Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
K&T Cheap Trick 230 (CT230) - Ich habe Fragen.
Gold finde ich schön aber echt muss es sein, insoweit. Da musste schließlich erst ein Stern für sterben. Diamantkalotten finde ich albern Big Grin
Gruß
Arnim

Wenn Aliens die Erde retten wollen, wird es langsam Zeit für sie zu handeln.

Don Key schrieb:Ist halt 'was für Goldohren.
You made my day Big Grin

Don Key schrieb:Willi empfindet, dass es häßlich ist. Smile
Eben, es ist ja Geschmackssache, und da gibt es kein Richtig/falsch...

ArLo62 schrieb:Gold finde ich schön aber echt muss es sein, insoweit. Da musste schließlich erst ein Stern für sterben. Diamantkalotten finde ich albern Big Grin
Aber für Diamanten müssen keine Sterne sterben :prost: ( naja, im Endeffekt ja doch auch....) :prost:
Die Gedanken sind frei, wer kann sie erraten, sie fliehen vorbei, wie nächtliche Schatten.
Kein Mensch kann sie wissen, kein Jäger erschießen. Es bleibet dabei: Die Gedanken sind frei.

Liebe Grüße Willi

wilbur11 schrieb:Y.......
Aber für Diamanten müssen keine Sterne sterben :prost: ( naja, im Endeffekt ja doch auch....) :prost:

Gut kann man heute synthetisch machen.....aber unsere Sonne kommt maximal bis Eisen beim Erbrüten.....Gold, Silber, Platin.....dafür reicht meist auch keine Supernova......erst die Kollision zweier supermassiven schwarzen Löcher (>20-30 Sonnenmassen) bringt solche Elemente hervor. Mal dran denken, wenn man Edelmetall in der Hand hat. Unsere Sonne hat ca. 20 Umrundungen der Milchhstraße gemacht......alles ist Sternenstaub, den sie dabei für ihre Planeten aufgesammelt hat.......

Möglicherweise wären ja Diamantkalotten gut für den WAF!
Diamonds are a girl's best friends. Big GrinBig GrinBig Grin
am Ziel

Aber wie willste die Kalotten an den Fingern festmachen? Heisskleber/Sekundenkleber oder tackern oder wie ...Smile
Gruß
Arnim

Bring mich nicht auf böse Gedanken.... Big GrinBig Grin
am Ziel

fosti schrieb:Gut kann man heute synthetisch machen.....aber unsere Sonne kommt maximal bis Eisen beim Erbrüten.....Gold, Silber, Platin.....dafür reicht meist auch keine Supernova......erst die Kollision zweier supermassiven schwarzen Löcher (>20-30 Sonnenmassen) bringt solche Elemente hervor. Mal dran denken, wenn man Edelmetall in der Hand hat. Unsere Sonne hat ca. 20 Umrundungen der Milchhstraße gemacht......alles ist Sternenstaub, den sie dabei für ihre Planeten aufgesammelt hat.......

Ich hatte eigentlich daran gedacht, dass Kohlenstoff ja auch in Sternen entsteht und bei Novae ins All geschleudert wird....
Die Gedanken sind frei, wer kann sie erraten, sie fliehen vorbei, wie nächtliche Schatten.
Kein Mensch kann sie wissen, kein Jäger erschießen. Es bleibet dabei: Die Gedanken sind frei.

Liebe Grüße Willi

Sehenswert: https://youtu.be/YAV96XSdMQo

wilbur11 schrieb:- Bin ich eigentlich der Einzige, der diese Goldapplikation als optische Entgleisung empfindet? Confused

Ja! Big Grin:pSmile Dabei kann ich ja nur für mich sprechen.
Entgleisung - tststs.
Aber sehr gut, dass Du "empfindest" geschrieben hast. So bleibt es auf der individuellen Ebene.
:prost:
Auf jeden Fall freue ich mich auf die nächste K+T.
Roland, kannst Du nicht ein bisschen was Durchblicken lassen? Klitzkleinesbisschen?
Selbe Treiber, anderes Arrangement? Oder andere Treiber, gleiches Arrangement?
Ich spendier auch Nußschokolade mit Silberpapier Big Grin
It's only Rock'n'Roll but I like it

sverre73 schrieb:Ich spendier auch Nußschokolade mit Silberpapier Big Grin

Okay, die Nußschokolade hat mich überzeugt. Wink

Da es sich bei der "Neuen" um eine Weiterentwicklung der 2011er Aurum handelt, dürfen sich diejenigen besonders freuen, die schon im Besitz einer Aurum sind, denn sie lässt sich auf den neuesten Stand bringen.

Es werden die gleichen Treiber verwendet (MRD34PA wurde etwas weiter modifiziert) und alle Veränderungen sind praktisch unsichtbar.

Der klangliche (und messtechnische) Unterschied hingegen ist eklatant bis dramatisch. Big Grin

So, heiß genug für die nächsten vier Tage? [Bild: lol.gif]
Gruß

Jesse Cool Good Vibration

Die Realität ist in Wirklichkeit etwas komplizierter.

Wie schön das noch ein paar MRD34PA hier rumschnarchen. Und 2xBG20. Jetzt bin ich auch soooo gespannt.
Gruß
Arnim

Jesse schrieb:Da es sich bei der "Neuen" um eine Weiterentwicklung der 2011er Aurum handelt, dürfen sich diejenigen besonders freuen, die schon im Besitz einer Aurum sind, denn sie lässt sich auf den neuesten Stand bringen.

Es werden die gleichen Treiber verwendet (MRD34PA wurde etwas weiter modifiziert) und alle Veränderungen sind praktisch unsichtbar.

Jesse,

da habe ich mal eine Frage zu : wo ist eigentlich die Umbauanleitung zu finden? - In der KuT steht, auf der Webseite der KuT, aber wenn man http://www.klang-und-ton.de versucht, kommt man zu einer suspekten Seite |mybetterdl.com^ ; bei http://www.klangundton.de wird man auf Holger seinen Blog umgeleitet, und eine Suche nach MRD-34PA, Goldkehlchen oder Aurum bringt nichts; bzw im Falle "Aurum" einen Bericht über einen etwas anderen JBL-Clone ...

Blöde so etwas, weil damit ist jede Nachbausicherheit hinfällig Sad

Liebe Grüße Willi

wilbur11 schrieb:: wo ist eigentlich die Umbauanleitung zu finden?

Moin Willi,

ich meine das Ronald die Umbauanleitung hier im Forum noch mal veröffentlicht hat.

EDIT:
https://www.diy-hifi-forum.eu/forum/show...r-MRD-34PA

Die Suchfunktion im Forum ist f A.Rolleyes
Gruß Karsten

Wer den Blick immer nur stramm auf den Horizont gerichtet hat, stürzt über die Ruinen der Vergangenheit.

Na, da bin ich auch mal gespannt was Du da wieder angestellt hast Jesse!

wilbur11 schrieb:Jesse,

da habe ich mal eine Frage zu : wo ist eigentlich die Umbauanleitung zu finden? - In der KuT steht, auf der Webseite der KuT, aber wenn man http://www.klang-und-ton.de versucht, kommt man zu einer suspekten Seite |mybetterdl.com^ ; bei http://www.klangundton.de wird man auf Holger seinen Blog umgeleitet, und eine Suche nach MRD-34PA, Goldkehlchen oder Aurum bringt nichts; bzw im Falle "Aurum" einen Bericht über einen etwas anderen JBL-Clone ...

Blöde so etwas, weil damit ist jede Nachbausicherheit hinfällig Sad

Noch blöder, wenn einem Suchmaschinen suspekt sind ... Wink

https://klangundton-magazin.de/
Es ist einfacher die Leute zu täuschen,
als sie davon zu überzeugen,
dass sie getäuscht wurden. (Mark Twain)

Audioviele Grüße,
Matthias

Don Key schrieb:Noch blöder, wenn einem Suchmaschinen suspekt sind ... Wink

https://klangundton-magazin.de/

aber, wo sind dort die Anleitungen zur Modifikation des HT-Treibers zu finden? Oder die ganzen anderen Änderungen /erata?

P.S. die Seite ist übrigens nur eine Unterseite von http://www.brieden.de

Liebe Grüße Willi

Danke Karsten!
Nur, woher - oder wie - finden die Leute, die hier nicht unterwegs sind, die Anleitung?
Ich finde, das ist eine Kernkompetenz des Briedenverlags, bis zum Anfang neben dem Heft-Archiv auch ein Archiv der Änderungen, Erata und Korrekturen vorhalten zu können; der Herr Timmermanns schafft das ja auch.....

Liebe Grüße Willi

@Willi

Jesse schrieb:Klang+Ton 5/2021 (angekündigt für den 30. Juli).

...vielleicht im kommenden Heft?
Hast 'n Lauf ... Big Grin
Es ist einfacher die Leute zu täuschen,
als sie davon zu überzeugen,
dass sie getäuscht wurden. (Mark Twain)

Audioviele Grüße,
Matthias

wilbur11 schrieb:Nur, woher - oder wie - finden die Leute, die hier nicht unterwegs sind, die Anleitung?
Nachdem ich mich erfolglos mit der Forensuche rumgequält habe.....hat die Goggel Suche
mit den Suchbegriffen Aurum, Goldkehlchen und der Treiber Bezeichnung in wenigen Sekunden
die entsprechenden Bilder / Link auf das "Modifikations Thema" geliefert.CoolBig Grin
Gruß Karsten

Wer den Blick immer nur stramm auf den Horizont gerichtet hat, stürzt über die Ruinen der Vergangenheit.

Don Key schrieb:@Willi

...vielleicht im kommenden Heft?
Hast 'n Lauf ... Big Grin

Ach Matthias, und die ganzen anderen kleinen Modifikationen etc, die sich im laufe der jahre so gesammelt haben? Ich weis noch, es gab mehrere Modifikatonsempfehlungen. u.a. für den CT 258, den hatte ich mal mit einem Bekannten zusammen gebaut, und mit der Modifikation war er echt ein feines Teilchen - auch web. Zum Glück gibts der BB nur noch als NOS, aber auch so lässt er sich in der verbesserten Version nicht mehr nachbauen.

läuft nicht gut Big Grin

Liebe Grüße Willi

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  DUO-DXT und ein paar Fragen Lustikus 18 5.767 23.06.2022, 17:12
Letzter Beitrag: Lustikus
  Visaton Portrait - Fragen zur Umgestaltung Eul3 10 8.204 25.10.2020, 08:24
Letzter Beitrag: kboe
  K&T Nada Nachbau mit Fragen Dirk_H 65 69.202 29.10.2019, 22:14
Letzter Beitrag: Dirk_H
  Monacor Mirror RBT aka CT 268 / Cheap Trick 268 pulsar99 28 18.227 17.09.2017, 21:05
Letzter Beitrag: guzzi
  Fragen zum CT209 acerview 1 2.013 27.04.2017, 21:32
Letzter Beitrag: miwa

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.