Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Adapter für FreeDSP-Expansion (X102) / Schaltnetzteil Filter
Fein .... hättest Dir die Arbeit sparen können => https://www.diyaudio.com/forums/analog-l...ost6515406 denn da liegen die Gerber Files von mir, man achte auch auf das Datum und wem die Ehre gebührt.

[ATTACH=CONFIG]60677[/ATTACH]

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Grüße ...Carsten

Servus,
da ich auch keine Bauteile zu Hause habe, warte ich gerne damit alles vollständig ist.
Wenn es ein bisserl teurer wird, kein Problem.

Also mach Dir keinen Stress!

Gruss Heinz

Wie geschrieben, alles auf dem Weg zu mir.
Grüße ...Carsten

cw schrieb:Fein .... hättest Dir die Arbeit sparen können => https://www.diyaudio.com/forums/analog-l...ost6515406 denn da liegen die Gerber Files von mir, man achte auch auf das Datum und wem die Ehre gebührt.

[ATTACH=CONFIG]60677[/ATTACH]

Finde den Beitrag unter dem Link nicht. Aber wie auch immer, du bist mehrfach der Frage ausgewichen, ob du die Source Files teilen würdest. Du hast mir auch ncoh einmal via PN geschrieben, dass du es erstmla nicht machen wirst. Und die Gerber Files sind halt nicht die Source Files. Auf meiner Github Page findet jeder die KiCAD Source Files sowie die Gerber Files + BOM. Jeder kann also modifizieren, wie er möchte. Warum sollte ich auch jemanden von seinem Glück abhalten?

Lang lebe Open Source :-)

P.S.: Ich baue die Tage die Expansion Platine nach und stelle sie jedem auf Github bereit.

Ach ja, diyaudio.com ..... um Bilder oder Dateien zu sehen muss man angemeldet sein, sorry nicht daran gedacht .... es ist Post #407 in dem Beitrag.
Übrigens, diese Filter Platine + Bauteile kann man auch diyaudio.com Store kaufen ... 9,00USD
Grüße ...Carsten

audiobob schrieb:Finde den Beitrag unter dem Link nicht. Aber wie auch immer, du bist mehrfach der Frage ausgewichen, ob du die Source Files teilen würdest. Du hast mir auch ncoh einmal via PN geschrieben, dass du es erstmla nicht machen wirst. Und die Gerber Files sind halt nicht die Source Files. Auf meiner Github Page findet jeder die KiCAD Source Files sowie die Gerber Files + BOM. Jeder kann also modifizieren, wie er möchte. Warum sollte ich auch jemanden von seinem Glück abhalten?

Lang lebe Open Source :-)

P.S.: Ich baue die Tage die Expansion Platine nach und stelle sie jedem auf Github bereit.

Ich finde Deine Posts in diesem Thread etwas passive aggressive. Muss das sein?

Ah okay, dann ist es dieser Post: https://www.diyaudio.com/forums/analog-l...15406.html Danke für den Hinweis!

@capslock: Darfst du gerne finden. Im Internet darf sich jeder seine eigene Meinung bilden. Meine Beiträge sind objektiv zu sehen und spiegeln meine eigene Meinung wieder. Vielleicht sind sie für dich weniger passive aggressive, wenn du dir nach jedem Satz ein fröhliches Smiley vorstellst -- keine Ahnung.

@audiobob,

[EDIT] Sorry nicht genau genug geschaut, Aufdruck ist ja vorhanden hatte nur gerade keine Bauteil gesehen.
Grüße ...Carsten

Kommentare sind gerne willkommen (zu beiden boards), sollte da ein Fehler drauf sien oder so.

Hier ist sind die Source und Gerber Files für die Externder Platine: https://github.com/exislow/aurora-dsp-i2c-extender

[ATTACH=CONFIG]60688[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]60689[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]60690[/ATTACH]

Achtung: J1 muss ein Female Pin Header sein mit Termination Length ~10mm. Habe auf die Schnelle nicht den richtigen KiCAD Footprint gefunden. Falls jemand einen Tipp hat, gerne Bescheid geben.

Wie bekomme ich eigentlich so eine große Kühlfläche hin beim oberen Pin des Voltage Regulators?

"Zerlege" den KK des Reglers und auch für Elkos Pads vorsehen, nicht jedem Regler reichen die Folien. => siehe #25
Der NRJ z.B. mag Elkos haben lt Datasheet.
Grüße ...Carsten

Noch was, das könnte eng mit dem kleinen Taster werden ...
Grüße ...Carsten

Danke für den Hinweis mit dem Elkos. Das habe ich wohl überlesen.

Folgendes ist mir noch nicht klar:
- Was heißt KK?
- Was meinst du genau mit NRJ?
- Mit welchem Taster könnte es denn eng werden?

Edit: Habe noch im Datenblatt vom AZ1117CH-3.3TRG1 nachgelesen: Compatible with Low ESR Ceramic Capacitor => Also reichen doch die 0805 SMD Kondensatoren aus, oder?

Moin zusammen,

DigiKey hatte ein paar Probleme mit der Menge an Bauteilen und musste welche aus den USA kommen lassen, mein Bestellung waren runde 600€. ;-)
Es geht also weiter, sorry für die Verzögerung.

@audiobob,
- Kühlkörper
- Hersteller
- siehe DSP Board

Und ja, ich werde die Files schon veröffentlich, wie in der letzten Nachricht an Dich.
Für die Filterplatine habe ich nur die Gerber, somit kann ich Deinem Wunsch nicht wirklich entsprechen da ich den "Rest" nicht habe,
Extender kommt komplett muss nur ich sehen wie es bei GIT in den freeDSP Bereich bekomme.
Grüße ...Carsten

So,
Bauteile sind durch den Zoll ... sollen morgen per UPS kommen, am Wochenende packe ich alles zusammen so das es am Montag auf die Reise gehen kann.
Grüße ...Carsten

Moin,
Bauteile sind da und schon angefangen zu sortieren wer was bekommt.

Leider hat DigiKey zweimal was "vergeigt". :-(
Von den Widerständen hatte ich 100 Stück bestellt, gekommen sind zwei Tüten mit 50er Beschriftung. In der ersten waren nur 46 und die zweite Tüte war leer. Kann ja mall passieren, denn 2 x 50 sind ja 100. :-( Und eine Buchsenleite fehlt ein Beinchen.
DigiKey schickt mir die fehlenden Teile / Ersatz nach .... Somit kann ich nicht alle am Wochenende fertig machen, aber 9 Sätze gehen aber dann auf die Reise.

[ATTACH=CONFIG]60761[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]60760[/ATTACH]
[ATTACH=CONFIG]60762[/ATTACH]

Viele Grüße ...Carsten

Grüße ...Carsten

Mann, da ist echt der Wurm drin. Vielen Dank für Deinen Einsatz!

Vielen Dank für die Zeit und Mühe!

Ich hab es überhaupt nicht eilig mit den Teilen (bzw. bin quasi eh schon voll im Stress) also ich kann auf meine Lieferung warten, ist kein Problem wenn die zuletzt raus geht.
Grüße
Simon

Moin,

die ersten 8 Sendungen sind unterwegs, aktueller Status ist in der Liste vermerkt.
Grüße ...Carsten

cw schrieb:Moin,

die ersten 8 Sendungen sind unterwegs, aktueller Status ist in der Liste vermerkt.

Danke nochmals. Also falls du mit den vorab Kalkulationen bezüglich Kosten und Versandaufwand nicht ganz hingekommen bist, sage Bescheid. Sollst nicht bei deiner Mühe auf irgendwelchen Kosten sitzen bleiben.

Danke, ist eine "Null Nummer", was für mich absolut ok ist.
DigiKey Bauteile sind schon D und durch den Zoll, kann also weitergehen (aber irgendwie scheint das Auto einen Platten zu haben). :-)
Grüße ...Carsten

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erfahrungsberichte und Fragen zu Auverdion / FreeDsp OldKamuffel 210 89.122 15.02.2022, 21:21
Letzter Beitrag: rkv
  mehrere Shelving-Filter pro Kanal? Tutorial SigmaDSP auf Aurora? capslock 3 1.483 14.08.2021, 14:10
Letzter Beitrag: capslock
  Wird es ein 8 Kanal Plugin für FIR Filter geben ? danny_aux 1 2.861 09.04.2021, 21:16
Letzter Beitrag: kboe
  Stereo-I2S vom Raspi per Expansion Port einspielen ebapst 24 12.153 11.03.2021, 17:14
  Schaltnetzteil mit Remote für Aurora danny_aux 3 1.563 27.07.2020, 19:44
Letzter Beitrag: Micha_HK
  MItarbeit am freeDSP-aurora Projekt rkv 0 1.188 07.07.2020, 22:18
  Aurora für Heimkino - FreeDSP Erweiterung für mehr als 8 Kanäle Grobalt 12 4.148 03.02.2020, 14:21
Letzter Beitrag: Alex74

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.