeug schrieb: Tada 
Ich habe mal einen "Wrapper" geschrieben, der die Daten aus der alten Datenbank und der alten Ordnerstruktur anzeigt. Jetzt sollten wieder alle Bilder angezeigt werden. Leider evtl. in sehr groß, aber besser als nichts. Da das Archiv nur Readonly ist, sollte das kein Problem sein.
Martin
Großartig!
Ließe sich so ein Wrapper auch für foreninterne Links im Archiv realisieren? Die laufen bislang leider noch ins leere.
Gruß, Onno
wissen ist macht. nicht wissen macht auch nichts.
Toll, wir sind wieder da !
Auch von mir Dank an alle, die da fleißig geschuftet haben.
Super was alles schon wieder funktioniert!
... und was nicht mehr funktioniert (und mich auch in anderen Foren nervt): Anzeigereihenfolge eines Fadens. Ich will doch das neue zuerst sehen und nicht den Ursprung letztes Jahr vor 1000 Posts). Oder bin ich nur zu doof um das einzustellen?
Gruß Klaus
Meinen tut der, der zum Wissen zu faul und zum Glauben zu schwach ist (Lisa Eckart)
(03.12.2025, 14:52)mechanic schrieb: ... und was nicht mehr funktioniert (und mich auch in anderen Foren nervt): Anzeigereihenfolge eines Fadens. Ich will doch das neue zuerst sehen und nicht den Ursprung letztes Jahr vor 1000 Posts). Oder bin ich nur zu doof um das einzustellen?
Einstell Option dafür habe ich auch nicht gefunden.
Alternativ kannst Du in der Themen Übersicht beim gewünschten Thema auf "letzter Beitrag" klicken.
Gruß Karsten
(02.12.2025, 19:02)Slaughthammer schrieb: (02.12.2025, 13:14)martin.zeug schrieb: Tada 
Martin
Großartig!
Ließe sich so ein Wrapper auch für foreninterne Links im Archiv realisieren? Die laufen bislang leider noch ins leere.
Gruß, Onno
Kannst du mir hier bitte 1-2 Beispiele verlinken. Ich bin kein aktiver Nutzer des Forums - sondern nur der, der die Migration gemacht hat und sich mit der Technik beschäftig / auskennt.
Danke,
Martin
Kein Problem: https://diy-hifi-forum.eu/showthread.php...#pid243933
Da Verlinke ich auf https://www.diy-hifi-forum.eu/forum/show...ine-Array/ , der Link geht momentan aber ins Leere, da der alte Thread auf den ich verlinke unter der Adresse nicht mehr erreichbar ist. Die neue Adresse ist https://diy-hifi-forum.eu/showthread.php...line+array
Das nur als Beispiel, in dem Fall ist es einfach nachzuvollziehen wohin der gehen soll, da ich ein paar Ziate eingefügt habe.
Gruß, Onno
wissen ist macht. nicht wissen macht auch nichts.
(03.12.2025, 18:37)Slaughthammer schrieb: Kein Problem: https://diy-hifi-forum.eu/showthread.php...#pid243933
Da Verlinke ich auf https://www.diy-hifi-forum.eu/forum/show...ine-Array/ , der Link geht momentan aber ins Leere, da der alte Thread auf den ich verlinke unter der Adresse nicht mehr erreichbar ist. Die neue Adresse ist https://diy-hifi-forum.eu/showthread.php...line+array
Das nur als Beispiel, in dem Fall ist es einfach nachzuvollziehen wohin der gehen soll, da ich ein paar Zitate eingefügt habe.
Gruß, Onno
Hi Onno,
das sollte klappen, nachdem sich beim Import die Titel nicht geändert haben. die ThreadID sind leider durch den Import komplett anders. Aber über den Titel sollte das machbar sein. ich schau mal, ob ich auch hier was zaubern kann - wird aber frühestens am Wochenende was.
Martin
|