Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eigentlich der Hauptparameter des Verstärkers.
Ich denke, dass ist schon authentisch.

Langsam habe ich das Gefühl, dass unser Forum solche Phänomene magisch anzieht. :denk:

Koaxfan schrieb:corona-isolations-geschädigter Soziologen
Soziopathen?

Irgendwie so. Aber ich glaube sie haben eine Wette drauf abgeschlossen ob fosti zuerst über Geithain schreibt oder ich eine Aktivtrennung vorschlage oder oder oder.
Unabhängig davon worauf sie gewettet haben bin ich überzeugt davon, dass irgendwo ein mächtig aufgeladenes Kollektiv gerade die vierte Flasche Absinth inhaliert und sich fragt, welchen Bären sie uns als nächstes aufbinden.

Hallo!
Hat sich denn jemand die Schaltungen im Tornadoforum mal angeschaut?
Die Gegentaktansteuerung mit Transformator gab es in alten Röhrenzeiten auch schon mal, meine ich. Nur das das Leistungsteil jetzt mit Mosfets bestückt ist. Kommt man mit wenig Halbleitern aus. Oder habe ich da was übersehen?
Könnte man ja mal probieren. Wobei ich den Vorteil dabei noch nicht sehe. Sonst gäbe es das ja schon in Serie. Irgendwie war ich ja froh kein Eisen mehr irgendwo zu haben.
Gruß
Arnim
Gruß
Arnim

Wenn Aliens die Erde retten wollen, wird es langsam Zeit für sie zu handeln.

Audio-Panda schrieb:... Don Key, glauben Sie nicht, dass Sie die Rolle dieses unglückseligen jungen Mannes übernommen haben? Sie werden sich zumindest entschuldigen müssen, bitte seien Sie vorsichtig.....
Brüller Big GrinBig Grin Big Grin bist Du auf der Insel? Darauf müssen wir unbedingt einen Trinken. Der Audio-Panda hat so viel Ahnung von Audio, wie der Panda-Bär von Sex Big Grin

Hi Freunde,

schön das ihr so viel Spaß habt... Aber ein trotz des ganzen Geschwurbels und der Lustigekeiten ist das immer noch kein Off T. Thread, das gilt übrigens für alle Beteiligten.
Will sagen man kann sich sachlich, auch mit den bisher gegebenen Informationen auch wenn derer spärlich sind (siehe links zu der Webseite und Übersetzer ist von mir vorgeschlagen) auseinander setzen oder eben nicht, es ist keiner hier wie auch in allen anderen Threads, gezwungen zu partizipieren Cool.

Gruß Swany

Zitat:Und ich führe Sie alle langsam und sicher zu dieser Idee.

Zu "langsam" gebe ich definitiv meine Zustimmung. Bei "sicher" zweifle ich aber noch ......

Gruss

Charles

Konkrete Schaltung hier einstellen, genug Nachbauwillige stehen bereit, fertig. Aber schon bei den Tornadoboxen war die Hoffnung auf konkretes DIY-Material schnell aufgegeben. Jetzt also Verstärker. Hey cool, ich bin ein Verstärkerfan! Aber ich mag welche die verstärken, also echt jetzt, nicht nur Geschwurbel über vielleicht eine Idee die etwas sein könnte oder nicht.

Also bitte: Schaltplan einstellen, von mir aus erklären, dann gehts weiter.

MOD Swany schrieb:...das immer noch kein Off T. Thread...

Sicherlich nicht, dies ist eher ein Non-T.-Thread.

Jemand fängt also einen Faden an und die interessierte Leserschaft wird dann, zum Zusammensammeln der entspr. Infos per link(s) auf andere Seiten von (fremdsprachigen) Foren geleitet. Ist es das, wo dieses Forum hin will?
Gab es nicht einst bei Fäden zur Veröffentlichung von Boxenbauvorschlägen mit Verlinkung auf andere Seiten / Foren zur Einsicht des eigentlichen Bauthreads schon 'mal einen großen Aufschrei und jetzt ist das plötzlich alles so ok? :denk:
Es ist einfacher die Leute zu täuschen,
als sie davon zu überzeugen,
dass sie getäuscht wurden. (Mark Twain)

Audioviele Grüße,
Matthias

Armin, wirklich, es gibt nichts Besonderes über den Verstärker, nur hat er seine Vorstufen berechnet Strom, und die Spannung nach dem High-Speed-IC TDA1010, da gab es 2V Eingang und blieb am Ausgang des IC. Der Punkt ist, dass der IC nur im Nanoverkehr arbeitet und die Spannungsverstärkung durch Ausgangstransistoren bereitgestellt wird. Der Nanotrafo-Kern selbst verliert nie etwas von den Signalen, was bei Eisen nicht der Fall ist.
Der Verstärker hat alle Vorteile und keine Nachteile.
Ich habe eine Frage. Jeder weiß, was eine Stereoanlage und ein Stereopunkt ist. Hat jemand ein passendes Schallfeld von zwei Lautsprechern erhalten? Das Feld selbst ist eine vollständige Kopie der Töne auf der Bühne mit ihrer Adresse. Und dieses Feld ändert sich nicht, wenn Sie sich im Raum bewegen, Sie hören, dass Sie sich genau an den Punkt bewegt haben, an dem Sie mit dem Ton hingegangen sind. Und es ist so, als ob die Klangszene stabil wäre und man nur nicht stabil ist, wenn man sich bewegt.
Diese Art von Klangverhalten gibt es nur bei einem Konzert, das ist nur zum Vergleich und sonst nichts. Aber so verhält sich der hochauflösende Verstärker + Tornado, und so entschied sich Don Key, in Silikon zu rollen.
Wir sprechen nicht über den Tornado, aber warum braucht man 2mV in kleiner Amplitude, habe ich schon gesagt, oder?
Ich weiß, es fängt gleich an, aber irgendwann muss man es einer anständigen Gesellschaft sagen :prost:! Es ist so eine kleine Berührung aus meinem praktischen Leben, wenn ein Mensch nur auf sich selbst hört und endlich versteht, dass er mit allen "Freunden" das Richtige getan hat. Und noch beser, dass der Chef nicht einmal danach gerochen hat.

Hallo Zusammen,

schaut Euch mal die "Tornado" - Seite an und schubst die Texte in den DeepL Übersetzer.

[URL="http://www.tornadoacoustics.ru/index/0-2"]http://www.tornadoacoustics.ru/index/0-2

[/URL]Keine Ahnung, ob der Riesen-Variovent mit Dyson-Genen funktioniert, aber er sieht gar nicht mal so uninteressant aus und der Erfinder hält darauf auch ein Patent.

Ich glaube wirklich, diese Übersetzungstools haben das große Problem, dass man nur sehr sehr nüchtern kommunizieren kann und eigentlich jede Emotion außen vor lassen muss.
Da gibt es erst mal nichts zwischen den Zeilen zu lesen.

Das was ich weiter oben auf Deutsch und Russisch an den Panda gepostet habe, hat mich einiges an Zeit gekostet, weil ich es erst auf deutsch geschrieben, dann auf russisch übersetzt und dann wieder auf deutsch zurück übersetzt habe.
Die eigentliche Botschaft musste ja immer noch passen und das ist eine Fleißaufgabe, ganz unabhängig von technischen Begriffen, die natürlich auch falsch übersetzt werden.

Wenn jemand über einen Übersetzer kommuniziert, kann man keine Rückschlüsse mehr auf den Menschen hinter der Botschaft ziehen.
Ob der nett, arrogant, doof etc. ist? Keine Ahnung.
Das liegt aber einfach nur daran, dass der Übersetzer jede Meta-Botschaft "zwischen den Zeilen" zerstört.

Wer es nicht glaubt, kann es mal mit dem schon sehr guten DeepL versuchen.
Deutschen Text schreiben, ihn in eine nicht verwandte Sprache wie russisch, chinesisch etc ... übersetzen lassen und das dann wieder ins deutsche übersetzen lassen...

Sehr lehrreich! :doh:

Viele Grüße :prost:
Rainer

Während jemand hier geschrieben hat, ist er mit etwas nicht zufrieden.
Ich kann Ihnen sagen, dass ich zum dritten Thema gehöre, und ich habe Ihnen nie gezeigt, woher ich komme oder was ich habe. Nur bei diesem Thema, als es "heiß" wurde, und es ist klar, dass ich verlange, dass ich gezwungen war, meine Maße zu zeigen, weil ich sehen kann, dass ich fragwürdig war. Ich habe das getan und darauf hingewiesen, wo ein Großteil meiner Arbeit zu diesem Thema lag. Jetzt sind sie mit meiner Aktion, wie sich herausstellte, nicht zufrieden.
Okay, ich kann die Aktion wiederholen, die ich vor 18 Jahren gemacht habe. Ich werde gehen, und Sie werden alles wiederholen, was niemand will.

К сожалению, лингвистическая коммуникация не работает таким образом.

Doppelte Übersetzung (Deutsch-Russisch-Deutsch):

"Leider funktioniert die sprachliche Kommunikation auf diese Weise nicht."

Edit: damit bin ich jetzt auch raus. :prost:

Edit: Anführungszeichen angefügt.

ton-feile schrieb:.....
Wenn jemand über einen Übersetzer kommuniziert, kann man keine Rückschlüsse mehr auf den Menschen hinter der Botschaft ziehen.
.....
Das liegt aber einfach nur daran, dass der Übersetzer jede Meta-Botschaft "zwischen den Zeilen" zerstört.
....
Moin Rainer,
gerade bei der Kommunikation in Foren sollte man im Allgemeinen auch in der Muttersprache nicht "zwischen den Zeilen" Botschaften rüberbringen. Wenn man sich klar und eindeutig ausdrückt, klappt das wunderbar mit DeepL. Mit Fachausdrücken hat das Tool die wenigsten Probleme. Ich habe damit komplette wiss. Paper übersetzen lassen. Finde ich auch besser, als wenn es an Geschwurbel angepasst wäre.
Viele Grüße,
Christoph

Würde man eine Konstruktionszeichnung, einen Schaltplan oder ein Platinenlayout einstellen, gäbe es keine Übersetzungsverluste. Wenn man stattdessen mit Astrallyrik ankommt ist relativ vorprogrammiert, dass bei der automatischen Übersetzung der Sinn verloren geht.

Ich kenne "Audio-Panda" nicht persönlich, also habe ich de facto keinerlei Handhabe, ihn als Person zu beurteilen.

Nur finde ich es mehr als fragwürdig, wenn ein Faden aufgemacht wird, in dem zum Erhalt von Hintergrundinfos andere Seiten verlinkt werden. Entweder wird das hier im Forum kpl. thematisiert, oder eben gar nicht.
Ich erinnere mich, dass zu Anfangszeiten des "DAU"s hier threads a la "neue LSP-Entwicklung" auftauchten,
in denen dann zur Begutachtung des eigentlichen Bauthreads auf andere Seiten verlinkt wurde. Das ist hier (imho zu Recht)
moniert worden. Jetzt passiert hier nichts anderes und wird dann sogar noch von "Swany" als Mod "unterstützt".
Wenn hier ein Faden angeschoben wird, so hat IN DIESEM FADEN auch alles an Infos zu stehen, was zum Verständnis des Themas notwendig ist, ansonsten verkommen wir hier zu einer "Verlinkungsplatform", die von jedem und allen zum Bewerben eigener Seiten genutzt wird. Ein paar Messungen, Berechnungen und Bilder hier, meinethalben als Kopie aus anderen Foren einzustellen, sollte doch wohl, unabhängig von irgendwelchen Sprachproblemen, möglich sein.

Audio-Panda schrieb:... und so entschied sich Don Key, in Silikon zu rollen. ...

Mitnichten hat sich "Don Key" dazu entschieden, spätestens weil "Audio-Panda" ihm konkrete Antworten auf konkrete Fragen schuldig geblieben ist.

Ich finde nach wie vor das Thema der Entkopplung und des "Tornados" wahrlich nicht uninteressant, nur verliere ich kpl. die Lust daran, wenn nichts, aber auch gar nichts an, zum realen (Test-)Nachbau notwendigen, konkreten Informationen hier preisgegeben wird.
Es ist einfacher die Leute zu täuschen,
als sie davon zu überzeugen,
dass sie getäuscht wurden. (Mark Twain)

Audioviele Grüße,
Matthias

Don Key schrieb:..........

Mitnichten hat sich "Don Key" dazu entschieden, spätestens weil "Audio-Panda" ihm konkrete Antworten auf konkrete Fragen schuldig geblieben ist.

Ich finde nach wie vor das Thema der Entkopplung und des "Tornados" wahrlich nicht uninteressant, nur verliere ich kpl. die Lust daran, wenn nichts, aber auch gar nichts an, zum realen (Test-)Nachbau notwendigen, konkreten Informationen hier preisgegeben wird.
Don Key, Sie sind bereits von T.Thread angedeutet worden. Und je mehr Sie in der gleichen Richtung weitermachen, desto weniger Antworten werden Sie erhalten, geben Sie es logischerweise zu.
Was nicht verstanden, die Arbeit Endkopplung von Tornado, gibt es zwei Gründe, rein individuelle und dass wenig wurde an zwei Stellen, die letzte hier erklärt.
Ich sage Ihnen die Tatsache, dass der Tornado mit diesen Elementen wenig Verzerrungen erzeugt und einen sphärischen Klang zu erzeugen weiß, der dem gewöhnlichen Stereoklang eindeutig nicht ähnlich ist.
Es ist nicht meine Wahl dieses sphärischen Klangs aus zwei Lautsprechern, ich wurde zum ersten Mal hier in Deutschland in Saarbrisken gezeigt.
Sie zeigten es mir und sagten mir, wenn ich mit gewöhnlichen Geräten einen solchen Ton erzeugen könnte, dann würden sie lange mit mir befreundet sein. Ich löste das Problem des sphärischen Klangs, aber ich musste nicht lange befreundet sein, mein Partner war nicht häftige Mann. Zufällig habe ich das Thema allein getragen. Ein Jahr später kam ich dem sphärischen Klang nahe, und ein Jahr später beherrschte ich ihn vollständig.
Also Don Key, als Beleidigter sind Sie nicht allein, sondern als Unverständlicher, bemühen Sie sich angemessen, mich nicht zu drängen.

Darf ich das dahingehend interpretieren, dass je weniger wir danach fragen, desto eher werden die Fakten kommen ? Oder wie ?

Gruss

Charles

Audio-Panda schrieb:Und je mehr Sie in der gleichen Richtung weitermachen, desto weniger Antworten werden Sie erhalten,
Spätestens jetzt wäre es IMHO Zeit, den Thread ein für allemal zu schließen....

Gruß Bernhard

Hallo Matthias,

irgendwie kann ich dich nur bis zu einem gewissen Grad nachvollziehen, grade auch da du die Mod Arbeit selbst kennengelernt hast und weisst das manche Dinge nun mal nicht mit DER Lösung zu lösen sind. Das dieser Thread geschlossen wurde, lag an der Vermutung (intern) das hier etwas zum Verkauf beworben werden sollte.
Und mit externen Verlinkung auf die Seite zu
Oszillographen-Bildern war dann "quasi" der Beweis geliefert. Da aber jedoch im Falle dieses Thread und den Inhalt...also die Verstärkerfrage nichts auf den Verlinkten Seiten auf einen Verkauf hindeutet habe ich mich entschieden das die Schließung des Threads unberechtigt war.
Die Verlinkung sollte quasi als Beweis für die These dienen und die dort gezeigten Bilder das untermauern da ja hier, auch berechtigterweise Fragen zu den Behauptungen aufkamen. An sich ist der Thread wenn man sich einmal die Mühe machen will, einen Übersetzer anzuschmeißen, ein "Eigenbau-Thread" genau wie wir hier auch haben wo jemand etwas vorstellt.

Das ich also einen Thread hier von jemanden, den ich nicht kenne, der sein eigenes Forum betreibt und von dort aus zwei Links zu einem Thread setzt, in einem Thread, damit er seine "These"/Fragestellung/Idee verständlicher machen und untermauern kann wieder aufmache der aus unberechtigten Gründen geschlossen worden war, gleichzusetzen mit den DAU'is....meinen Intimfreunden
Big Grin, ist irgendwie ziemlich Banane.

Das wir hier alle dran gelegen sind einen gewissen Frieden im Forum zu haben denke ich sollte klar sein und das so etwas wie die DAU'is auch hier nicht mehr stattfinden wird um so mehr. Aber und das mal meine menschliche, persönliche Meinung:

Könnt ihr euch mal bitte nicht wie kleine Kinder benehmen, wenn ihr nicht alles was ihr wissen wollt gleich servierfertig niedergeschrieben bekommt? Es ist doch auch schlichtweg an jedem einzelnen selbst, die Gesprächsführung so zu gestalten das sie einem gefällt und die Diskussion trägt. Wenn hier einer Schwurbeln will (Audio Panda), und ja danach sieht es ja auch eine ganze Weile schon aus
Wink, dann kann man ihn auch einfach schwurbeln lassen. Und sich anderen Posts, Threads oder Dingen zuwenden bei denen man mehr Resonanz bekommt. Keiner ist in welchem Forum auch immer gezwungen in allen Threads und zu jedem Post etwas schreiben zu müssen! Und Schwurbler laufen sich auch von alleine leer, wenn ihnen keiner mehr Futter gibt Wink.

Wenn wir jetzt aber anfangen hier jeden Thread, der nicht gleich "Zack Zack zum Punkt kommt" einzustampfen können wir auch gleich das Forum zumachen, denn so etwas lebt auch von der passiven Unterhaltung genauso wie bewusster aktiver Teilnahme.

Nur mal meine Gedanken Smile

Gruß Swany

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vorstellung eines Mini-all-in-one Verstärkers, tmp4310ds ... Don Key 13 7.191 26.01.2015, 21:58
Letzter Beitrag: dij-jochen
  Input Gain des Verstärkers ändern? Spatz 3 1.960 15.06.2012, 23:25
Letzter Beitrag: Dosenfutter

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.