Hi Jo,
Zitat:Voltage Range: AC double-20V-58V (rectified voltage ± 28V-80V), pay attention to voltage below AC 40V, R6 R7 (39K 3W) to switch to 1.5Kω/3W resistance.
Hast Du R6,R7 auf 1,5K geändert wie für Trafospannungen über 40V vorgeschrieben? EDIT: Sorry, 1,5k sind für Spannungen unter 40V, nicht über 40V. Welche Widerstände sind verbaut?
Gruß Tommes
Erstmal danke ich Euch für die guten Tips. Sie haben mich dazu gebracht, ein bißchen intensiver zu stöbern. Und dann habe ich diese fernbedienbare Vorstufe aus Frankreich gefunden: man verspricht keine Beeinflussung des Signals, sowie XLR Ein-und Ausgang. Und der Preis ist auch OK. Was haltet ihr davon?
http://www.microsofttranslator.com/bv.as...-4764.html
Kondensator schrieb:Hi Jo,
Hast Du R6,R7 auf 1,5K geändert wie für Trafospannungen über 40V vorgeschrieben? EDIT: Sorry, 1,5k sind für Spannungen unter 40V, nicht über 40V. Welche Widerstände sind verbaut?
3,9k sind verbaut, und wenn ich mir den beiligenden Zettel genauer angeschaut hätte, hätte ich auch gesehen, dass für 48-50V 4,7k erforderlich sind.
Das war auf jeden Fall der entscheidende Hinweis, danke! Muss jetzt erst mal die Widerstände besorgen, dann geht's weiter.
Hoffentlich hab ich mir nicht schon das Board gegrillt...
Gruß
Jo
Zitat:Hoffentlich hab ich mir nicht schon das Board gegrillt...
Viel Glück!
Gruß Tommes
Hat eigentlich jemand Erfahrungen mit den Hypex Ucd Modulen im Vergleich zum IRS2092 und den L...D?
Einen schönen Abend noch
Kondensator schrieb:Viel Glück!
Das war's leider doch nicht.
4,7k Widerstand eingebaut, Trafo dran, wieder geht die Warnlampe an.
Die Nachfrage beim eBay-Verkäufer "aroomcool" ergab (immerhin superschnell geantwortet), dass das Board mit maximal 45V betrieben werden darf.
Also scheint die Beschreibung auf eBay falsch zu sein.
Jetzt steh ich vor der Wahl, meine Monoendstufen mit den vorhandenen Trafos und L25D Boards aufzubauen, oder die Boards zu behalten und neue Trafos zu kaufen.
Mal schauen, was mich günstiger kommt.
to be continued....
Gruß
Jo
Hi Jo,
schade. Sicherheitshalber würde ich die Verstärker zurückschicken, wenn´s noch geht. Schließlich hast du auch was von aufsteigendem Rauch geschrieben und es ist des Verkäufers Schuld, wenn er die falschen Trafospannungen in der Artikelbeschreibung angibt.
Gruß Tommes
Ich hätte mal kurz eine andere Frage:
Habe mir 2x L15D bei along bestellt und
Connex 500R + Schutzschaltung in Frankreich.
Kann man das alles in dem Gehäuse unterbringen?
http://www.goodcomponent.com/GDCH-05.html
Ich fürchte das wird eng, oder?
10.04.2013, 11:57
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.04.2013, 12:32 von chbardel.)
Dass es eng wird kann ich bestätigen. Dieter hat es geschafft alles in dem genanntem Gehäuse unterzubringen, allerdings ohne LS-Schutz:
http://macde.macbay.de/L15D/page3/page3.html
Ich habe mir dieses Gehäuse gekauft, welches noch ein wenig breiter ist: http://www.ebay.de/itm/2607-Full-Aluminu...604wt_1163
Bilder kannst du hier sehen: - L15D: https://docs.google.com/file/d/0B9W8YdF5...dGU2s/edit
- Connex Amp: https://docs.google.com/file/d/0B9W8YdF5...d6OFk/edit
Detail Fotos: https://drive.google.com/folderview?id=0...sp=sharing
Würde auf jedenfall nicht am Platz sparen, das erleichtert dir das Bauen ungemein.
Gruß, Christopher
Nein Christopher, dass erste Bild ist ein Amp von Saarmichel.
-
Wenn man Hypex NT,s nimmt, fallen ja die LS Schutzplatinen weg.
Man brauch eben nicht so viel Platz.
mfg Dieter
Hallo,
ich hätte mal gerne folgendes Problem:
würde gerne einen solchen Taster als zusätzlichen Netzschalter (also in Reihe zu dem Schalter an der Kaltgeräte-Kupplung auf Gehäuse-Rückseite) in der Front einbauen:
http://www.reichelt.de/Vandalismus-T...168#av_tabdata
Was bedeutet rastend in der Beschreibung?
Bleibt der Schalter ZU wenn ich gedrückt habe oder ist das nur ein "Wischer-Kontakt" und ich muß mit Relais-Selbsthaltung / Stromstoß-Relais oder sonstwas arbeiten?
Feldweg schrieb:rastend heisst das er beim drücken einrastet und dementsprechend dann bleibt. wie ein lichtschalter
also kein taster
Leider hat sich herausgestellt, dass es wie von mir vermutet ein Taster ist. Also nix drücken und Schaltstellung bleibt. :mad:
TEAC UD-505; Marantz TT-15S1; Ortofon 2M Bronze; 2Pi Phono; Audio-GD NFB-28; WIIM PRO Plus; Audio-GD Precision3; Sure AA-AB32511 Hexfet 2x500W ; GHX_Amp; L20.5; Abletec ALC0300-1300;; LS: "Italian Stallion" & "Albany";
Hallo,
Die sog. Vandalismus Schalter sind m.M. nach alle samt Taster.
Bleiben also auch nicht `Zu`. Es wird unterschieden zwischen `elektronisch` oder `mechanisch rastend`.Bei diesen Tastern
ist sicherlich `elektr. rastend`gemeint. Also bleibt hier nur die Beleuchtung eingeschaltet bis sie über einen anderen Taster und oder elektr. Vorgänge bzw.Relais wieder abgeschaltet wird, siehe Fahrstuhl oder Geldautomat.
"Sie dürfen nicht alles glauben was sie denken !"
Heinz Erhardt †
Oh, es gibt auch Schalter.
Siehe
Hier oder
hier
Hab ich beide im Einsatz...sind beides Schalter. Zur Beleuchtung kann auch noch folgendes Modul helfen:
Spannungsregler
Grüßle Sven
Hört "And I raise my head and stare into the eyes of a stranger" mit seinen DOBs
12.04.2013, 11:50
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.04.2013, 12:43 von lukivision.)
Ich wollte Euch nochmal kurz einen Zwischenstand geben. Ich hatte ja die chinesische Vorstufe auf Basis des PGA 2311 wegen Untauglichkeit zurückgesendet. Inzwischen habe ich allerdings herausgefunden, daß gar nicht dieser Chip verbaut war, sondern der Vorgänger [SIZE=2]CS3310, der pin- und softwarekompatibel ist. [/SIZE]Das war auch dem along nicht bewußt. Wir haben uns jetzt auf sein "Upgrade-Produkt" geeinigt, das er mir zusendet. Dieses hat definitiv den PGA 2311 verbaut. Ich habe mich deshalb so entschieden, weil ich nur gutes und wenig schlechtes über diesen Chip gelesen habe. Mir ist dann weiter aufgefallen, daß mehrere Händler den PGA 2311 anbieten, aber den CS3310 versenden. Man kann es manchmal an den Fotos erkennen: Der Cs3310 ist etwas quadratischer, der PGA 2311 länglicher mit den typischen "Käferbeinchen" und Aufdruck "TI". Und: die PGA-Produkte werden meist mit 9 V Wechselstrom betrieben, die CS-Teile mit 6 V~.
na fein...:-) so soll es sein ...
ich hätte mich auch gewundert, wenn Along da nicht reagiert hätte.
Bisher war immer eine Einigung mit
Along und minishow0328 problemlos.
mfg Dieter
Hallo.
:w00t: Probeliegen
Gruß
Michael
[url=https://docs.google.com/file/d/0B7EDDpctbKeLUThNaTh0cDQ2MFE/edit?usp=sharing][/url]
Hi Leute,
kurzes Update meinerseits.
Ich habe heute mal die Alu-Späne fliegen lassen und die Geräte-Rückwand fertiggestellt.
Leider warte ich immer noch auf das Schaltnetzteil 800RE von Connex welches als Ersatz unterwegs ist.
Gruß Thorsten:o
TEAC UD-505; Marantz TT-15S1; Ortofon 2M Bronze; 2Pi Phono; Audio-GD NFB-28; WIIM PRO Plus; Audio-GD Precision3; Sure AA-AB32511 Hexfet 2x500W ; GHX_Amp; L20.5; Abletec ALC0300-1300;; LS: "Italian Stallion" & "Albany";
Hey,
Nach einem Tag Arbeit :built:
Erster Probelauf :ok:
Ohne Rauch, Knall und Zisch :dance:
Morgen gehst weiter:built:
Gruß :bye:
Michael
Gratuliere!
Da sind die L15-D Boards wohl schon wieder überholt.
Trotzdem muss ich für diese jetzt einmal eine Lanze brechen. Ich bin ich mit meinem 6-Kanal-L15 mit SMPS800RE weit mehr als zufrieden! Zur Relativierung muss man vielleicht einmal betonen dass die L15-D nach wie vor sensationell sind und Fertig-Endstufen in vielfachen Preisregionen einfach weit hinter sich lassen. Dass die Connex-Module (allerdings zu einem anderen Preis) noch eine Schippe drauflegen tut dem jedoch keinen Abbruch.
Ich kann jedem, der nicht gleich die grosse Geldtasche auspacken möchte, die L15-D nur ans Herz legen und ermutigen zu bauen, mit dem Versprechen noch nie so etwas Gutes in den eigenen 4 Wänden gehabt zu haben, soforn nicht gerade ein Connex im Haus ist.  . Die Euphorie bis vor einigen Seiten hat nach wie vor Gültigkeit
Also weiterhin so viel Spieltrieb, und Finger weg von der Hochspannung!
Grüsse aus dem schönen Pinzgau, auf den Bergen immer noch verschneit, aber jetzt kommt der Frühling,
Matthias
ja Matthias, die L15D Boards leisten sehr viel und
transportieren Musik mit einer sehr hohen Qualität.
Wenn man die L15D Bords bis knapp unter der
maximal Voltzahl 60V mit 58V betreibt, wird man wohl mit einer
sehr hohen Lebendigkeit und Musikalität belohnt.
Irgend wann werd ich das auch machen...
mfg Dieter
|