Hallo Ogi,
vielen Dank für Dein Angebot. Ich betreibe die Idee mit dem Onken-Gehäuse nicht mehr weiter. Ich bin jetzt bei Altec 802D-Hochtontreibern mit Jabo-KH55 Hörnern und Altec 416 Bässen in einer gefalteten offenen Schallwand gelandet mit denen ich momentan zufrieden bin.
Grüße
Peter
Hallo Peter
Das mit den Altec`s macht neugierig, Bilder Bilder Bilder :w00t:
Grüße Michael
Hallo Michael,
das Altec-Projekt gehört zwar nicht hierher aber ein Bildchen geht schon...

Grüße
Peter
pepsi schrieb:Hallo Michael,
das Altec-Projekt gehört zwar nicht hierher aber ein Bildchen geht schon...
Grüße
Peter
![[Bild: picture.php?albumid=668&pictureid=9079]](http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/picture.php?albumid=668&pictureid=9079)
Hallo peter
Das glaub ich das du damit zufrieden bist
Grüsse hannes
"Seid nett zueinander"
Hallo Hannes,
wann ist man schon vollständig zufrieden ...
Im Vergleich mit meinen Resos (auf dem Bild daneben) haben die Altec einen viel kleineren sweetpoint. Auch habe ich derzeit noch das Gefühl, dass meine Resos noch etwas mehr detaillierter in der räumlichen Abbildung waren. Die Resos betreibe ich mit einem Philips 9710/M01 Breitbänder.
Was mir an der OB mit den Altec gefällt ist die Dynamik und die Fähigkeit "große" Musik (ich meine Big Bands oder große klassische Orchester) auch so darzustellen wie sie tatsächlich spielen. Das habe ich so weder mit meinen Resos noch anderen großen Breitbändern so hinbekommen.
Da die Weiche noch diverse Spiel-Möglichkeiten zulässt bin ich noch am experimentieren wie es in meinen Ohren am besten klingt. Man wird sehen ...
Grüße
Peter
Hallo peter
Ich bin zurzeit vollständig zufrieden seit samstag als ich die sp-30patc zum ersten mal hörte

Ich hab leider die alten schätze wie saba , philips , altec und dergleichen noch nicht gehört und kann nur mit fostexen bg20 vergleichen aber etwas anderes wie der sp-30patc kommt mir so schnell nicht nach haus.
Ich liebe diese dynamik die der 30iger bringt
Für die zukunft wird aber sicher noch der eine oder ander vintage bb kommen.
Ich muss sowas unbedingt mal hören.
Grüsse hannes
"Seid nett zueinander"