Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Asus Xonar D2
Moin,

das hört sich für mich schon lange nicht mehr nach einen Softwarefehler an. Entweder gibt man auf, oder man misst. Mit Raten kommt man da nicht weiter, und so Fernwartungsgeschichten sind hilfreich, aber eben nur begrenzt nutzbar.

Sleepwalker schrieb:Moin,

das hört sich für mich schon lange nicht mehr nach einen Softwarefehler an.

Nein, da bin ich in Gedanken auch schon drüber weg, genau in dem Moment, als TC nicht wollte....

Nächste Woche probiere ich das andere board, dann sehen wir weiter.

Danke für die PM!

Ich werde Anfang nä Wo entscheiden!

Wenn die CPU nie runtertaktet liegt das entweder am governor oder im Bios ist die notwendige Funktion deaktiviert (C-States oder speedstep nennen die sich glaube ich).

Aber sowas sollte an sich keine Probleme machen solange er nicht dadurch überhitzt.
[SIZE="1"]I'm not insane... my mother had me tested - Sheldon Cooper[/SIZE]

Sooooooooooooooooooooooo!!!Big Grin

Julians Board brachte die Lösung...

Nach einigen Startschwierigkeiten lüppt das Ding und macht, was es soll.....
Nix mehr gekrissel auf dem 3ten Kanal.

Jetzt folgt noch ein Gegentest mit dem anderen Board und noch anderem Speicherriegel und ohne Festplatte, nur mit Stick.

Eine konventionelle 320er Festplatte ist eh Schwachsinn, das Gerät ist erst jetzt wirklich lautlos.

Vielen Dank an die Helfer hier im Forum, vor allem an Julian, Manu und Alchi, die sich echt die Abende um die Ohren geschlagen haben....

Das Asrock D525-Board kann jedenfalls bis zum Beweis des Gegenteils auf die rote Liste.

Moinmoin,

da Julian sich nun auch nen D525 gekauft hat, ist es nahezu ein Glücksfall, dass er die gleichen Probleme hat.

Die Ursache wurde aber hier sehr schnell gefunden....:

Hyperthreading!

Das scheint beim Dualcore Probleme zu machen, die beim Single nicht auftauchen, einfach im Bios abschalten und Ruhe ist....

Big Grin

Frohe Weihnachten!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.