Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Entwicklung: Pseudo Koax in richtig
Hi

ist das der Grund, weshalb viele Coax eine Horn/Waveguide drin haben ?
Beste Grüße Smile
Jörn

what the bleep do we ... - listen to ?

Ich behaupte ja, wobei dadurch auch eine tiefere Trennung, gezielte Abtrahlung möglich wird.

Hallo David, 

spannendes Projekt! Freue mich mehr darüber zu lesen.

Hatte da mal eine ähnliche Idee und möchte dich ermutigen Smile Bin da schon sehr lange, sehr zufrieden mit. Der Sica-5,5 Koax hängt ohne Gehäuse, nur mit dem Baso-Ring geschützt, vorm 15" Thomann. Das tut gut.

Grüßle Daniel

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Wo ich das Bild sehe fällt mir Frankys Triax ein. Fand ich auch sehr interessant. Nur der Frequenzweichen Aufbau wär mir zu viel Kupfer...
https://www.hifitest.de/test/lautspreche...x-15-22879
Gruß
Arnim

Wenn Aliens die Erde retten wollen, wird es langsam Zeit für sie zu handeln.

Der neue g25wgnd könnte für den Pseudocoax auch interessant sein. Der ist zwar auch etwas tiefer als der sc4nd, aber durch den Waveguide sitzt die Schwingspule schön tief. Das sollte für die Weichenentwicklung ja das entscheidende Kriterium sein.

Ich hatte schon an den SEAS 27TFFNC/G gedacht aber der hat nach hinten auch 6 mm mehr.
Gruß
Arnim

Wenn Aliens die Erde retten wollen, wird es langsam Zeit für sie zu handeln.

(Vor 7 Stunden)Eggger schrieb: Hallo David, 

spannendes Projekt! Freue mich mehr darüber zu lesen.

Hatte da mal eine ähnliche Idee und möchte dich ermutigen Smile Bin da schon sehr lange, sehr zufrieden mit. Der Sica-5,5 Koax hängt ohne Gehäuse, nur mit dem Baso-Ring geschützt, vorm 15" Thomann. Das tut gut.

Grüßle Daniel

Oh, das gefällt mir gut. Psiuedo-Triax-Koax oder Koax-Pseudo-Triax. In die Richtung hab ich auch schon überlegt Big Grin.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2026 Melroy van den Berg.