Alles klar, ich werde noch mal die 1m Messung fenstern und das checken.
Eben kam eine Mail von Hypex, ich kann das Modul senden. Leider bin ich schon auf dem Weg in den Spreewald.
Ich habe übrigens bis 04:30 meine CDs rauf und runter gehört. Hat Spaß gemacht. Die Lautsprecher haben eine geniale Dynamik und der Kickbass klingt richtig trocken und ist schön abgestuft. Mit den 15"ern ists natürlich durch das geschlossene Gehause der Daytons schon was anderes. Solo in der BR 75 geht das sicher acuh zuhause ab. Meine Faital Bässe werde ich mal verschließen. Olaf hat das mal für tests vorgeschlagen. Freut mich dass du gut angekommen bist. War ja echt ein langer Tag.
Hi, ja die waren schon ganz gut, bin nächste Woche echt gespannt wie die jetzt mit der Einstellung klingen.
Na ja, Hamburg - Bremen -Bremen Hamburg-Hamburg - Lörrach (Schwarzwald) ist schon ne Tour
mit dem "Pappkisten"-Design durften die Subwoofer nicht in die neue Wohnung einziehen. Also war ich im letzten Monat fleissig.
Ausserdem steht ein frischer DSP, ein Monacor DSM260LAN aus einem kürzlichen Verkauf hier im Forum, im Lowboard bereit. Danke noch mal. :thumbup:
Am Samstag wird dann noch eine Pronomic 154 geliefert. Die dafür notwendigen Kabel habe ich bereits letzte Woche gebastelt.
Auch neue Möbel ziehen in ein paar Wochen ein. Dann wird sauber eingemessen und alles richtig aufgestellt. Ein Regal an der Rückwand und eine Art Deckensegel sind auch schon angedacht. Mal schauen wann ich zum basteln komme, es ist noch bisschen was anderes in der Ablage. Für Absorber an der TV-Wand muss ich mir noch ein passendes Design überlegen.
Ab jetzt gehts hier also weiter!
Grüße
Christian
Edit: Hypex hat das Modul übrigens kostenfrei repariert. Ein wahnsinnig guter Service.
Ich habe vor eine lange Zeit im Spreewald zu bleiben. Nach der Arbeit fühle ich mich jedes Mal, als würde ich in den Urlaub fahren. Ein tolles Gefühl. :engel:
Weitere Bilder bei Tageslicht folgen.
Ich habe inzwischen die Software des DSM260LAN dank des Hinweises vom Support, dass das Problem bei Windows liegt, zum laufen gebracht. Erhalten habe ich Fehlercode 339, die Datei MSCOMCTL.OCX lag im Ordner für 64bit, nicht in dem für 32bit. Es hat ein paar Stunden gedauert das heraus zu bekommen. Windoof eben... die Software des DSM lief danach einwandfrei los und ist weitgehend selbsterklärend. Ich bin sehr zufrieden!
Die Daytons habe ich nach altem Kenntnisstand aus Hamburg eingestellt und die Übernahme zu den Bässen nach Gehör angepasst. Das brachte schon die ersten AHA Effekte. Inwzischen höre ich wieder jeden Abend Musik... die Kisten kicken abartig, das macht richtig viel Spaß! Sobald die Möbel eingetroffen sind, werde ich mal das Mikro anwerfen und feintunen.