Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorschlag zu einem bayrischen Röhrenfrickelfest mit Brezn und Bier
Hi Sven,

einfach nur :engel: ..... Freu mich schon aufs wasteln....

LG,
Manfred
[URL="http://www.igdh.eu"]
[IMGNR]http://www.igdh.eu/logo_igdh_mini.png[/IMGNR]
[/URL]

Hi Sven!
Traumhaft :dance:
(Aber, dass mit dem Klirr muss nicht sein!)
Herzlichen Dank und Gruß Gabriel
Der Raum und die Aufstellung werden im Allgemeinen unterbewertet!
[/URL]

Vom kleinen 2x1W Röhrenbastelamp zum 2x15W HighEnd-Amp mit Potential - was für eine Karriere... Big Grin

Ich bin und bleibe dabei, und stelle meine W8-1772 TQWT als adäquate Spielpartner für Tests zur Verfügung.

Danke, Sven!

Gruss, Rolf

Sehr interessantes Projekt! Hast ja einiges an Leidenschaft rein gesteckt. Smile
Lautsprecher: Kleiner Bretterhaufen, Jericho 08 Hörner mit Sica-Bestückung (Finish fehlt)
Verstärker: Onkyo Integra 8670
Plattenspieler: Panasonic SL H401 mit Technics 207c Nadel
Verkabelung: DCSk 2x4mm Kabel mit Sevel Pro Maestro Bananenstecker

Das alles, von den Daten her, verdient ein großes Lob! :thumbup:

Soll ich vielleicht die Bleche Wasserstrahlen lassen?

SG Claus
SG Claus

Audiovirus schrieb:Soll ich vielleicht die Bleche Wasserstrahlen lassen?

SG Claus

Hi Claus,

vielen Dank für Dein großzügiges Angebot! Die großen Lüftungslöcher sind jedoch so genormt, dass sie mit einem Handringstanzer per Hand schnell und gratfrei sehr sauber rausgestanzt werden kann. Ich hab's ausprobiert und es ist echt einfach vonstatten gegangen.

Prima wäre es wenn Du Dein Angebot aufrechterhalten könntest, dass das Frickeln bei Dir stattfinden kann. Es wird wahrscheinlich Ende Februar/Anfang März werden. Wäre da ggfs. noch Platz bei Dir?
AUDIY LIFE auf YT

mussigg schrieb:Vom kleinen 2x1W Röhrenbastelamp zum 2x15W HighEnd-Amp mit Potential - was für eine Karriere... Big Grin

Ich bin und bleibe dabei, und stelle meine W8-1772 TQWT als adäquate Spielpartner für Tests zur Verfügung.

Danke, Sven!

Gruss, Rolf

Hallo Rolf,

da bin ich mal gespannt ob die Power ausreicht...ich schiele mit einem Auge auch schon ich Richtung 2 Monoblöcke mit jeweils 30W.
AUDIY LIFE auf YT

Ich schiel auch schon auf dein Doppel Mono mit 30W
MFG Micha

SNT schrieb:Hi Claus,

vielen Dank für Dein großzügiges Angebot! Die großen Lüftungslöcher sind jedoch so genormt, dass sie mit einem Handringstanzer per Hand schnell und gratfrei sehr sauber rausgestanzt werden kann. Ich hab's ausprobiert und es ist echt einfach vonstatten gegangen.

Prima wäre es wenn Du Dein Angebot aufrechterhalten könntest, dass das Frickeln bei Dir stattfinden kann. Es wird wahrscheinlich Ende Februar/Anfang März werden. Wäre da ggfs. noch Platz bei Dir?

Wenns so ist, dann passts ja!

Könnte schon was machen wenns für die anderen auch OK ist?

Hätte 3 oder 4 Locations, wahrscheinlich 1. Bekanntes Schulungshaus (bis dahin nicht vermietet) 2. Baustellenparty bei mir im Haus mit Sandboden Big Grin 3. Werkstatt 4, irgendwo außerhalb, kein Problem!

SG Claus
SG Claus

Hallo zusammen,

ich hab grad mit Claus telefoniert und wir haben nun gefixed, dass das Frickeln Mitte März nun defakto bei Claus stattfindet. Daher zuwerst mal ein dickes DANKE an CLAUS!!! :danke:

Ich schlage vor, sich spätestens um 9:00 früh beim Claus zu treffen, dann Mittag in eine Wirtschaft zu gehen, um dann anschliessend bis maximal 17:00 die Verstärker fertig gebaut und geprüft zu haben. Dann haben wir noch ein paar Stunden Zeit fürs Testen, Ratschen und Hören.

Da wir am Abend bestimmt hungrig und durstig sind, wäre es prima, wenn jeder eine Kleinigkeit für die Truppe mitnimmt und hier seine Vorschläge macht, um Claus Frau so weit wie möglich zu entlasten. (Wir wollen ja, dass man Claus auch noch in Zukunft Boxenbastelbesuch erlaubt wird...)

Hier ein kurzer Vorschlag für die Agenda:

09:00 - 09:30 Begrüßung und Kaffe holen
09:30 - 10:00 Therorie zum Verstärker, Spezifikationsblätter
10:00 - 12:30 Mechanische Montage der Baugruppen (Leiterplatte, Kühlblech, Arbeitsdrosseln, MosFets, Poti, Buchsen, Stecker, individuelle Erstellung der Labels)
14:00 - 16:00 Löten aller Kabel und Verbindungen
16:00 - 17:00 Durchmessen aller Verstärker (individuelle ARTA Klirrmessung), Endprüfung und Labeling

Wichtig wäre auch, wenn sich möglichst viele Teilnehmer Ihre Lötkolben selber mitbringen könnten. Ich kann mir für diejenigen die gar nix haben, 2-3 Wellerstationen und 2 Lötkolben ausleihen, aber das war's dann schon. Ich bitte darum, dass sich diejenigen die Ihre Lötkolben mitbringen, mit guten Lötspitzen ausstatten (also wenns geht, keine unbeschichtete Kupferlötspitzen), damit wir uns bei der Endprüfung nicht mit Kaltlötstellen rumärgern müssen und wir dann kaum Zeit zum Hören hätten. Ich bitte daher um PM wer einen Lötkolben benötigt. Wer zuerst kommt kriegt den Weller. Wers kann und mag lötet bleifrei wer nicht, halt mit Blei. Lötzinn und alle Bauteile bringe ich mit. Bezüglich des benötigten REstwerkzeuges (Abisolierzangen etc.) stelle ich in der nächsten zeit noch ne Liste auf. Wir können dann per PM absprechen, wer was davon mitnehmen kann, damit wir dann vor Ort vollständiges und gutes Werkzeug haben.

Die Teilnehmerzahl inkl. Claus ist auf 10 begrenzt (Behmweh macht ausnahmsweise den 'Betatester' von zu Hause)

Der Ablauf wäre in etwa so: Wir schmeissen den aktuellen Arbeitsschritt mit nem Beamer an die Wand, dann darf jeder ran ans löten, anschliessend schau ich mal kurz drüber und dann zum nächsten Arbeitsgang. Nach bestimmten Anzahl von Arbeitsschritten wird eine kurze Funktionsprüfung vorgenommen und weiter gehts. Die Kabel sind bereits abgelängt. Keine Angst das klappt schon!

Ich trage hier jetzt schon mal die neue verbindliche Teilnehmerliste ein und bitte alle mir per PM Ihre Telefonnummern zuzuschicken, falls ich die nicht schon sowieso schon hab. Wer sich zunächst unverbindlich ein Bild über über die Kostenzusammenstellung informieren möchte, bitte ich um PM. Ich schicke dann das Excel Sheet mit den Einkaufspreisen. Wie gesagt landen wir in der Größenordnung von 150€.

Teilnehmerliste (Aktualisiert am 15.01.15)

> Claus (Audiovirus)
> Rolf (mussigg)
> Gabriel (Gabrie)
> Manfred (Bizarre)

Falls jemand noch Ideen und Vorschläge hat, her damit...
AUDIY LIFE auf YT

Hi Junxs Big Grin
meine Lötstation bringe ich selber mit. Aber ich könnte 6-7 Mini-Elektronikseitenschneider mit bringen! Die hab ich, scheint so, mal gesammelt Jetzt nehme ich einen Manikürseitenschneider meiner Frau. Die hat sich längst einen Neuen gekauft, weil Sie "Meinen" immer suchen musste! :o Dito 3 Abisolierzangen. Die Alten mit Rändelschraube aus Messing.
Gruß Gabriel
Der Raum und die Aufstellung werden im Allgemeinen unterbewertet!
[/URL]

Tach Leutz

Also die Agenda ist meinerseits genehmigt, die bessere Hälfte hat auch gesagt das es kein Problem sein wird.

Es ist jedenfalls so, das wir Mittag und/oder bzw. Abendessen dann auswärts gehen.

Die letzte Liste welche Teilnehmer sich angemeldet hatten wäre diese:

0. SNT-Sven als Austragender (bestätigt) (0 wegen Lehrer, kein Schüler)
1. Der Audiovirus-Claus (Ja klar) (bestätigt)
2. Der mussigg-Rolf (bestätigt)
3. Der Oldie-Michi (bestätigt)
4. Der F.Lettau (bestätigt)
5. Der Sailor- Reinhard (bestätigt)
6. Der hifish75 Markus (bestätigt)
7. Der Gabrie Gabriel (bestätigt)
8. Der Bizarre Manfred (bestätigt)

Abgesagt (Schade)

- Der Tiefton-Thomas
- Der Black-Devil Oli
- Der Faderlezz- Ersan
- Der Sonicfury-Jens

Es wäre schön von diesen Leuten etwas zu erfahren, da Sven die Teile rechtzeitig besorgen muß, das letzte mal wars ja auf dem letzten Drücker Big Grin.

SG Claus
SG Claus

Dann mach' ich kulinarisch mal den Anfang und bringe mit:
- die bewährten Speckwecken
- meinen ebenfalls bewährten Kaffeevollautomaten, Kaffee, Milch, Zucker
- Wasser stellt Claus ;-)

Und weniger kulinarisch meine langbewährte Weller-Station.

Gruss, Rolf

Hallo Jungs,

Ich muß die Bauteile spätestens 5-6 Wochen vor unserem Treffen bestellen, damit ich sicher bin, dass das Zeug auch vollständig da ist. Das betrifft in erster Linie die Leiterplatten und das Gehäuse) Einige Onlineshops zeigen beim Gehäuse zwar 'verfügbarkeit', bei telefonischer Nachfrage fehlts halt dann doch...Bis in die ersten zwei Februarwochen hat also jeder genug Zeit seine Entscheidung zu treffen. Es eilt also nicht besonders.

Bis zur ersten Februarwoche werde ich Euch hier im Forum auch ausreichend über alles nötige informieren. Dazu gehören aussagekräftige Bilder und natürlich Messwerte. So long!
AUDIY LIFE auf YT

mussigg schrieb:Dann mach' ich kulinarisch mal den Anfang und bringe mit:
- die bewährten Speckwecken
- meinen ebenfalls bewährten Kaffeevollautomaten, Kaffee, Milch, Zucker
- Wasser stellt Claus ;-)

Und weniger kulinarisch meine langbewährte Weller-Station.

Gruss, Rolf

Lach! Hey Rolf, bringst Du tatsächlichen nen Vollautomaten mit? Das wird ja ne edle Veranstaltung... Welche Wellerstation hast Du? Vielleicht hab ich noch neue Lötspitzen übrig.

Das mit den Werkzeugen sieht ja prima aus!!! Gabriel der Seitenschneidermannn Smile Also das sieht so aus als ob wir das locker hinkriegen könnten.
AUDIY LIFE auf YT

Hallo zusammen,

will auch so ein Trumm haben Big Grin.

Danke Sven, für den unerschöpflichen Enthusiasmus :danke:.
Danke auch an den Claus für die Location :joke:.

Da g'frei i mi scho.

Grüsse Michi
Zitat von A.E.
Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.

Hallo Zusammen, ich mag auch! Aber es wird sehr vom Termin abhängig sein.
Hab ich den überlesen?
Viele Grüße, Thomas

Es ist genug, wenn es genug ist.

Tag zusammen,

Wenn noch Platz in der Bastelrunde ist würde ich mich gerne anschließen!

Zur Verpflegung würde ich natürlich auch was beisteuern

Zitat:Hallo Zusammen, ich mag auch! Aber es wird sehr vom Termin abhängig sein.
Hab ich den überlesen?
Ja, der fehlt irgendwie.

Es findet am 14. März bei mir in 91096 Möhrendorf, Kanalstraße 14 statt. Beginn 9:00 Uhr.

Es könnte noch auf 21. März geschoben werden, möchte ich aber nur wenn mind. 40 % dagegen sind!
Ich bitte um Verständnis, da sonst nie ein Termin gefunden werden würde.

Ablauf wie bisher an Schulungen, es könnte eine Anreise ab Freitag stattfinden, Übernachtung könnte ebenso bei mir erfolgen, vorausgesetzt ihr bringt Euer Bettzeug selbst mit, da mein Haus gerade umgebaut wird. Das Schulungshaus hat jetzt Heizung und steht leer, da könnt Ihr Halligalli machen so viel Ihr wollt. Big Grin

Freitag würde dann Fahrt zu Rolf oder Jens stattfinden (muß aber noch vorher mit beiden reden, nicht das wir vor der Tür stehen und sagen "so, da sind wir"), vorglühen falls einer mag (is halt so ne Art "Zeremonie").
Sonntag dann gegen Mittag ist Abreise, sprich Rausschmiss.
In der Zwischenzeit wird fränkischer Wein und vor allem Bier zelebriert.

Schönste Grüße Claus
SG Claus

Hallo F.Lettau,

ich setz Dich mal im Geiste auf die Nachrückerliste! Wir müssen den zuerst Interressierten Priorität einräumen. In einigen Wochen ist dann die Zeit für die Anmeldung um, wenn sich bis dahin nicht alle neu angemeldet haben, können wir Dich offiziell nachtragen.
AUDIY LIFE auf YT

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.