Grüß euch
Ich bin leider erst vor kurzem da freigeschalten worden (durch Thorsten hergelockt worden) - da ich auch einige Abletec Module habe wäre ich auch stark an den Inputplatinen interessiert.
Thorsten ist sehr begeistert und für mich klingt es technisch auch sehr gut.
Wie komm ich jetzt an solche Module nach dem die BEstellung schon vorbei ist? Gibts da demnächst eine V2 Version?
Hi Thorsten,
hat alles geklappt! :dance: Herzlichen Dank! Ist mir eine wirrklich große Hilfe! :danke:
L. Gruß Gabriel
Der Raum und die Aufstellung werden im Allgemeinen unterbewertet!
[URL="http://www.igdh.eu"]
[IMGNR]http://www.igdh.eu/logo_igdh_mini.png[/IMGNR]
[/URL]
Gern geschehen.
:engel:
LG Thorsten
Hola...
Die Platinen sind eingetroffen...Danke:bye:
Gruß
Pedda
Hui, das ging aber flott ! Die Post ist schon warm für Weihnachten
Sollte klar sein aber die neuste Aufbauanleitung gilt natürlich. Ältere am besten löschen.
Grüße
Meine sind heute auch eingeflogen.
Nochmal danke für deine Mühe.
Gruß Andreas
Hola...
Ich werde mich morgen mal an den Aufbau begeben. Ich freu mich schon...
Bilder mach ich nur, wenn das funktioniert, was ich vorhabe...
Meine letzten Experimente waren eher von einem schlechten Stern begleitet...
Hi,
Meine sind auch schon am Samstag im Briefkasten gewesen. :dance: - Sieht super aus- War aber früh und dann zwei Tage weg:"Familienfeier!" :o Herzlichen Dank für Eure(Deine) Mühe! :danke::danke::danke:
Herzlichen Gruß Gabriel
Der Raum und die Aufstellung werden im Allgemeinen unterbewertet!
[URL="http://www.igdh.eu"]
[IMGNR]http://www.igdh.eu/logo_igdh_mini.png[/IMGNR]
[/URL]
01.12.2014, 17:14
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.12.2014, 18:22 von Kleinhorn.)
Hi...
Mal eine Frage an den Entwickler...
Da ich u A über die ALC0240 verfüge und diese Boards nur 12 Volt ausgeben, würde ich die Frontends über die Netzteile speisen, wenn das auch teuer sein mag.
Sollte ich die Siebkondensatoren auf den Frontendplatinen trotzdem setzen ?
Die Entfernung wird nicht groß sein zwischen Netzteil und den FE...
Gruß
Pedda
Danke an die Organisatoren und Entwickler der Platinen. Meine sind bereits am SAMSTAG da gewesen.
Schade, dass ich zur Zeit völlig durch den Beruf vereinnahmt wurde. Aber vielleicht in ein paar Wochen... dann wird's wieder gefrickelt.
Grüße
ONormahl
Hi Pedda,
wenn du sicherstellen kannst, daß es beim Ein- und Ausschalten keine Schweinereien gibt, ist es egal von wo die Front-Ends versorgt werden.
Wenn du sie mit dem Netzteil versorgst, kannst du die Elkos weglassen, nicht aber die 100nF.
Grüße
Ich nehm schon das von Dir entwickelte Netzteil. Müßte ansonsten ja auch irgendwas bauen...und ich meinte die Elkos...jap
Danke...
03.12.2014, 09:00
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.12.2014, 15:06 von TH_F73.)
Hallo,
mir ist gestern etwas aufgefallen.
Nachdem ich den AMS1000 auf die Front Ends umgerüstet habe, rauscht der AMS ziemlich laut, wenn der PreAmpPi nicht angeschaltet ist. Sobald der Preamp angeschaltet wird, verschwindet das Rauschen des AMS vollständig. Ohne die Front Ends hat er das nicht gemacht. Normalerweise schalte ich immer zuerst den Preamp an, daher ist mir das bisher nicht aufgefallen...
Ein Problem ist das natürlich nicht, mich würde aber interessieren warum das so ist.
Eine Idee ?
LG Thorsten.
Lass uns bei Gelegenheit mal skypen, dann höre ich mir das mal an (das Hauptproblem ist nur, daß DSL bei mir seit einer Weile völlig instabil ist :mad
Bei den ALC war das ja nicht, richtig ? Bei den ALC0100 war jedenfalls alles ruhig.
Zitat:Bei den ALC war das ja nicht, richtig ?
Richtig - die ALC0300 machen das nicht. Habe ich auch gerade nochmal geprüft...
LG Thorsten.
Sind denn schon alle Platinen verschickt worden? Bei mir lag leider bisher noch nichts im Briefkasten =(
07.12.2014, 10:08
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.12.2014, 12:04 von TH_F73.)
Für alle AMS1000 Front End Tuner, ein kleiner Hinweis. Die Front Ends werden ja über den CON1 mit Spannung versorgt. Ich habe gestern testweise am CON2 auf VA+/VA- die LED vom LED Schalter angeschlossen. Offenbar genügt die geringe Spannung der LED im Schalter bereits, dass der AMS ordentlich anfängt zu stottern.
Ich habe daher nochmal in der AMS1000 Product Specification gelesen. Die Spannungen auf CON1 und CON2 sind nicht stabilisiert.
Ich kann nicht sagen wie entscheidend die Qualität der Spannungsversorgung für die Front Ends ist. Ich frage mich aber, ob eine externe/seprate Spannungsversorgung für die Front Ends nicht sinnvoller wäre. Man könnte ja z.B. einfach noch ein günstiges und kleines Notebook Netzteil verwenden.
Ich bin jedenfalls skeptisch, da bereits eine zusätzliche LED am CON2 den AMP stottern lässt. Die ganze Spannungsversorgung scheint also ziemlich am Limit zu sein.
Was meinen die Experten ???
LG Thorsten
Hi Thorsten,
da ich nicht genau wissen kann, was die Leute anhängen und wie sich das dann verhält, habe ich ja auf der SB Seite vorsichtshalber gesagt, daß man außer den Front-Ends lieber nichts weiteres anschließen soll.
Gegen eine externe Versorgung spricht prinzipiell nichts. Komfortabler und einfacher finde ich persönlich es aber so.
Die ungeregelten Spannungen mit möglichen niederfrequenten Schwankungen reichen, um den OP gut genug zu versorgen, da dieser eine PSRR von mindestens 110dB hat. Höherfrequenter ripple wird durch C3, C4, C5, C6 beseitigt.
Grüße
|