@ZEPPI
>>Macht Ihr doch in Eurer Frankengruppe auch. Die Bilder der letzten Party waren toll. Und bevor Ihr jemanden aufnehmt, schaut Ihr ihn Euch auch an, bevor ihr ihn aufnehmt.
Öhm... nö. Da ruft man einfach an oder nimmt Kontakt auf und kommt einfach zu dem Stammtisch. Es gibt keine "Aufnahme" und keine Jury (10 Leute nicken ab...), ob jemandes Nase passt oder bequem ist.
[Ironie AN]
Also wie gehoert DAU jetzt zum Thema ....
[Ironie AUS]
Herzliche Gruesse
Michael
Kripston schrieb:Hallo,
.....
Dann könnte man noch heftig darüber spekulieren, warum zumindest ein Teil der Leute, die mal dieses Forum als Abspaltung aus einem anderen gegründet haben, nun ein weiteres Forum gründen.
....
... und warum sie dann ihre Entwicklungen wieder hier vorstellen.
Da sollte man doch dann den ganzen Weg gehen und auch die Projekte dort belassen.
Gruß
La vida es no ponyhof :bye:
Hallo Zusammen,
als "nur Mitlesender" in diesem Forum habe ich mit Sicherheit kein Recht, mich in diese Diskussion einzumischen. Aber ich möchte kurz die Meinung eines aussenstehenden (mir!) kund geben:
Ich kenne bestimmt nicht alle Foren, die sich mit dem Thema befassen, aber einige. Und somit kann ich schon vergleichen. Hier im DHF ist imho ein riesiges Sammelbecken für Wissen rund ums Thema versammelt. Deshalb lese auch ich gerne und viel hier mit. Auch wenn ich vieles technisch nicht verstehe und leider auch nicht die Zeit habe, das alles nach zu holen. Aber trotzdem: Das DHF ist DIE Anlaufstelle wenn ich etwas suche, nachschlage, nachlese oder auch nur eine Anregung benötige.
Ihr alle könnt verdammt STOLZ sein, auf das was ihr hier gemeinsam geschaffen habt. Und ich verstehe gerade nicht so ganz, warum ihr mit Gewalt versucht es kaputt zu machen..
Wollt ihr euch wirklich auf das Niveau des blauen Forums begeben?
Falls ja, seid ihr auf dem besten Weg dahin.
Noch gutes Gelingen!
VG
Michael
Hi Peter!
Kripston schrieb:Hallo,
So empfinde ich das auch...
Hier kann man auch als Nichtangemeldeter mitlesen, im DAU geht da nix, erst gegen "Einladung".
Verfährt die Stuttgarter Selbstbaugruppe nicht ähnlich? Und sind nicht alle HSG-Bereiche innerhalb dieses Forums Closed-User-Groups?
Nochmal, wo ist das Problem einer geschlossenen Benutzergruppe? Oder geht es hier nur noch um ein von aussen auferlegtes Entweder-Oder. Entweder D.A.U. oder DHF. Beides geht nicht. Wenn dem so sein sollte, sollte dies am nächsten Sonntag ebenfalls in die Forenregeln aufgenommen werden.
Gruß
Frank
Vinyl & Whisky: Gemeinsamer Blog von tiefton und mir zum Thema Vinyl und Whisky
gelsen-pen: Mein Blog über Gelsenkirchen, das Ruhrgebiet und den Rest der Welt
Hallo Mädels und Jungs,
geht es hier eigentlich noch um das Thema was Gazza mal eröffnet hat
Oder nur noch um den Austausch von Nettigkeiten mit dem Ziel, ich habe Recht, Du nicht
Ich gebe zu, dass ich mit meiner Meinung (die ich mir zu schnell gebildet hab) über dau falsch lag. Mit geheim und elitär hat das nix tun (hab auch erst geschlossene Gesellschaft damit gleich gesetzt)
Hier gehts wohl im Grunde darum, das eine Fraktion dieses Forum und diese Gemeinschaft (Forum und/ oder Verein) nach jeweiligem Machtverlust bzw. Rücktritt scheinbar aktiv zerstören will (Stichworte verbrannte Erde, "wenn es den IGDH längst nicht mehr gibt").... falls das so noch keinem aufgefallen ist. Dieser Fred ist wohl einer von vielen Nadelstichen, der in diese Richtung geht.
Zitat: geht es hier eigentlich noch um das Thema was Gazza mal eröffnet hat
Das ist doch mehr oder weniger geklärt. Es wird darüber abgestimmt und dann wissen wir mehr
Das ist eine dynamische Diskussion
Hallo Frank,
zeppi schrieb:Verfährt die Stuttgarter Selbstbaugruppe nicht ähnlich? Und sind nicht alle HSG-Bereiche innerhalb dieses Forums Closed-User-Groups? Schon, aber:
1. War das ein Angebot dieses Forums
2. existiert ja ein wohl größerer offener Teil
Zitat:Nochmal, wo ist das Problem einer geschlossenen Benutzergruppe? Oder geht es hier nur noch um ein von aussen auferlegtes Entweder-Oder. Entweder D.A.U. oder DHF. Beides geht nicht. Wenn dem so sein sollte, sollte dies am nächsten Sonntag ebenfalls in die Forenregeln aufgenommen werden.
Ein entweder-oder ist natürlich Unsinn.
Dennoch finde ich es etwas daneben, dass man als potentieller Interessent an einem kompletten neuen Forum ohne "Einladung" nicht sehen kann, um was es geht oder welche Leute da sind.
Und ich bleibe dabei, es hat, wie die Schwaben sagen "ein Geschmäckle", dass da ehemalige Forumsgründer und Vereinsverantwortliche daran beteiligt sind.
Gruß
Peter Krips
Hallo Jens,
sonicfury schrieb:Hier gehts wohl im Grunde darum, das eine Fraktion dieses Forum und diese Gemeinschaft (Forum und/ oder Verein) nach jeweiligem Machtverlust bzw. Rücktritt scheinbar aktiv zerstören will (Stichworte verbrannte Erde, "wenn es den IGDH längst nicht mehr gibt").... falls das so noch keinem aufgefallen ist. Dieser Fred ist wohl einer von vielen Nadelstichen, der in diese Richtung geht.
ich wollte es selbst nicht aussprechen, aber meine Befürchtungen gehen in die gleiche Richtung....
Gruß
Peter Krips
>>Und ich bleibe dabei, es hat, wie die Schwaben sagen "ein Geschmäckle"
Kommt das Gschmäckle nicht auch vielleicht daher, dass "ehemalige" und "gegangene" dann hier Threads eröffnen zu welchen Themen auch immer und dann oft bzw. immer (evtl sogar wie gewünscht!?) eine Zuspitzung erreichen, um hier schlechte Stimmung, zersetzungstendenzen o.ä. hervorzurufen, weiter auf das Endziel hin zu arbeiten? Ich frag ja nur...
@sonicfury, das könnte man ja unterbrechen wenn man nicht weiter in die gleichen Kerben haut und somit ansteckbares Material bietet
Das unterbricht man nur, wenn man die FRAKTION 1 komplett aus dem Forum verbannt, denn wenn FRAKTION 2 das Forum weiter für "Angriffe" offen lässt, während FRAKTION 1 längst ein geschlossenes neues Forum hat, dann ists eigentlich sachon gegessen...
Fragt sich wann irgendeiner das offen ausspricht. Ich falle nicht darunter. ich habs schon offen ausgeprochen
Liebe Leute allgemein
Gehen wir mal kurz auf die DAU Gruppe (9 registrierte User)
-Alex G
-Gazza
-
-Blackdevil
-???
-???
-???
-???
-???
ein:
Was wollt Ihr eigentlich?
Ich glaube das nie irgendwelche Forderungen gestellt wurden, außer die "Aufklärung des Forenusermordes" Gast und Gazza´s damaligem Problem zur Aufklärung.
Wir möchten einmal wissen, WAS IHR EIGENTLICH WOLLT?
Sollen wir das Forum schließen?
Sollen wir einen offenen Schlagabtausch machen?
Es wäre gut wenn Ihr Euch mal dazu äußert und das SACHLICH, so dass es auf der Mitgliederversammlung vorgetragen kann.
Wenn natürlich wieder einmal ein Gemeckere kommt, verspielt Ihr Euch die Chance auf mögliche "Versöhnung" oder zumindest paralleles Leben.
Ist es das was Ihr wirklich wollt?
Wollt Ihr wirklich im Streit leben?
Warum tut Ihr Euch das an?
Es wäre schön wenn [SIZE="3"]Ihr[/SIZE] Euch mal dazu äußern könntet.
P.S.: Der Threat ist sowieso schon zweckentfremdet, also ist das OT jetzt gerade egal.
SG Claus
@Audiovirus: Nur so aus Interesse: Wie kommst du drauf, dass sie DAU und DHF nicht verstehen?
Oli oder Lars z.B. wollen meiner Auffassung nach dem Forum nichts böses. Das Alex(und deswegen auch Gazza) auf das DHF nicht gut zu sprechen ist, weiß ich. Aber das wars doch auch schon, oder?
... bei zwei fest verbissenen Hunden bleibt einem nix anderes übrig als die Klöten abzuschneiden. Aber das will ich euch nicht antun, mit der 2 Oktaven höheren Stimme könnte eine Diskussion am Stammtisch allerdings lustig sein :dance:
Ich dachte ich werf mal ein wenig Humor in die Runde...
Gruß Uli 
...wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten. :joke:
Zitat:Ich fand das Pochen auf angebliche Urheberrechte hier schon immer etwas kleinkarriert. Ich denke diejenigen sollten sich mal die GNU/Open Source Lizenz Geschichte anschauen.
Da werden teilweise mit einem riesigen Aufwand und unglaublich vielen Beteiligten gemeinschaftliche Projekte durchgezogen. Jeder der etwas dazu beitraegt, ist "sein geistiges Eigentum" in dem Moment los, wo er es als Code veroeffentlich. Aber es funktioniert, weil es ein Geben und ein Nehmen ist. Jeder darf auf dem veroeffentlichten Fundus aufbauen und neues schaffen. Er muss nur seinen Kram auch wieder veroeffentlichen. Und ich finde das echt den Wahnsinn was da fuer komplexe Sachen bei rauskommen. Das ist praktizertes Geben und Nehmen. (newmir)
Ich finde, dass es hier doch genau darum gehen sollte und wir das anstreben sollten! Soviel zu meiner Einstellung.
Ich finde es außerdem extrem nervig, wenn man in einem interessanten Thread auf einen Link stößt, dessen Adresse nicht mehr existiert und man dann erst mal weitersuchen darf, um irgendwie auf die entsprechende Seite zu kommen - wenn es dann überhaupt möglich ist. Kommt auch nicht selten vor!
Kann aber auch verstehen, dass jemand sich nicht zweimal die Mühe machen möchte und ein Projekt neben der eigenen Homepage dann nochmal hier bzw. mehrmals zu veröffentlichen. Viele externen Seiten sind auch sehr übersichtlich und schön gestaltet. Aber dann ist es auch verständlich zu diskutieren, ob das gewählte Unterforum passend ist und wie man so etwas in Zukunft handhaben möchte.
In welchem Fall auch immer, es ist sicher schön und nicht zu viel verlangt, ein paar Sätze zu seinem Projekt zu schreiben und wenigstens ein Bild anzuhängen. Auch kann man sich ja überlegen, die Dokumentation der Homepage als PDF zur Verfügung zu stellen.
Moin,
ich hege eine eher indifferente Haltung dazu, was die IGDH auf ihrer MV bzgl. der künftigen Ausrichtung des Forums beschließt. Wenn es für ein Verfahren, bei dem die User quasi gezwungen werden Inhalte hier hochzuladen und zeitnahen Support zu leisten etc., eine Mehrheit gibt und es zu Threaderstellungen in bestimmten Bereichen Vorschriften, Bedingungen und Fristen gibt, ist das so. Dann kann ich und können andere User darüber später 'mit den Füßen abstimmen'. Da müssen Mitglieder und Verantwortliche wissen, wohin sie mit Forum und Verein wollen.
Mich interessiert aber nach wie vor mit Bezug auf meinen vorherigen Post, ob es zum Zeitpunkt der Schließungen in den Forenregeln eine Grundlage gab. Die Tatsache, dass es anscheinend intern Diskussionen gibt, dahingehend tätig werden zu wollen (aus welcher Motivation auch immer), klärt den Sachverhalt irgendwie nicht auf.
Und bzgl. der Nadelstiche etc.; ich habe mich nachdem ich in Forum und Verein hingeschmissen hatte, wochen- bzw. moantelang ruhig verhalten und nur gelegentlich gepostet, wenn es wo gehakt hat oder PNs geschrieben. Dann poste ich nach Wochen einen Link auf meine inzwischen fertiggestellte Site und innerhalb von etwas mehr als einem Tag, wird der Thread ohne Verweis auf die Regeln geschlossen!? Ok, tut mir leid, dass ich da so auf Krawall gebürstet war  !
Gazza
P.S.:
@holly:
Zitat:Moin Gazza,
hast Du Dir diese Fragen (die Du jetzt stellst) damal selbst gestellt als Du Günthers Thema geschlossen hast?
grüsse
Karsten
Wenn Du in der Einschätzung Recht hättest,wäre die Essenz Deiner Aussage, dass die neuen Mods doch bitte möglichst die vermeintlichen Fehler der alten Mods fortsetzen sollten. Oder willst Du nur die Sache wieder aufs Trapez bringen?!
Ist aber nicht so, denn, was Du dabei geflissentlich verschweigst, ist, dass ich im Zuge der Aktion damals mehrfach mit Günther telefoniert habe und die Schließung nach den Gesprächen auch seinerseits ok war. Das magst Du hier aber vermutlich nicht schreiben wollen; ebenso wie Du evtl. nicht sagen magst, wie Du danach mit Günther umgegangen bist.
Zitat:Mich interessiert aber nach wie vor mit Bezug auf meinen vorherigen Post, ob es zum Zeitpunkt der Schließungen in den Forenregeln eine Grundlage gab
Eigentlich hast du Recht. Weil wenn es aktuell keine Regel gibt, die das rechtfertigt, dann war es Willkür und oder Bosheit.
Und das wäre dann m.M.n. eine Stichelei seitens DHF die es auch nicht gebraucht hätte.
|