Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Messworkshop in Möhrendorf mit Alexander Heissmann
Hi,

eine Kabeltrommel ist kein Problem. Bringe ich mit.

Was für eine Musikanlage braucht ihr? Verstärker, Receiver, CD?
Ich wohne ja um die Ecke.
Viele Grüße

Michael

Forenregeln

Super, danke!
Amp und CD player.
Viele Grüße, Thomas

Es ist genug, wenn es genug ist.

Alles klar.

Reicht eine Anlage oder lieber 2?
Elektroschrott habe ich genug 😊
Viele Grüße

Michael

Forenregeln

Im Moment brauchen wir eine Komplettanlage.
CD Player, Vorverstärker, Endstufe und entsprechende Kabel.
Da mein Fokus diesmal mehr das Betreuen der Leute ist und Mädchen für alles rundherum möchte ich diesen Part mal abgeben, ich bitte um Verständnis.

Aber super das so viele Leute kommen, hat meine Idee doch was gebracht.
Hoffentlich wird es schön das Treffen, ich freue mich jedenfalls darauf.

SG Claus
SG Claus

Eine Anlage kommt mit mir mit, also noch eine von dir und alles ist gut.
@ Claus: ich ruf dich morgen mal an wegen der restlichen Zutaten
Viele Grüße, Thomas

Guten Morgen,

Guten Morgen,

ich muss leider absagenSad Heute haben 2 sich zwei Kollegen krank gemeldet.Es schaut nach Grippe aus. Ich glaube nicht das Sie in einer Woche wieder fit sind. Somit muss ich leider in die Klinik arbeiten. Es ist wirklich nicht meine Art zu kutzfristig abzusagen. Ich hoffe es gibt eimal wieder einen Workshop der Art.

Vielleicht kann noch jemand nachrutschen

Vielen Dank und Gruß

Markus

Hallo zusammen,

ich werde am Samstag "beratend" (und falls nötig mit Equipment) zur Verfügung stehen.

Ein Anliegen hätte ich dazu noch:
Gibt es jemanden, der aus dem Raum Duisburg anreist bzw. dort vorbeifährt auf dem Weg nach Möhrendorf?
Die NeXT Monitore stehen noch bei der Klang&Ton - wenn die jemand mitnehmen kann, würden sie zum Anhören (v.a. für Sonntag) zur Verfügung stehen.
Der Transporteur darf dann im Tausch nen Kasten fränkisches Bier mit in die Heimat nehmen :prost:
Wenn sich jemand findet, bitte bei mir melden Smile

Hallo Kollegen,

ich muss auch schon wieder aus privaten Gründen absagen. :o Dieses Jahr scheint der Wurm bei mir und den Treffen drin zu sein.

Ich hoffe auf das nächste Jahr, das ja schon um die Ecke schaut, wünsche euch eine lehrreiche Zeit und natürlich veil Spaß, den ich auch gerne gehabt hätte...

Grüße
Chlang

[SIZE=2]Alle selbst ernannten Götter werden dir zürnen, wenn du dich nicht von ihnen erlösen lässt.

[/SIZE]:dont_know:

Auch ich muss leider absagen. Ebenfalls aus privaten Gründen...

Hola

Bin freudig gespannt Euch Alle zu treffen!
Bis (spätestens) Samstag Smile

Alexander

Ich sage nicht ab! Auch aus privaten Gründen... 😁😇😎

Wir kommen nur zu zweit statt zu dritt. Ich schaffe es nicht mehr diese Woche die zweite Box fertig zu stellen. :o
LG Jens

BTW: falls Jemand noch am Samstag morgen mitfahren möchte oder vom Bahnhof abgeholt werden muss, sag bescheid.

Hallo Zusammen,

es ist mir echt peinlich und auch wirklich zuwider, aber ich muss auch absagen. Ich muss am Samstag um 12:00 mein neues Auto abholen. Das geht leider nicht unter der Woche da mich meine Frau hinfahren muss. Ich könnte kot....

Ich werde mit Claus absprechen, meine Anlage am Freitag zu liefern und hole sie dann halt wieder ab.

Es wäre also leider ein Platz zum Mitmachen freiSad

VG
Michael

Schade Michael, hätte mich gefreut, Dich mal persönlich zu treffen... dann halt beim nächsten Mal! :prost:

Wie sieht's aus mit Kabeltrommeln? Soll ich noch eine einpacken?

Freu mich schon tierisch! Big Grin

Gruß,
Lars

Hi Lars,

ich komme Sonntags. Bist du dann noch da?
Viele Grüße

Michael

Forenregeln

Leider nein, ich muss Samstag Abend schon wieder zurück Richtung Frankfurt... aber wir schaffen das noch! Wink

Gruß,
Lars

Servus Zusammen,

nun geht es auf die Zielgerade.
Auch wenn einige absagen mussten (schade, aber jeder hat seine Gründe) sind wir immer noch eine Illustre Runde und unser "Lineup" sieht folgendermaßen aus:

Freitag Abend:
Geselligkeit bei der Taverne "Zum Peri"
Anmeldung bitte bei Claus / Audiovirus

Samstag für alle Teilnehmer_innen:
Bitte gegen 9:30 ankommen und Aufbau der eigenen Laptops.
Die mitgebrachten Lautsprecher bitte im Vorraum parken und sich erstmal einen Kaffee und Wasser holen.
10:00 Begrüßung und Beginn - Input von Alexander Heißmann
zwischen 12 und 14 Uhr irgendwann eine Mittagspause
Im Anschluss daran dann Messungen und angeleitetes Arbeiten mit Xover

Die Verpflegung erfolgt am Samstag gemeinsam organisiert, das werden wir vor Ort besprechen.
Italienisch, gut Bürgerlich, und griechisches Essen steht bisher zur Wahl.

Ende des Gefrickel und Geklickes gegen 18 Uhr.
Im Anschluss gemütliches Beisammensein, Grillen und Musikhören

Das öffentliche Hören am Sonntag steht allen interessierten Zuhörer_innen von guter Musik und Hifi Geräten offen.
Los geht es am Sonntag gemütlich gegen 10 Uhr
Am Sonntag freuen wir uns darüber, dass Mittags Prof. Dr.-Ing. Michael Heyder uns mit seiner 3D Portalfräse eine Vorführung gibt! Details gibt es hier:
http://www.m-hoch-5.de/

Im Anschluss daran werden diverse Boxen zu hören sein.
Mit dabei die Justus (Contest 2017), vorr. die NeXT Monitor (Contest 2017), die Disko M (ehemals Little Red Cab) von Thorsten Felbinger & Alexander Heißmann und noch vieles mehr.
Einige Lautsprecher vom Samstag sind auch da, unter anderem ein brandneuer Bausatz von Alexander Heißmann.

Nebenher wird es einen kleinen Flohmarkt geben, auf dem Ihr Eure übervollen Lautsprecherlager zu Geld machen könnt. Ich habe meinen Kisten schon gepackt. Smile

Es lohnt sich also am Sonntag vorbei zu schauen und auch Eure Boxen und Elektrik mitzubringen.
Erlaubt ist was gefällt!

@LarsNL:
Gerne Deine Kabeltrommel mitbringen! Hifi-Alex meldet sich evtl. bei Dir, vielleicht Transport seiner NeXT Monitor von Duisburg nach Möhrendorf?

@tschense:
Auch eine Monobox kann man messen - pack ein das Singlestück

@ all:
Da Dorian nicht kommt, kann vielleicht jemand ersatzweise für Samstag eine zweite Anlage mitbringen?
Wir wollen ja vermutlich auch mal Musik und nicht nur rosa Rauschen hören...
Viele Grüße, Thomas

Hallo Thomas,

ich könnte noch einen Teac NPH-750 mitbringen.
http://www.teac-audio.eu/de/produkte/np-h750-92376.html

Das Ding ist schön kompakt, hat einen brauchbaren DAC, digitale und analoge Eingänge (auch Phono) und eingebaute Endstufen (2x40W).
Bei mir läuft das Teil als Werkstatt-Anlage fast ausschliesslich mit Internet-Radio und solange ich in Möhrendorf bin, kann meine Werkstatt stumm bleiben Big Grin

Eine Stereo-Endstufe mit 2x HypexUCD400OEM hat Zigarrenschachtel-Format und kann auch mitgebracht werden.

Eine Brennenstuhl Kabeltrommel hatte ich eh schon vor mitzubringen.

Sonst noch was? :denk:

So long...
Yves

Hallo Yves,

perfekt, 2 mal ja!:prost:

Hypex.. leider keine Vorstufe parat...

#Cds/Sticks mit Musik nicht vergessen Big Grin
# Flohmarktsachen für Sonntag...Lagerräumung!
Viele Grüße, Thomas

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Workshop/Vortrag LA-Transmissionline in Möhrendorf Chlang 22 6.880 08.04.2025, 13:37
Letzter Beitrag: SimonSambuca
  ARTA Workshop am 14.4.2018 in Möhrendorf tiefton 102 40.093 17.04.2018, 19:58
Letzter Beitrag: tiefton
  Einladung zum öffentlichen Hören am 29. Oktober in Möhrendorf/Erlangen Audiovirus 26 27.593 05.11.2017, 10:14
Letzter Beitrag: sonicfury

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.