Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meßworkshop
Teilnehmer:
01 Plüschisator
02 rollercontainer
03 MrFlorian
04 hoschibill
05 Lettoz
06 Jackman
07 3eepoint
08 Olaf_HH
09 pcmurx
10 albondiga
11 SNT
12 VanAy
13 1rpy
14 (Holly65_MKII)
15 Yami
16 audiologic
17 Wolf.im.Scharfen.Pelz
18 Lauscher

Hi,
wie wäre es, wenn ich meinen "Elefanten" Nuon mitbringe, und wir Messtechnisch die Breitbänder Modifikation mit Korbbekleben und Schwirrkonus Beruhigung mit Schaumstoff Messtechnisch erforschen Big Grin
Baue dann ein unbehandeltes, eingewobbeltes Chassis dafür ein.
In Hamburg sagt man, Moin , LG Olaf_HH
Meine aktuellen Projekte auf IGDH:
Kondensatoren, gibt es klangliche Unterschiede ? - [B] M-L-W-R --Sherwood PM9800 --
[/B]Magnat MA900 Röhrentuning -- DynaLigth-MK2

Moin,

ich bin ja ungern die Spaßbremse, aber hier werden schon so viele Messobjekte angeboten, bei denen es darum geht, Unterschiede vorher/nachher zu messen.

Ich denke - so, wie ich das am Threadanfang gelesen und verstanden habe - dass etliche der Teilnehmer erstmal Grundsätzliches über das Messen lernen/wissen möchten wie z.B. Handhabung und Verstehen der Messungen. Wer von den Erfahrenen ist den Willens und in der Lage, das in die Hand zu nehmen und zu vermitteln???

Wenn diese Dinge zu kurz kommen, ist das für mich persönlich kein Beinbruch, aber dann wird das eher ein normales öffentliches HSG-Treffen (was auch schön ist...).

Es wäre schön, wenn sich dazu mal jemand äußern würde, damit man sich entsprechend darauf einstellen kann, z.B. -->
- Messsystem mitbringen?
- Wie viele Messsysteme werden da sein (Anzahl, Art?)

Das soll keine Kritik sein, aber ein Denkanstoß zum Ablauf Wink.

@Chris: für die Neulinge bitte noch PN mit Deiner Asresse Wink.

@Tim: bitte streiche Teilnehmer 14. Er kommt definitiv nicht.
Gruß

Günther

"Listen to the music" 

Sehe ich auch so. Weniger ist mehr.

Teilnehmer:
01 Plüschisator
02 rollercontainer
03 MrFlorian
04 hoschibill
05 Lettoz
06 Jackman
07 3eepoint
08 Olaf_HH
09 pcmurx
10 albondiga
11 SNT
12 VanAy
13 1rpy
14 Yami
15 audiologic
16 Wolf.im.Scharfen.Pelz
17 Lauscher

Ich denke - so, wie ich das am Threadanfang gelesen und verstanden habe - dass etliche der Teilnehmer erstmal Grundsätzliches über das Messen lernen/wissen möchten wie z.B. Handhabung und Verstehen der Messungen. Wer von den Erfahrenen ist den Willens und in der Lage, das in die Hand zu nehmen und zu vermitteln???

Genau :prost:

Das währe für mich schon eine Hilfe - ich messe wohl schon so rum - der Frequenzgang wird mit DSP auch gerade - aber das ist-s wohl noch nichtSad

Ich lerne hier gerne von einem der das Ergebnis auch verstehen / auswerten kann.

Auch wenn ich nerve: um welche Uhrzeit geht es los ?

viele Grüße vom Lauscher

Es geht morgens los. Ihr könnt gerne auch schon Freitag kommen.

Hallo zusammen,

ich habs versemmelt! Die letzten Wochen hab ich mich so mit Arbeit zugeschüttet, dass ich mich am WE echt mal ausruhen muß. Ich habe gedacht, das das mit dem Messworkshop schon irgendwie hinhaut, aber die lange Reise ist mir momentan etwas zuviel. Großes sorry, das nächste Mal muß ich besser planen....

Ich wünsche Euch allen ein schönes Messen!

Gruß von Sven

Nachtrag: hey, ist wohl erst am nächste WE! Hilft mir bloß nix, denn da hat sich meine Mutter zu Besuch angemeldet...shit! Mal sehen ob ich das noch verschieben kann...
AUDIY LIFE auf YT

Sorry ich hab es jetzt wahrscheinlich überflogen,
um wieviel Uhr geht es los?

Moin moin,

ich bin zum ersten Mal dabei. Wie sieht es mit Verpflegung aus? Bringt jeder etwas mit oder wird vor Ort Geld gesammelt? Und vergesst bitte nicht, Newcomern wie mir die Adresse mitzuteilen!

Viele Grüße
Klaus

Jeder bringt ein wenig mit, das hat sich bewährt. Wer schon weiß, was er mitbringen möchte, kann es ja eben posten. Dann ist nix doppelt und die anderen können sich orientieren.

Der Wetterbericht hat übrigens Feuerholz bestellt...

Wer möchte denn eigentlich was erklären?

cool....ich kann mir spontan frei nehmen....wäre daher auch am StartWink

so bin grad mal über den Thread geflogen.

So einen richtigen Leitfaden gibt es wohl nicht.

Ich sehe das wie Jackmann......wenn alle irgendwelche Lautsprecher zu messen mitbringen wollen und ihre Laptops etc.

Das gibt nur Kaos.

Es gibt ja mehr als 1-2 Leute die messtechnisch fit sind und vielleicht gibt es den ein oder anderen, der gar nicht mit Arta messen will sondern mit z.B REW oder ähnlich.

Da könnte man dann 2 Gruppen bilden, damit das ganze überschaubar bleibt.

Bei 15 Mann gibt es immer 1-2 die nit den Sabbel halten können,während da vorne einer steht und erklärt.
Daher wären zwei Gruppen vielleicht besser.

Wegen der Einfachheit, würde ich es auch einfach mit einem Breitbänder machen. Da würde sich vielleicht ein Fostex oder so anbieten.

Die haben meistens wegen ihrem Anstieg im HT-Bereich, eine gute Grundlage zum Messen bzw. zu verbessern.

Ein Chassi was super linear spielt, wäre da was blöd find ich.

Wenn man will, kann man z.B noch einen Superhöchtöner mit ins Programm nehmen, den man an den Breitbänder anpasst.

Da kamm man dann mit Winkelmessungen schön zeigen, wann der Breite bündelt und wann es Sinn macht den SHT dazu zu packen etc.

Alles mal nur so Ideen und Beispiele.

Aber wir sollten uns da wirklich festlegen.

Nach dem Workshop, kann ja jeder gerne seine Messzeugs auspacken und sich mit seiner Box irgendwo hinstellen und Messen. Platz beim Plüsche ist ja genug daWink

Aber im Rahmen des Workshops, sollten wir da schon einen Leitfaden haben.

Unabhängig davon freu ich mich wieder mal ein Bier mit Euch zu kippen und mit Plüsche mal ne Zigarre zu rauchen(Ich bring was mit Chris).

Gruss Gino

Hi zusammen Smile
Ich habe da gerade ein neues Projekt am Start, bei dem ich eine kleine Abstimmungsvorführung machen könnte. Da wäre das eine einfache Frequenzgangkorrektur. Ich muss dazu aber sagen, dass ich ein ARTA-Terror-Messknecht bin Big Grin. Alles autodidakt beigebracht und garantiert nicht immer nach Lehrbuch. Muss halt funktionieren.

LG Olli
[SIZE=2]"Die Tiefe ist rund" © Kaspie.[/SIZE]
[SIZE=2]
GLÜCK IST, WENN ES KEINE KATASTROPHE GIBT Big Grin
[/SIZE]

Hi,

leider wurde mir noch ein zusätzlicher Termin für Samstag "reingedrückt". Somit kann ich nur bis ca. 12:30 Uhr. Sad
[IMGNR]http://www.igdh.eu/logo_igdh_mini.png[/IMGNR]
Genieße dein Leben, denn du kommst nicht lebend raus!

So ein kleiner Überblick, was noch mitzubringen wäre
, wäre schon hilfreich.
Die Adresse bräuchte ich übrigens auch noch.

Ich denke an Hardware wäre es nicht schlecht wenn die beiden Programme ( arta und rew ) vertreten wären.
Man muss halt auch aufpassen, das es nicht zuviel wird.
Oder einer muss Protokoll führen Big Grin
Ich bin auf jedenfall schon total neugierig.
Gruss
Harry

Zur Verpflegung: Bier ist da. Müsst ihr nicht schleppen.
Wir machen einen Nudelsalat, und die eine oder andere Kleinigkeit dazu. Spezialgetränke solltet ihr mitbringen, euer Fleisch für den Grill auch.
Toll wären selbstgemachte Salate, am liebsten Kartoffelsalat. Den schaffen wir nämlich zeitlich nicht mehr.
Falls Olli die arabischen Fladenbrote mitbringt, ist auch alles zum drauflegen prima. Also alles an Rohkost und Dosengemüse, was es so gibt.

Hallo Leute,

ich bringe eine Kiste Spezialgetränke mit (Kombikiste Cola, Fanta und Mezzomix) :w00t:

Und zum Fladenbrot das Tzaziki (selbstgemacht) - zur Not geht das auch mit Fleisch gut.

Ich könnte noch einen Reissalat mitbringen. Eben posten wenn ja.

Was ich noch nicht verstanden haben - sollen wir Messsysteme mitbringen ??

Liebe Grüße
Lauscher

Hi,

ich kann Gurkensalat mitbringen und was zum grillen.

Ich würd auf diesen Weg auch gerne nochmal nach einer Fahrgelegenheit fragen, falls jemand über Syke fährt. Ab Bremen HBF ginge aber z.B auch. Muss allerdings einen Verstärker für Plüschisator mitbekommen.

Mfg 3ee
Meine Nachbarn hören auch Metal, ob sie wollen, oder nicht \m/

Christian: Wie "EINEN" Verstärker?
Das sollten drei (3) amps sein...You remember?Big Grin

Die anderen hatte ich dir beim letzten Treffen schon wieder mitgebracht Smile
Meine Nachbarn hören auch Metal, ob sie wollen, oder nicht \m/

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.