so bin grad mal über den Thread geflogen.
So einen richtigen Leitfaden gibt es wohl nicht.
Ich sehe das wie Jackmann......wenn alle irgendwelche Lautsprecher zu messen mitbringen wollen und ihre Laptops etc.
Das gibt nur Kaos.
Es gibt ja mehr als 1-2 Leute die messtechnisch fit sind und vielleicht gibt es den ein oder anderen, der gar nicht mit Arta messen will sondern mit z.B REW oder ähnlich.
Da könnte man dann 2 Gruppen bilden, damit das ganze überschaubar bleibt.
Bei 15 Mann gibt es immer 1-2 die nit den Sabbel halten können,während da vorne einer steht und erklärt.
Daher wären zwei Gruppen vielleicht besser.
Wegen der Einfachheit, würde ich es auch einfach mit einem Breitbänder machen. Da würde sich vielleicht ein Fostex oder so anbieten.
Die haben meistens wegen ihrem Anstieg im HT-Bereich, eine gute Grundlage zum Messen bzw. zu verbessern.
Ein Chassi was super linear spielt, wäre da was blöd find ich.
Wenn man will, kann man z.B noch einen Superhöchtöner mit ins Programm nehmen, den man an den Breitbänder anpasst.
Da kamm man dann mit Winkelmessungen schön zeigen, wann der Breite bündelt und wann es Sinn macht den SHT dazu zu packen etc.
Alles mal nur so Ideen und Beispiele.
Aber wir sollten uns da wirklich festlegen.
Nach dem Workshop, kann ja jeder gerne seine Messzeugs auspacken und sich mit seiner Box irgendwo hinstellen und Messen. Platz beim Plüsche ist ja genug da
Aber im Rahmen des Workshops, sollten wir da schon einen Leitfaden haben.
Unabhängig davon freu ich mich wieder mal ein Bier mit Euch zu kippen und mit Plüsche mal ne Zigarre zu rauchen(Ich bring was mit Chris).
Gruss Gino